Manül boosted

I'm working for a big tech company in California. Yesterday all employees received an email from our security guys.

We have to deactivate all personal assistant gadgets (like Alexa) during worktime in the homeoffice.

They have evidence that these gadgets are recording audio from conference calls.

Nothing new to me but notable that I've got this order.

Manül boosted

Einer im Wahlkampfmodus und der andere mit der eigentlichen Parteilinie.

Und wenn jetzt noch in der Relation betrachtet wird, dass die Klimakrise ohne die CDU schon viel früher angegangen worden wäre, dann wird das alles noch bekloppter.
---
RT @beimwort
Links: der CSU-Chef.

Rechts: der stellvertretende CSU-Generalsekretär.
twitter.com/beimwort/status/13

Manül boosted
Manül boosted

Madrid: Gewerkschaftskundgebung gegen IT-Dienstleister INDRA

Die Gewerkschaftssektion Telekommunikation der CNT-IAA in der spanischen Hauptstadt hat Anfang Februar am Hauptsitz des multinationalen Konzerns Indra in Alcobendas eine Protestkundgebung abgehalten.

Grund für die Solidaritätsaktion ist der Kampf der Indra-Arbeiter*innen von der CNT-IAA Sagunto, die seit langem gegen dieses Unternehmen vorgehen.

Bei dem IT-Dienstleister, der auch Rüstungsaufträge erfüllt, verschmelzen sich beispielhaft die Interessen des Staates (Mehrheitsaktionär) und der Unternehmer*innen mit den Absichten der reformistischen Gewerkschaften (UGT und CC.OO), welche im Betriebsrat den Interessen der Arbeiter*innen entgegen stehen.

#arbeitskampf #internationales

Mehr dazu:
anarchosyndikalismus.blackblog

Manül boosted

Dass #Facebook viele Seiten in #Australien gesperrt hat lässt mich persönlich kalt.
Es zeigt aber, dass es nicht nur dumm, sondern gefährlich sein kann, sich bei seiner IT-Infrastruktur auf #BigTech zu verlassen.
t3n.de/news/facebook-sperrt-au

Finde gut, dass die Plakate um hilfreiche Orientierung ergänzt werden .
Ich finde diese Kernkompetenzen der könnten ruhig auch optisch die Bedeutung bekommen, die sie bei der Union haben

Manül boosted

Putsch in Myanmar: Demonstrierende trotzen Militärpräsenz

In Myanmar droht offenbar eine Eskalation zwischen dem Militär und den Demonstrierende, die gegen den Putsch protestieren. Gepanzerte Militärfahrzeuge rollen durch Yangon und andere Städte. Von Holger Senzel. dis-le.de/objects/506195737878

Manül boosted

Hackerangriff auf Trinkwasser: Immer gleiches Passwort, Windows 7 und Teamviewer
heise.de/news/Hackerangriff-au

"konnten nicht nur alle Computer der Mitarbeiter auf die Steuerung des Wasserwerks zugreifen, sie waren auch alle ohne jeglichen Schutz direkt ans Internet angeschlossen, teilten sich ein Passwort für den Fernzugriff – per TeamViewer – und liefen mit dem längst nicht mehr unterstützten Betriebssystem Windows 7."

Manül boosted

Spannende Zeiten gerade mit unserem Klima...
Der Grund für den heftigen Kälteeinbruch ist eine Verschiebung des Jetstreams und des Polarwirbels.
Teilweise wird darüber debattiert, was das heisst.
Ein Szenario/Theorie besagt, dass die klimatreibenden Windströme an jenen Stellen einrasten könnten, wo sie gerade sind, nämlich viel weiter südlich als sie sein sollten. Dadurch, dass die Artkis ihre reflektierenden Eisschilde verliert, wird vermutlich eine Regulation freigesetzt, die Eisschilde woanders neu aufbaut, um das Gleichgewicht unseres globalen Klimas zu halten (diese Selbstregulation der Erde wurde ja schon öfter angesprochen, es wird so lange ausgeglichen, bis wieder ein stabiles System vorhanden ist). Das könnte bedeuten, dass die polare Zone sich weiter Richtung Nord- und Mitteleuropa ausbreitet.
Was im Endeffekt heisst, unsere Breitengrade werden mehr wie die polaren Breitengrade, um das Klima insgesamt auszugleichen. Aufzeichnungen decken sich damit, denn vor kurzem erwärmte sich die Arktis wieder.
Die nächste Zeit wird spannend mit bis zu -25 Grad....

wetteronline.de/klimawandel/ne

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!