Manül boosted

Sätze oder Aussagen, die mit "Datenschutz behindert" beginnen, deuten meist darauf hin, dass Verantwortliche Ausreden für die eigenen Versäumnisse/Inkompetenz suchen.

Manül boosted

RT @gleental@twitter.com

⁦⁦@talwazir@twitter.com⁩ Sie haben uns gebetsmühlenartig erklärt dass Sie nicht für die A49 zuständig sind? Und Nu? Das müssen Sie uns erklären! Und @gr@twitter.comünehessen ⁦@PriskaHinz@twitter.com⁩ auch! #keineA49

🐦🔗: twitter.com/gleental/status/13

@meldrian das GZSZ der öffentlich-rechtlichen. Also eine Seifenoper-Serie mit "Nachwuchstalenten" der Schauspielerei also nicht besonders hochwertig, die auf die Tränendrüse drückt und halt recht flach ist.
"Verbotene Liebe" ist eine weitere

@carl @d4m13n achso dann haben wir ja wirklich keinen Grund dagegen zu sein, denn wer würde schon eine gerechte Gesellschaft gegen den eigenen Vorteil fordern, nur weil man denkt das wäre zum Besten aller...

Manül boosted

Einer im Wahlkampfmodus und der andere mit der eigentlichen Parteilinie.

Und wenn jetzt noch in der Relation betrachtet wird, dass die Klimakrise ohne die CDU schon viel früher angegangen worden wäre, dann wird das alles noch bekloppter.
---
RT @beimwort
Links: der CSU-Chef.

Rechts: der stellvertretende CSU-Generalsekretär.
twitter.com/beimwort/status/13

@meldrian mit einem Tatort weniger kann der Bildungsauftrag nicht gewahrt werden weil dann stattdessen Marienhof kommt

@pino_ac @kuketzblog mit welchem mobilen OS habe ich denn vollständige Freiheit was ich installieren möchte zur Not ohne Store und werde gleichzeitig nicht abgeschnorchelt?

Manül boosted
Manül boosted

Madrid: Gewerkschaftskundgebung gegen IT-Dienstleister INDRA

Die Gewerkschaftssektion Telekommunikation der CNT-IAA in der spanischen Hauptstadt hat Anfang Februar am Hauptsitz des multinationalen Konzerns Indra in Alcobendas eine Protestkundgebung abgehalten.

Grund für die Solidaritätsaktion ist der Kampf der Indra-Arbeiter*innen von der CNT-IAA Sagunto, die seit langem gegen dieses Unternehmen vorgehen.

Bei dem IT-Dienstleister, der auch Rüstungsaufträge erfüllt, verschmelzen sich beispielhaft die Interessen des Staates (Mehrheitsaktionär) und der Unternehmer*innen mit den Absichten der reformistischen Gewerkschaften (UGT und CC.OO), welche im Betriebsrat den Interessen der Arbeiter*innen entgegen stehen.

#arbeitskampf #internationales

Mehr dazu:
anarchosyndikalismus.blackblog

Manül boosted

Dass #Facebook viele Seiten in #Australien gesperrt hat lässt mich persönlich kalt.
Es zeigt aber, dass es nicht nur dumm, sondern gefährlich sein kann, sich bei seiner IT-Infrastruktur auf #BigTech zu verlassen.
t3n.de/news/facebook-sperrt-au

@Niaya
(Disclaimer: I'm not a native English speaker)
I'm absolutely sure, that every male/female friendship can be turned into a romantic andor sexuell relationship
(when both hetero/bi)

Go get him gurl! :mastowink:

@nahtanoy und das wäre für Englisch-sprechende hochgradig irreführend ;-)

@meldrian und dabei geht es natürlich um die Beurteilung der Taten anderer

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!