Show newer

@meldrian da erlaube ich mir (wie gewisse CSU'ler gegenpber dem GG) ein anderes Rechtsverständnis zu haben

Finde gut, dass die Plakate um hilfreiche Orientierung ergänzt werden .
Ich finde diese Kernkompetenzen der könnten ruhig auch optisch die Bedeutung bekommen, die sie bei der Union haben

@pmj
Gut.
Dass es lokal ist beruhigt mich zusätzlich da nix über http und v.a. Browser geht.

Manül boosted

Putsch in Myanmar: Demonstrierende trotzen Militärpräsenz

In Myanmar droht offenbar eine Eskalation zwischen dem Militär und den Demonstrierende, die gegen den Putsch protestieren. Gepanzerte Militärfahrzeuge rollen durch Yangon und andere Städte. Von Holger Senzel. dis-le.de/objects/506195737878

@Antanicus well... i would guess currently >70% are "moderate". So what alternatives are the to
a) convice the majority
b) start a violent revolution
?
(Not a fan of b)

Manül boosted

Hackerangriff auf Trinkwasser: Immer gleiches Passwort, Windows 7 und Teamviewer
heise.de/news/Hackerangriff-au

"konnten nicht nur alle Computer der Mitarbeiter auf die Steuerung des Wasserwerks zugreifen, sie waren auch alle ohne jeglichen Schutz direkt ans Internet angeschlossen, teilten sich ein Passwort für den Fernzugriff – per TeamViewer – und liefen mit dem längst nicht mehr unterstützten Betriebssystem Windows 7."

@Antanicus @OCRbot Anti-Work is a bad name imho.
It will scare any "moderate" the moment she reads it.

Manül boosted

Spannende Zeiten gerade mit unserem Klima...
Der Grund für den heftigen Kälteeinbruch ist eine Verschiebung des Jetstreams und des Polarwirbels.
Teilweise wird darüber debattiert, was das heisst.
Ein Szenario/Theorie besagt, dass die klimatreibenden Windströme an jenen Stellen einrasten könnten, wo sie gerade sind, nämlich viel weiter südlich als sie sein sollten. Dadurch, dass die Artkis ihre reflektierenden Eisschilde verliert, wird vermutlich eine Regulation freigesetzt, die Eisschilde woanders neu aufbaut, um das Gleichgewicht unseres globalen Klimas zu halten (diese Selbstregulation der Erde wurde ja schon öfter angesprochen, es wird so lange ausgeglichen, bis wieder ein stabiles System vorhanden ist). Das könnte bedeuten, dass die polare Zone sich weiter Richtung Nord- und Mitteleuropa ausbreitet.
Was im Endeffekt heisst, unsere Breitengrade werden mehr wie die polaren Breitengrade, um das Klima insgesamt auszugleichen. Aufzeichnungen decken sich damit, denn vor kurzem erwärmte sich die Arktis wieder.
Die nächste Zeit wird spannend mit bis zu -25 Grad....

wetteronline.de/klimawandel/ne

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!