Markus boosted
Markus boosted
Markus boosted

RT @MSchroeren
Stell dir vor, du bist @ArminLaschet. Du verteidigst wacker den Verbrenner gegen die verbotswütigen @Die_Gruenen. Und dann passiert dir das ⬇️

Markus boosted

So, ich darf mich für heute feierlich verabschieden. Ich wünsche eine gute Nacht! 🙋‍♂️

Markus boosted

Wer es noch nicht kennt: Der Kuketz-Blog wird von einem begleitet, in dem ihr euch über Themen der -Sicherheit und austauschen könnt. 💬

forum.kuketz-blog.de/

Markus boosted
Markus boosted
Markus boosted

Jahrelang verschlampt die #Groko den Glasfaserausbau im ganzen Land massiv. Statt #FiberToTheBauernhof hat man auf Kupferkabel gesetzt. Der letzte, der großmäulig andere kritisieren sollte, heißt: @andreasscheuer Das Versagen beim Ausbau der dig. Infrastruktur ist sein Versagen.

Markus boosted
Markus boosted

> Fairphone hat sich mit Anbietern wie /e/, Commown und WEtell zusammengeschlossen, um aus einer Hand ethisch korrekten Mobilfunk zu vermarkten.

heise.de/-6055044

social.tchncs.de/media/pPW_JFi

Markus boosted

@Cyb3rrunn3r
@taz

Hallo
@RegierungBW
@Umweltministerium
Ist das der grüne Aufbruch den Kretschi verkündet hat?
CDU und Artenschutz schließen wohl einander aus.

Markus boosted

"NRW-Innenminister Reul (CDU) warnte davor, die Parteien nun grundsätzlich als Sumpf darzustellen."

Welche Bezeichnungen hätten Sie denn stattdessen gerne Herr Reul?
Selbstbedienungsladen?
Koordinierte Korruption?
Bandenkriminalität?
Volksverarsche?

Show thread
Markus boosted

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Markus boosted

Leider doch kein Strategiewechsel: Alle sind schuld, außer natürlich #LucaApp.
Im Zweifelsfall eben die Mitarbeiterinnen der Gesundheitsämter.
Die PR von Luca ist wirklich dreister, lächerlicher und unaufrichtiger als alles, was ich bisher gesehen habe.

Show thread
Markus boosted
Der Fall Amthor, die Maskenaffäre: Mit strengeren Regeln reagiert die Politik auf den Machtmissbrauch. Bitter nötig, denn das Vertrauen ist laut ZDF-Politbarometer gering. Amthor: "Ich habe einen Fehler gemacht"
Markus boosted

So hinterhältig, dass selbst deutsche Verleger sauer sind: Mathias Döpfner hat zuerst alle Verlage vor Facebook gewarnt und dann im Stillen für ein Tochterunternehmen den Deal ausgehandelt, die Inhalte für Facebook zu kuratieren.

horizont.net/medien/nachrichte
(kostenlos, mit Anmeldung)

Markus boosted

@kuketzblog Danke für den Aufruf, hierher zu kommen! Wir sind dann auch mal da und werden zumindest unsere eigenen Veranstaltungen parallel bewerben. Und über eine rege Diskussion des #TeamDatenschutz im Fediverse freuen wir uns natürlich auch 😀

Markus boosted

Btw. Kann man vor den Wahlen im Herbst nicht oft genug dran erinnern: clankriminalitaet.de

Markus boosted

Dann können die Selbstdarsteller ja nun auf Dlive oder Bitchute nach Paypal Spenden betteln 👇

Aus mit Videos: Youtube löscht "Querdenken"-Kanal mit 75K Abos

n-tv.de/der_tag/Aus-mit-Videos

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!