Markus boosted

#reintroduction #neuhier #vorstellung

Esteemed Fediverse, I moved.
Moin from the wonderful digitalcourage.social instance. Yay.
An intro in english will follow later because unfortunately mastodon did not implement the multilanguage aspects of #ActivityPub (yet) ;)

[DE]
#neuhier #vorstellung

Hallo.

Ich bin Sebi und gerade hier hingezogen.
Physikalisch bin ich ein Kind des #Ruhrgebiet​s, irgendwo zwischen inne Süd, anne Castroper und dat Niederrhein …

Erst habe ich 20 Jahre geknipst. Als freier #Fotojournalist für stern, Spiegel und so.
Deshalb poste ich in den nächsten Tagen hier mal einige Archivgeschichten zum Thema #Klimaflucht und aus #Afghanistan​.

Dann ist bei einem Dokumentarfilm in Papua Neuguinea relativ viel schiefgelaufen und ich werde nicht mehr mit Booten aus
Palmenstämmen segeln. Die Kameras waren kaputt, #alleskaputt

1/4

Markus boosted

Die #WahlOMat-App der bpb kann euch bei eurer Wahlentscheidung helfen. Auch aus #Privatsphäre-Sicht spricht nichts gegen die Nutzung. Im Test kontaktierte sie keine Drittanbieter und griff auch selbst keine Daten ab. Privacy Score 1! appcheck.mobilsicher.de/appche

Markus boosted

Ab sofort wird @rufposten jeden Monat einen Beitrag für den Kuketz-Blog beisteuern. Der Auftakt der Zusammenarbeit macht der Artikel: »Illegales Tracking auf Nachrichtenseiten: Hat sich etwas verbessert?«

kuketz-blog.de/illegales-track

Markus boosted

RT @LutzvanderHorst
HÄNGT DAS VERWALTUNGSGERICHT CHEMNITZ! (Das ist kein Aufruf zur Gewalt, weil ich lediglich das Gebäude meine. Außerdem wurde dieser Tweet über 100 Meter weit entfernt von Chemnitz abgesetzt.) #Zwickau #Gruene

Markus boosted

:BoostOK: BOOST THIS, RUST IN DANGER

So it looks like Amazon has its tentacles ready to take over Rust.

nitter.snopyta.org/steveklabni

The company is slowly adding its own members to the Rust team in an attempt to leverage governance. Amazon employees are badmouthing the original Rust team, and articles are being released to manufacture consent for Rust being an Amazon project.

Capital tryna take away my gay crab language.

Markus boosted
Was hilft euch am besten gegen einen #Ohrwurm?

Gerne auch boosten.
Markus boosted
Markus boosted

Die Empfehlungsecke ist ein wahres Eldorado an Sicherheits- und Datenschutztipps mit aktuell 32 Themen.

Gerne weitersagen!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Markus boosted

Gefühlt ist Laschet wie Windows.
- Läuft seit Jahren irgendwie vor sich hin, ist aber faktisch kaputt und nur zu Unterhaltungszwecken einsetzbar.

Scholzi wäre gerne Apple.
- Ist für Leute, die es einfach haben wollen und alles mit sich machen lassen. Schafft aber nicht den Schritt zum M1 und riecht nach altem Kaffee.

Annalena will das Jahr des Linux Desktops starten.
- Kämpft mit dem mangelnden Umsetzungswillen der User, hat aber detailierte Systemdokumentation und die korrektesten Grundsätze.

Markus boosted

Ladies and Gentlemen... Das dümmste Plakat zur Bundestagswahl 2021...

Markus boosted

Hat jemand Interesse an einem #OpenStreetMap Stammtisch in #Görlitz (#Sachsen)? Dann melde Dich bei mir!
Jeder ist willkommen: Einsteiger genauso wie Experten! Die Themenvielfalt rund um #OSM ist unerschöpflich: Editoren, Apps, Routing, Programmierung, Nutzung, etc.

Ein Ort lässt sich sicher organisieren, dass muss auch keine Kneipe sein. Ich habe soetwas auch schon im @werkraum in Zittau organisiert, aber die dortige Teilnehmerzahl ist auch recht klein.

Boost welcome 😀
www.openstreetmap.org

Markus boosted

Danke, Rezo.
Schau dir "Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe" auf YouTube an
youtu.be/Ljcz4tA101U

Markus boosted
Markus boosted

Ich finde es ja echt prima, dass die CDU/CSU den Laschet zum Kanzlerkandidaten gemacht hat. Und ich begrüße es bedingungslos, dass er diesen Merz und die Doro Bär in sein Team geholt hat...

Lächelnd und mit Vollgas gegen die Wand.

So, Nächtle! Allen die morgen früh raus müssen eine erholsame Nachtruhe! 🙋‍♂️

Markus boosted

Ab heute gilt es: Wer den Kuketz-Blog im September mit einer Spende unterstützt kann ein nagelneues Google Pixel 4a mit GrapheneOS vorinstalliert bekommen. 📱

kuketz-blog.de/vergabe-an-unte

Markus boosted

Studie zur Lobbymacht von Big Tech: Wie Google & Co die EU beeinflussen. Lesenswert und gleichzeitig eine Warnung Google, Facebook, Microsoft und Co. nicht zu nutzen.

lobbycontrol.de/wp-content/upl

Markus boosted

Die Försterisierung des Abendlandes:

„Stellen Sie sich mal vor, vor der Schule, in die Sie gegangen sind, würde seit 1960 eine Videokamera hängen …“

#Lesch #Schule

Markus boosted

Die Durchseuchung der Kinder zu begründen mit der Behauptung, es sei ihre “einzige Möglichkeit, sich zu immunisieren”, ist eine schlichte Lüge.
Es ist pure Ungeduld. Hauptsache alles wieder “normal” - das ist eine Normalitätszwangsstörung.

faz.net/aktuell/gesellschaft/g

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!