Mark_Aurel boosted
Als Arzt ist Gerhard Trabert viermal pro Woche in Mainz unterwegs, um sich um obdachlose Patienten zu kümmern. Eine Begleitung im Arztmobil.
Bundespräsidenten-Kandidat der Linken: Gass statt Schloss
Mark_Aurel boosted
Mark_Aurel boosted

👉🏾 Beim Kandidaten der , Gerhard ist allgemein bekannt, dass er sich um die und um kümmert. Bei Amtsinhaber Frank-Walter hingegen dürften nur die wenigsten wissen, dass er 1991 über „Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit“ promoviert hat.

👉🏾 Steinmeier hat einen großen Teil jener erzeugt, die Trabert anprangert.

taz.de/Der-bleibende-Praesiden

pihole -r bringt auch nichts. Man sieht nur, dass alles gut läuft.
Komisch

Show thread

Pi-hole update gemacht. Danach ging nix mehr. DNS geändert, Neustart usw gemacht.
Kennt jemand das Problem?
Und vielleicht eine Lösung?

Mark_Aurel boosted

#Vorankündigung - @digitalcourage HSG/OG #Bayreuth & @imaginaerraum (#Hackspace):
LineageOS Install Party im Sommer 2022
-> in Präsenz

Die Party startet mit einer kleinen Vorstellung alternativer Betriebssysteme für Smartphones auf denen aktuell noch proprietäres Android betrieben wird.

Das am weitesten verbreitete #customrom heißt #LineageOS (lineageos.org). #LOS ist (vereinfacht dargestellt) eine Version von #Android ohne Überwachungssoftware von Google und anderen #Datenkraken.

Da die freien Betriebssysteme von ehrenamtlichen Menschen in ihrer Freizeit entwickelt werden, können nicht alle Android-Geräte unterstützt werden. Ob dein Smartphone dazugehört, kannst du unter download.lineageos.org nachschauen.

Nach der Einführung helfen wir dir, ein neues Betriebssystem auf deinem mobilen Endgerät zu installieren!

Referenten: @purox & @d4m13n
Kontakt: hochschulgruppe@bayreuth.digitalcourage.de

Heut mal wieder meine Plaubel aufgebaut und ein paar Bilder in 13x18 gemacht.
Raus kommt dann zB so etwas
weltraumgurke.de/gratis-desser

Mark_Aurel boosted

Wer nutzt interessiert sich bekanntlich nicht für die +600 Unternehmen, mit denen seine Daten geteilt werden. Oder?

rebecca-ricks.com/paypal-data/

Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird

Mark_Aurel boosted

Wer Lust hat, schaut morgen um 13:30 Uhr in den Talk von @digitalcourage (Rena Tangens) und mir am vorbei!

Ich zeige dabei unter anderem, wie man eine Werbeversteigerung im Browser live verfolgen kann.
pretalx.c3voc.de/rc3-2021-chao

Mark_Aurel boosted

Wir suchen bis zum 31. Dezember Kandidaten für die BigBrotherAwards 2022 - alle Informationen zur Nominierung gibt es in unserem Blog: digitalcourage.de/blog/2021/je /h

Mark_Aurel boosted
@scoute_dich@pod.geraspora.de:

Hallo,

ich bin der Entwickler von FOSS Browser, einem datenschutzfreundlichen Browser für Android. Und hier kommt ihr ins Spiel:

Helft mir die App in möglichst viele Sprachen zu übersetzen. Ihr müsst dafür nur Englisch und noch eine andere Sprache können. Übersetzt wird das Ganze auf Crowdin. Es gibt mehrere Möglichkeiten sich anzumelden.

Vielen Dank (auch fürs weitersagen)! Ihr könnt diesen Beitrag gerne auch auf anderen Kanälen Zeilen.

FOSS Browser auf Github
Hier kannst du helfen

#Android #foss #help #hilfe #translate #problem

Mark_Aurel boosted

Wollt ihr euren Servern, PCs oder Notebooks mal etwas gutes tun?

Mehr RAM ist immer gut, oder?

Ich habe einiges an RAM zu verschenken!
Ja, verschenken!
(Übernahme des Portos wäre schön)

Ich gebe ungern alles auf einmal her für "Lagerhaltung", gerne aber für eure konkreten Geräte.

Folgendes habe ich auf Lager:
23x DDR3 2GB unregistered ECC
22x DDR3 4GB registered ECC
8x DDR3 2GB SO-DIMM
1x DDR3 1GB SO-DIMM
4x DDR2 1GB SO-DIMM
22x DDR2 1GB PC RAM
2x DDR2 2 GB PC RAM
sehr viele DDR2 ECC RAM

Mark_Aurel boosted
Mark_Aurel boosted

Ohne SIM Karte kann man immer die 112 anrufen. Wäre also auch möglich, dass man das Handy orten kann? Und wenn ja, kann man den Notruf auch abschalten? ( eine rein theoretische Frage)

Hab im Handy die Notfallbenachrichtigungen gefunden.
Gruselig was man da sieht. Kann mir das jemand bitte erklären, wozu ich das brauchen sollte?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!