Nach diesem kleinen Video werdet ihr euch für eineN lebensunfähigeN Deppen / Deppin halten. Versprochen.

#Trump #HaraldLesch #Witz

Unterhalten sich Trump und Putin über das Weltall:

Putin: "Wir waren die Ersten im Weltall."

Trump: "Wir die Ersten auf dem Mond."

Putin: "Wir sind die Einzigen, die die ISS noch beliefern können."

Trump: "Bald landen wir auf der Sonne!"

Putin: "Geht doch nicht. Dort ist es doch viel zu heiß."

... Pause ... Pause ... Pause ...

Trump: "Wir landen nachts!"

Passend zum Start der Beta-Phase hat Openbook jetzt auch Community Guidelines veröffentlicht. Davon könnten sich einige andere Dienste mal eine Scheibe abschneiden: github.com/OpenbookOrg/openboo

Mehr als nachvollziehbar. Hätte IMO auch schon ruhig eher passieren dürfen: GI-Zentrale verlässt Facebook: gi.de Website gi.de/meldung/gi-zentrale-verl

Die Birkenpollen halten mich im Haus und so habe ich mal eine Anleitung zur Einrichtung einer eigenen Root CA und Erstellung von vertrauenswürdigen SSL-Zertifikaten geschrieben: mherbst.de/de/articles-interne

Kann Carsten da 100%ig zustimmen (bei uns haben ausgerechnet die Grünen angefangen ...): Brauchen wir tatsächlich immer noch Wahlplakate? mobilegeeks.de/artikel/brauche via @Mobilegeeksde

Noch ein guter Artikel zu Openbook: Openbook ausprobiert: Wie Facebook, nur anders glm.io/140377?t via @golem

Bin jetzt seit gut einer Woche Alphatester von Open Book. Wirklich Klasse, was da aufgebaut wurde 👍😀 Vor allen mal ein Social Network aus 🇪🇺 , dazu noch Open Source. openbook.social/en/home

Meine Photoalben haben ein neues Look and Feel bekommen und die Fotos aus Dublin sind dann jetzt auch Online: mherbst.de/photos/Dublin201819

[blog] ReGain IT - Nur selber denken macht schlau

Wer nichts mehr kann, ist hilflos. In diesen Zustand haben sich die IT-Abteilungen vieler Firmen manövriert. Aber die Fähigkeit zur digitalen Selbstbestimmung ist in Zukunft entscheidend für das Überleben in einer Marktsituation voller austauschbarer Teilnehmer. Wir müssen wieder lernen, selbst Verantwortung für unsere Informationslandschaft zu übernehmen.

software-berater.net/2019/rega

Lasst Euch nicht von den Schlagzeilen verkackeiern: §§11 & 13 sind noch nicht "beschlossene Sache" – 2 Stufen muss das Ganze noch durchlaufen. Zeit, Euren MEPs zusagen, dass sie dem MÖP Voss den Stinkefinger zeigen sollen!

Weg mit #UploadFilter und #LSR – letzteres ging schon national (mehrfach) gegen den Baum, und ersteres schadet allen EU Bürgern (nutzt nur den "Großen").

Und nein, es nutzt auch nicht den Urhebern – die gehen dabei leer aus.

Wenn euer Organspendeausweis genauso gammelig aussieht wie meiner, bestellt euch doch kostenlos die Variante aus Plastik hier:

Organspendeausweis als Plastikkarte | www.organspende-info.de - organspende-info.de/articles/2

Hab auch gleich für Familie und Freunde mitbestellt.

#organspende #ausweis

Wirklich gut auf den Punkt gebracht: Doxing: Das steckt wirklich hinter dem „Hackerangriff“ auf die Bundesregierung t3n.de/news/hackerangriff-bund via @t3n

Tolle Aktion: Kann ich mir nicht leisten 2019 - Miniatur Wunderland Hamburg miniatur-wunderland.de/leisten via @MiWuLa

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!