Okay, bin noch in der beim neuen Job.
Heute sollte ich ein paar Gegenstände in verpacken.
Ich habe eine geschlagene Viertelstunde gebraucht um rauszufinden wie diese zusammengebaut werden.
Glaube das war der , hoffe ich hab 😬🙄

Hier wird NICHT rumgespuckt!
Nur damit Ihr Bescheid wisst!

Melohv boosted

Ein Richter hat am Freitag eine Klage des ehemaligen US-Präsidenten Donald abgewiesen, der damit sein Twitter-Verbot aufheben lassen wollte.

In der Klage wurde behauptet, Twitter habe die Rechte der Kläger auf freie Meinungsäußerung nach dem Ersten Verfassungszusatz verletzt, die Verbote seien auf den Druck durch demokratische Kongressmitglieder auf Twitter zurückzuführen.

Neulich hat er noch behauptet, er wolle gar nicht zurück zu . 🤷

cnbc.com/2022/05/06/trump-laws

Melohv boosted

Moin! Kennt irgendwer irgendwen, der/die wen kennt.... usw? Eine Juristin aus der #Ukraine ist auf der Suche nach einem #Job in HH oder SH und hauptsächlich Remote. Vielleicht ergibt sich ja auf diesem Wege etwas. Bei Fragen, gerne melden. Und bitte gerne teilen. #askmastodon

liebe Trötis,
liege noch im Bett, hab schlecht geschlafen. Böse Träume vom haben mir die Nacht schwer gemacht. Ich muss weniger Nachrichten konsumieren.
Zur Ablenkung und um auf andere Gedanken zu kommen möchte ich Euch darauf hinweisen, dass heute Welt-Nackt-Gärtnern-Tag ist. Ich weiß, Ihr habt Euch schon sehr darauf gefreut, aber ein Bild von mir an diesem Denkwürdigen Tag erspare ich Euch.
Statt dessen ein paar hübsche Tulpen.

Wie habt ihr geschlafen? Habts fein heute.

Melohv boosted

#Landwirtschaft
Ich toote hier mal ins Blaue.
Wir betreiben eine Ziegenfarm im Bereich Südheide (Nds).
Wir könnten 20-40ha landw. Flächen zur Pacht anbieten für Menschen die eigene Ideen umsetzen wollen. Wir könnten auch bei Planung und Start helfen und ggf. auch Räumlichkeiten anbieten.
Wir stellen uns eine Kooperationsgemeinschaft separater Betriebe vor in der man sich bei Arbeitsspitzen hilft und Synergien nutzt.
Bedingung ist Bio, realistisches Vorhaben, Sympathie.
#followerpower

Guten Morgen ...ähm guten Vormittag liebe Mittröten,

Nein ich habe nicht verschlafen, bin schon auf der Arbeit. Btw, hab ich Euch schon meinen Lieblingskollegen Jimmy vorgestellt? Ein schon sehr alter Herr, der hier seinen Lebensunterhalt mit Fressen und "Da sein" verdient.

Jaja... nur kein Neid, Jimmy hat auch bei fiesen Wetter Dienst. Heute hat er aber Glück, die Sonne strahlt, das Gras ist grün. Hau rein mein Freund, lass es Dir schmecken.

Wie isset bei Euch? Was schönes vor heute?

Melohv boosted

Wie der Influencer und Unternehmer Fynn Kliemann Schutzmasken aus Bangladesch und Vietnam als „fair“, „in Europa produzierte“ Masken verkaufte

youtube.com/watch?v=P1GZQDeVql

lmaafk.de/

#Kliemann #Maskenbetrug #Maskendeal #Corona #Kapitalismus #Unternehmer

Melohv boosted

Wäre toll, wenn noch viele beim Projekt "Fotografie gegen Rechts" mitmachen würden. Auch das einfache Teilen von diesem Beitrag ist schon eine Unterstützung. Ich freue mich schon auf eure Fotos/Bilder!

fotografie-gegen-rechts.de/

#fotografiegegenrechts #Nonazis

...
Das ist schwere Kost so früh am Morgen. Habt es trotzdem fein heute und genießt den Tag. Wir dürfen unsere Freiheit noch genießen, darum sollten wir das auch tun.


3/3

Show thread

...
Auch wir haben heute unsere Flagge raus gehangen um an diesem Tag daran zu erinnern. Für Freiheit muss man kämpfen. Und grade deshalb denken wir heute besonders an die Ukrainer, die in diesem Moment dazu gezwungen sind, genau das tu tun.

Vielleicht denkt Ihr ja heute auch mal an diesen niederländischen Feiertag, wegen dem heute in den ganzen Niederlanden Festlichkeiten abhalten werden um an ihre Befreiung zurückdenken. Und natürlich an die Ukraine ✊🙏✌🇳🇱🇺🇦
2/...

Show thread

Guten Morgen liebe Tröter,

nach dem gestrigen nationale Dodenherdenking (Volkstrauertag) feiert die Niederlande heute den Bevrijdingsdag (Befreiungstag). An diesem wird kurzgesagt an die Befreiung der Niederlande von der Besatzung Nazideutschlands gedacht.

Seit Ende der 50er Jahre, ist dieser Tag alle 5 Jahre ein Feiertag. Gegenwärtig wird diskutiert den Befreiungstag jährlich abzuhalten, da die Freiheit als das höchste Gut anzusehen und leider nicht mehr selbstverständlich ist.

1/...

Melohv boosted
Melohv boosted

Hallo, ich bin #neuhier und bin durch @dieAnnie hierher gekommen. Ich wohne am Rand des Ruhrgebiets und beschäftige mich gerne mit meinen Pflanzen, meinen Katzen, mache Yoga und lese gerne.
Was ich hier so machen werde, weiß ich noch nicht, bisher wurschtel ich mich so durch. 😄

Guten Morgen Tröter,
heute muss ich auch arbeiten.
Also hopp, aufstehen, duschen, Kaffee trinken und dann oohhh....❤ ich schmelze dahin als ich meinen fleißigen Amselpapa beim füttern seiner kleinen, dicken Amselkinder sehe.
Ist das nicht allerliebst? Los kleiner Racker, Du kannst auch selber picken, Du schaffst das, versuchs doch mal.... "Nö, Papa steckts mir doch direkt in den Schnabel, ich muss ihn nur aufsperren, guck..."

Habt einen schönen Tag und lasst Euch auch so schön verwöhnen.

Stein gefunden, lt. Beschriftung unterwegs seit April 21 und damit schon 1 Jahr auf Reisen.
Gefunden in Grefrath. Hab ihn mitgenommen und er geht weiter auf Reise. Wohin genau wird natürlich nicht verraten, nur so viel, es wird an einem Grenzstein sein.

Morgen Ihr Tröten,

hoffe Ihr habt gut geschlafen.

Mit dem Kaffee ging es erst mal raus an den Teich, schauen was meine Tröte... ähm Kröte so macht.

Ansonsten geht's heute zum Shoppen ins Städtchen und heute Abend noch zum tratschen zu einer lieben Freundin.

Wie Ihr am Tempo der Kröte seht, ist es noch recht frisch draußen. (Dies ist KEINE Zeitlupe)
Deshalb, zieht Euch ein Jäckchen über wenn's raus geht und erkältet Euch nicht.

Einen schönen Dienstag Euch allen.

@DerSucher ja das hab ich auch so verstanden.

Ich denke @MifMav möchte übersichtlich sehen, was so auf anderen Instanzen gepostet wird. Die Instanzen sind ja Themen- bzw. Lokalitätenbasiert.
Wenn Du z.B. aus Deiner mastodon.social Instanz heraus schauen möchtest, was so z.b im mastodon.troetcafe los ist. Kannst Du dann die Einträge in der Föderalen oder in der Suche filtern nach Instanzen?

crowdfarming.com/de

Keine bezahlte Werbung!!!
Finde nur das Projekt mega, weil man sich den Zwischenhandel über den Supermarkt spart.

2/2

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!