Merkwürdiges Gefühl, wenn man an einem freien Tag abends das erste Mal das Haus verlässt 😁

Ein sehr kalter aber sonniger Morgen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag ☀️😎

MicMun boosted

Diese Jahr steht der eines an.

Wichtigstes Kriterium: möglichst langer Support.

Was ist mir noch wichtig?
- möglichst großer Akku (!!!)
- IP 67/68 oder besser
- vernünftige Kamera
- gute Lesbarkeit des Displays bei Sonne
- USB-C Anschluss
- zwischen 5,5“ und 7“ Display
- Slot für ext-so

Was brauche ich nicht?
- NFC
- wechselbarer Akku (hab ich aufgegeben)

Gewicht ist mir egal, Hersteller auch. Sollte flüssig laufen.

Danke.

MicMun boosted

Auf den Galapagos-Inseln ist @dieMaus@twitter.com der einzige eingeschleppte Nager, der mit offenen Armen empfangen wurde. Ich achte aber auch extra darauf, dass sie wieder mitkommt. (Im Hintergrund übrigens Little Daphne.)

Auf dem Weg zur Posaunenchor-Probe.
Mal wieder fleißig 🎺 spielen.

MicMun boosted

Hello, World!

This is the first blog post about Marmota, a distributed and Free Software alternative to Spotify (and by extension the majority of the music streaming services)

blog.marmota.nefixestrada.com/

Boosts and feedback appreciated!

Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Sonntag 😊

MicMun boosted

Eine EU-Initiative kann dazu führen, dass OpenWRT und andere, selbst gebaute Software auf Geräten mit Funkschnittstelle nicht mehr installierbar sein darf.

Bitte beteilige Dich an dieser Stellungnahme! Bisher sind erst eine Handvoll Kommentare eingegangen:

ec.europa.eu/info/law/better-r

Wenn Du Formulierungsprobleme hast oder keine Zeit dann kannst Du die Info trotzdem gern weitergeben! 👍

Heute war ich das erste mal auf dem Turm vom Alten Peter (), das ist ein schöner Ausblick auf und neues Rathaus in .

social.tchncs.de/media/EZ7SQZm

MicMun boosted

Bin ich froh, dass endlich Wochenende ist.
Das Produktivste, das ich heute gemacht habe, war meine persönliche Urlaubsplanung für dieses Jahr 😃

Ich bin jetzt sehr zufrieden, nachdem ich lange mit gradle und den classpath-Einstellungen kämpfen musste 😅
Aber jetzt findet mein Java-Programm auch die Konfigurationsdatei in dem separaten Verzeichnis.

Der der war wieder schön, wenn auch der Ablauf etwas chaotisch ist.
Wir als waren für die Musik zuständig 🎺
Als kleine Aufmerksamkeit gab es neben dem Essen noch ein Glas Honig für die Ehrenamtlichen.

Vielen Dank an die MVG, dass die U-Bahn an jeder Station minutenlang stand (wegen irgendeiner Störung).
Nach einer halben Stunde eine Fünf-Minuten-Strecke vorwärts gekommen 😣
Ich wollte jetzt eigentlich schon zu Hause sein.

MicMun boosted

I need a timetrack app, I've not found a good one for me so spent one day writting my own app for timetracking: gitlab.gnome.org/danigm/timetr

Da will man Dienstag Abend einmal die U-Bahn statt den Bus nehmen, dann hat die U-Bahn Verspätung 😪

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!