MicMun boosted

ZDF heute-show auf Twi-Dingens:

" ist neue EU-Kommissionspräsidentin.
Endlich geht sie mit ihrem Comedyprogramm „Schneise der Verwüstung" auch in den Nachbarländern auf Tour."

twitter.com/heuteshow/status/1

MicMun boosted

EU ist, wenn Du die Wahl zwischen Schnitzel und Spaghetti hast und der Kellner Dir am Ende das Tofu-Geschnätzelte bringt, das nicht auf der Karte stand und das Du auch nicht bestellt hast 🤬

MicMun boosted

Das Fediverse ist groß - und natürlich gibt es hier auch Leute, mit denen man keinen Kontakt haben möchte. Da wird dann gerne gefordert, dass die Entwickler der Fediverse-Clients (Tusky, Fedilab etc.) bspw. rechtsextreme Instanzen direkt im Client blockieren.

Meine Meinung: Das ist nicht die Aufgabe der Entwickler. Das Fediverse und gerade Mastodon bieten genügend Möglichkeiten, diese zu blockieren.

MicMun boosted

Tag 2 der App-Review-Week. Heute: Fedilab - eine App für das Fediverse-Universum.

Fazit: Datenschutzfreundlicher kann eine App nicht sein. Absolut vorbildlich und empfehlenswert für alle Fediverse-Nutzer.

kuketz-blog.de/fedilab-datensc

MicMun boosted

3️⃣ 0️⃣ 0️⃣ 0️⃣ Follower auf Mastodon!

Ich bedanke mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Danke, liebe Leser und Follower! 🧙‍♂️

MicMun boosted

For people switching from the free app to the paid app. You need to remove the free app first. But think to backup your data first. #Fedilab

PS: This tip can also be used for syncing data with another device.

Dank ver.di und dem MVG-Streik in München habe ich spontan einen Tag Urlaub (weil ich nicht zur Arbeit komme).
Ist auch mal ganz entspannend :)

MicMun boosted

Federated code hosting

> Are you interested in federated code hosting? This term means a site like #GitHub, #GitLab, #Cogs or #Gitea - but instead of all servers being an individual part of the #web, they talk to each other just like servers in the #Fediverse. Imagine being able to open issues, make pull requests and engage in discussion, to any other repository from your own personal code hosting server?

feneas.org/federated-code-host

#federation #git #decentralization

Es ist lustig, wenn der als Ziel den eigenen Wohnort München hat. Die Beschäftigten der anderen Standorte haben eine gewisse Anfahrtstrecke, man selbst ist schon da.

Meine Fachgruppe macht heute das Deutsche unsicher 😁

MicMun boosted

Zum Thema #KaiOS Apps hab ich nochmal eine neue Umfrage gemacht,weil ich noch viel mehr Ideen bekommen hab,welche Apps vielleicht nuetzlich sein koennten.Bitte abstimmen und weiter verbreiten,damit es moeglichst viele Abstimmungen gibt: poll.digitalcourage.de/4mvBp6X

MicMun boosted

I created another poll about #KaiOS apps because I had some more ideas which apps could be useful for you.Please vote and boost this to get as much votes as possible: poll.digitalcourage.de/4mvBp6X

MicMun boosted

Von der Leyen: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden dlvr.it/R7l28F

MicMun boosted
MicMun boosted

In Deutschland ist die Empörung über die harte italienische Migrationspolitik gross. Doch diese hat dazu geführt, dass viel weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken.

nzz.ch/meinung/sea-watch-3-kap

In München zieht ein Gewitter auf.
Mal sehen wann es losgeht und wie stark die Abkühlung wird.

MicMun boosted

Gibt es hier eigentlich Individuen, die für sich selbst einen Code of Conduct aufgestellt und verschriftlicht haben? Würde mich mal interessieren. :)
#pleaseboost

Stark angefangen, aber Schweden hat sich gesteigert und verdient gewonnen.
Endergebnis 1: 2

Halbzeit und es steht 1:1.
Die Schwedinnen haben doch anfangen, ordentlich Druck zu machen, das Tor ist verdient.

Gemütlich vor dem Fernseher sitzen und die deutschen Frauen anfeuern.
Immerhin führen sie schon 1:0.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!