MicMun boosted

ab jetzt veröffentliche ich artikel bei @gnulinux

und morgen geht es los. seid gespannt.

MicMun boosted

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im #fediverse bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!
#abschied

MicMun boosted

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

MicMun boosted
MicMun boosted

Das Amtsgericht Weimar hat auf seiner Webseite in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass das sensationelle Urteil eines Familienrichters zu den Lockdownmaßnahmen an Schulen rechtskräftig und nicht anfechtbar ist.

impfkritik.de/pressespiegel/20

MicMun boosted
Und wie koppel ich jetzt #Gadgetbridge mit meinem #Amazfit #MiBand5 ?
Irgendwie bin ich zu blöd für das englischsprachige Wiki. Gibt es dafür eine dausichere deutschsprachige Anleitung?
Mit der original #Zepp App ist das Band bereits gekoppelt. Also diese ominöse Geräte-ID sollte schon vorhanden sein.

#Followerpower #Frage
MicMun boosted

"Die Übertragung der SARS-CoV-2 Viren findet fast ausnahmslos in Innenräumen statt." Im Freien werde das Virus nur "äußerst selten" übertragen und führe nie zu sogenannten Clusterinfektionen tagesschau.de/inland/coronavir

Nextcloud Cookbook is now also on with version 2.0.0: you can add "nextcloud-cookbook.micmun.de" and then install the app. The icon is missing, I will fix this soon.

SkyDroid can be used with skydroid.app

The version 2.0.0 of Nextcloud Cookbook (Android app) is out now (and soon in f-droid).
It is mostly a new technical base for loading the recipes and caching the data in a database and showing the needed tools in info tab of a recipe.
I update the readme with a link for translation weblate.

codeberg.org/MicMun/nextcloud-

MicMun boosted

How do you store your passwords?

Ich habe heute mal mein Nexus 7 (2013, Wifi) mit 18.1 ausgestattet.
Jetzt läuft da wieder ein aktuelles System drauf. Cool, wenn man Android 11 auf so einem alten Gerät noch laufen lassen kann.

MicMun boosted

So, nun hat als erstes Gerät bei mir das gute, alte (Nexus 7 2013, WiFi, re-partitioniert) linegeos 18.1 drauf, aka Android 11.

Das ist richtig cool, dass es seit kurzem wieder offiziellen Support für dieses Tablet gibt, und dann auch direkt als eines der ersten Geräte der Versionssprung auf 18.1. 👍

Hinweis: man muss das Gerät neu partitionieren, weil die System-Partition für lineageos 17.1/18.1 zu klein ist, falls man noch ältere Versionen drauf hat.

MicMun boosted

Mir wurde gesagt, dass der Verein Fonelisco e.V., der sich für Straßen- und Waisenkinder in Tansania einsetzt, jemanden sucht, der unentgeltlich deren Webseite überarbeitet. Hat jemand gerade Zeit und Interesse daran? Dann beim Verein melden:
fonelisco-verein.de/

Bitte teilen!
#followerpower

MicMun boosted

Ich beobachte #zoom jetzt sein gut 2 Jahren(!). Das hat sich mittlerweile angesammelt:
plocki.ddns.net/blog/diverses/
Deinstallieren hilft!

MicMun boosted

I think that #Signal turning into a crypto-currency banking system is...

Heute habe ich den letzten Urlaubstag genutzt, um noch ordentlich etwas weiter zu programmieren.
Vermutlich wird Sonntagabend eine neue Version von der Nextcloud Cookbook Android-App kommen.

MicMun boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!