Auf dem Weg zum Hauptbahnhof meinen besten Freund mit seiner Verlobten abholen.
Auch bei schlechtem Wetter werden wir das gemeinsame Wochenende hoffentlich genießen können.

MicMun boosted

Heute Abend mal den Raspberry Pi (1) durch den rumgammelten Raspberry Pi 2 ersetzt und dabei -hole neu aufgesetzt.
Diesmal mit .

Die Anleitung unter forum.kuketz-blog.de/viewtopic ist sehr gut, auch wenn ich den Anfang bis zum Pi-hole überspringen konnte.

Jetzt rennt das wieder vernünftig und läuft hoffentlich stabiler als der alte.

MicMun boosted

Also, @erik_fluegge will ja nicht, dass ich darüber rede. Aber wir würden unseren #Familienbonus an alleinerziehende Eltern spenden. Habt ihr Empfehlungen für Organisationen, die da richtig sind? Thx. #followerPower #xp

Nach ein bisschen und dem kommt jetzt -Unterricht 😄

MicMun boosted

Alles Gute zu 25 Jahren SELFHTML! Dort habe ich nicht nur HTML gelernt, sondern auch, dass das Web ein tolles Medium für die ganze Gesellschaft ist.

blog.selfhtml.org/2020/06/04/z

Was überhaupt nicht geht: und . Das ist echt ungünstig 😷🤧😢

MicMun boosted
MicMun boosted

Hallo zusammen!

Danke an das und . Ich bin vom Verein diva.exchange und wir produzieren freie Software unter GPLv3.

Gerne unterhalte ich mich hier über:
👏 🌈

@social

Das ist mir im März entgangen in den Empfehlungen vom deutschen : " Ihm dürfen nicht alle anderen Freiheits- und Partizipationsrechte sowie Wirtschafts-, Sozial- und Kulturrechte bedingungslos nach- bzw. untergeordnet werden. Ein allgemeines Lebensrisiko ist von jedem zu akzeptieren." (siehe Seite 5 in ethikrat.org/fileadmin/Publika)
So wie der Verlauf aktuell ist, könnte man das ja mal ernst nehmen.

MicMun boosted

Hab soeben Mastodon für mich entdeckt.

Riesen danke an @milan für das hosten von seiner Instanz

MicMun boosted

Nach einem entspannten mit vier Youtube- und gestern eine habe ich irgendwie nicht wirklich Lust zu arbeiten.
Aber hilft ja nichts 😁

MicMun boosted
MicMun boosted

Liebe #selfhosting-Menschen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit contabo.de gemacht und kann mir ein bisschen darüber erzählen?
#pleaseboost @selfhosting

MicMun boosted

@MartinSonneborn
Die pauschale Abqualifizierung von Protest ist schlicht die Weigerung, sich inhaltlich auseinander zu setzen. Dabei sind aber Fragen zur Verfassungsrealität und Beschlussfassung keineswegs banal, selbst wenn sie von paranoiden Leuten gestellt werden. "Paranoia ist kein Beweis, dass keiner hinter dir her ist".
Diskussionsverbot hatten wir auch beim Jugoslawien-Krieg.

MicMun boosted

Ich hab mal wieder ein neues Projekt: notabug.org/nipos/disposable-m Dabei handelt es sich um einen Fork von: github.com/synox/disposable-ma Das Originalprojekt wird leider nicht mehr weiterentwickelt,aber die Software wird noch gebraucht.Auf der Suche nach einem neuen Entwickler hab ich mich gemeldet.Ich werde dafuer sorgen,dass die Software immer fuer neuere PHP Versionen angepasst wird und wenn sich jemand etwas wuenscht,wird es vielleicht auch gelegentlich mal eine neue Funktion geben.Ich werde allerdings nicht von mir aus alle paar Wochen ein neues Update erstellen.Dazu reicht mir meine Zeit nicht.

MicMun boosted

Manche Leute scheinen ja aktuell Probleme mit #Invidious zu haben,weil beim Captcha irgendwas geaendert wurde.Ich empfehle,die Instanz invidious.ggc-project.de zu nutzen.Diese nutzt nicht den Anti Captcha Service,sondern verhindert den Block durch eine dynamische IP Adresse,die sich taeglich aendert.Bis jetzt sind mir dort keine Probleme bekannt.Und bitte verlinkt keinesfalls direkt auf #Youtube wegen den aktuellen Problemen.Damit zeigt ihr nur,dass #Google gewonnen hat und das darf nicht passieren #FuckOffGoogle #DeleteYoutube

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!