MicMun boosted

Ach, morgen ist wieder der Tag, an dem die, die nie tanzen, sich so lautstark beschweren, dass sie nicht tanzen dürfen, oder?

Schön, das ich in ca 30 Minuten in Naila angekommen sein werde 😁
Langes Wochenende über Ostern bei den Eltern in der oberfränkischen Heimat.

So letzter Arbeitstag vor Ostern.
Und nächste Woche geht es auch erst am Mittwoch los.
Irgendwie könnte ich mich an Drei-Arbeitstage-Wochen gewöhnen 😂

MicMun boosted

New apps are joining the #nextcloud ecosystem all the time. Find out how to extract ZIP files, view 3-D images, edit links or add a footer to folders!
nextcloud.com/blog/an-app-upda

MicMun boosted

Displaying @TUXEDOComputers at the @opensuse booth at #SUSECON19. Check out the schedule for the Summit. A big thank you to TUXEDOComputers for including flyers for our summits & upcoming community conference with every 💻 they sell 😀

MicMun boosted

"(Ich bin) ein Teil von jener Kraft,
Die stets dagegen ist und stets das Böse schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was in Britannien steht,
Ist wert, daß es zugrunde geht (...)"

(Das House of Commons, London)

Trotz und damit eine Stunde weniger Schlaf bin ich erstaunlich munter 😃
Ich wünsche einen schönen Sonntag morgen ☀️☀️☀️

MicMun boosted

Tach auch! :anxde:

Wir suchen nach wie vor aktive Mitstreiter für #Anoxinon.

Vielleicht habt ihr selbst Lust aktiv zu werden oder kennt jemanden, der dafür zu begeistern wäre.

Aktuelle Stellenausschreibungen findet ihr immer unter: anoxinon.de/stellenboerse

Gerne teilen, danke!

Schönes Wochenende euch allen!

Das #AnoxinonTeam

Die letzten Tage war ich sehr produktiv auf Arbeit. Habe einen Java-Dienst von Makefile auf Gradle umgestellt (Build-System) und Versionsverwaltung auf Git umgestellt.
Sieht gleich viel besser aus und erleichtert die Weiterentwicklung 😎

MicMun boosted

Pures Satire-Gold der-postillon.com/2019/03/voss Selten so sehr gelacht. Musste lange grübeln, ob satire oder realität. danke @Der_Postillon für diesen überaus gelungenen Beitrag.

MicMun boosted
MicMun boosted

Morng.
😞
"Gesetzgebung ist ein Wettbewerb"
Es geht nicht darum Gesetze zum Nutzen der Menschen zu machen sondern wer den Wettbewerb gewinnt (mit welchen Mitteln?) bestimmt was im Gesetz steht. Wundert sich da echt noch jemand das Menschen die AFD wählen?
youtu.be/30r5zWuq15o

Ich hatte heute mal wieder eine schöne Aufgabe auf der Arbeit: Eine bestimmte Menge an Datensätzen ändern (Filterliste in Datei).
Es war wieder mal sehr schnell und schön lösbar, weil mit dem Modul cx_Oracle (oracle.github.io/python-cx_Ora) mit wenig Code SQL auf der Datenbank ausführen kann.
Das hat mal wieder Spaß gemacht 😁

Heute wollen mich die Münchner Öffis mal wieder ärgern: heute früh länger warten, weil U-Bahn ausgefallen ist und jetzt ca. 30 Minuten gewartet, bis der Bus endlich kam 😥

MicMun boosted

1. # apt install tesseract-ocr

2. $ tesseract input.jpg | <image file fomat> outputfile

3. cat outputfile.txt

You have now extractet text from any image into a .txt-file.

The .txt-extension is added by tesseract.

Yes, it IS that easy.

Convert a pdf-file with convert input.pdf output.tiff and feed the .tiff-file to tesseract then.

Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich genieße mal den halben Tag Frühling, weil für Nachmittag ist schon wieder Regen angekündigt.

MicMun boosted

Liebe (andere) Urheber*innen, liebe Kreative!

Ihr müsst uns ja nicht glauben.

Aber bitte, informiert euch, was Ihr tatsächlich von #Artikel13 und #Artikel11 habt (nicht viel nämlich, denke ich). Und lasst Euch nicht von Verlagen, Gema und Gewerkschaften für dumm verkaufen.

MicMun boosted
MicMun boosted

Give this status a boost to help people know that I'm in a position to begin working on open source projects again.

That's logos, help with branding, website illustrations - completely free and freely licensed.

All I ask in return is to be treated like a human. Just shoot me a DM.

(Projects I choose to work on is at my own discretion)

Thanks! 👨‍🚀

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!