Witzig, wenn das Radio den aktuell im Norden von Bayern verortet und es in München aber auch schon ordentlich zur Sache geht.

@MicMun
Auf bayrisch heißt jeder starke Wind Sturm. Auf meteorologisch ist es erst ab 9 Bft (20,8 m/s odee 74,9 km/h) ein richtiger Sturm ... Und da sind wir noch nicht.

Follow

@unixwitch
Ich kenne mich da halt nicht aus 😉
Wenn der Baum vor dem Haus sich ziemlich stark hin und her bewegt, ist das für mich Sturm 😁

@MicMun
Jetzt allerdings sind das wohl doch schon Windstärke 6 (starker Wind), in Böen 9 (Sturm), so schnell kanns gehen ...
Pass gut auf Dich auf und lass Dich nicht fortwehen!

@unixwitch
Danke, ich bin schon auf der Arbeit und im Büro weht es nicht so 😂
Bis 17 Uhr bin ich erst einmal sicher.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!