MicMun boosted

Found on birdside:

Serious productivity boost for reading code on GitHub.

1️⃣
.
Go to any repo you are interested in on GitHub.

2️⃣
.
Replace "github" with "github1s" (one + s) in the browser address bar.

3️⃣
.
Enjoy browsing code like you would in VS Code.

twitter.com/chriskalmar/status

MicMun boosted

Gestern habe ich die freie #Solaris Weiterentwicklung #OpenIndiana ausprobiert und habe einen Artikel darueber geschrieben: gnulinux.ch/openindiana-freie- Es ist aehnlich wie Linux zu benutzen,aber es steckt eine ganz andere Technik dahinter.Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt.

Guten Morgen.
Ich mache zur Abwechslung mal Home Office 😃

MicMun boosted

"Wir sollten sensibel mit unseren Grundrechten und unseren demokratischen Institutionen umgehen und Verschiebungen auch benennen. Wir beobachten gerade schon sehr merkwürdige Veränderungen der Sprache. Die Rede ist von „Privilegien“ und „Lockerungen“ – dabei geht es doch um die Freiheit. Sie ist nicht rechtfertigungsbedürftig, wohl aber der Eingriff in die Freiheit.
<...>
Man ist doch kein Zyniker, dem Leben und Gesundheit egal wären, nur weil man darauf hinweist, dass es sich bei den Schutzmaßnahmen um Freiheitseingriffe handelt, die gerechtfertigt werden müssen. Wir müssen einfach wieder lernen, Kontroversen zwar zivilisiert zu führen, aber unterschiedliche Meinungen auch auszuhalten. Damit würde man auch manchem Troll im Internet den Stecker ziehen. Ich empfinde die Grenzziehungen in der Gesellschaft derzeit als viel zu scharf.Wir können von jedem, der bereit ist, zuzuhören und zu lernen, auch selbst etwas lernen.
<...>
Es ist doch auch ein Ausdruck von politischer Souveränität, wenn man einmal zugibt, nicht alles selbst zu wissen oder sich geirrt zu haben."

berliner-zeitung.de/politik-ge

#corona #vernunft #Grundrecht #Diskussion #meinungsfreiheit

MicMun boosted

6. Sicherheitsbericht des PEI: Exponentielles Wachstum der Impfnebenwirkungen

Der neue Sicherheitsbericht enthält Meldungen bis zum 12.02.2021 – das Wachstum der Impfnebenwirkungen ist alarmierend. Außerdem sticht der Impfstoff von AstraZeneca besonders hervor.

m Zusammenhang mit der Impfung starben nach den offiziellen Angaben 223 Menschen. Betrachtet man den offiziellen Meldeweg von Nebenwirkungen und Todesfällen an das PEI und zieht außerdem den Fakt hinzu, dass aktuell vermehrt Menschen in Pflegeheimen geimpft werden und dort sterben, dann ist eine hohe Dunkelziffer sehr wahrscheinlich.

Überrascht hat uns die stark gestiegene Zahl an Fällen mit Nebenwirkungen: Bei 7.690 Menschen traten Impfnebenwirkungen auf. Das entspricht einer Zunahme an Menschen mit Impfnebenwirkungen im Vergleich zum 5. Sicherheitsbericht von 170%. In 1.178 Fällen sogar schwerwiegende solcher „unerwünschten Reaktionen“ – wie sie im Bericht genannt werden. Das entspricht 1,9 Meldungen pro 1.000 Impfdosen. Wir haben den Verlauf der Zahlen analysiert und festgestellt, dass sich ihr Verlauf sehr gut durch ein exponentielles Modell darstellen lässt.

Die ganze Auswertung inkl. Grafik des Modells unter
corona-blog.net/2021/02/19/6-s

#Pei #Impfung #nebenwirkungen #DenkeSelbst

@mondstern und ich kann nicht malen. Jeder hat was, was er gut kann und ihm Spaß macht 😃

Ich freue mich jetzt erstmal über drei Tage . Da werden morgen ein paar Überstunden abgebaut.
Für morgen habe ich einen Tag zum Programmieren geplant, damit mit der Version 2 der Android App etwas vorangeht.

MicMun boosted

Oh, die Corona-Leugner haben den Focus übernommen 😂 😂

"Überraschendes Ergebnis: Zwischen 20 und 30 Prozent der Personen, die in der offiziellen Statistik auftauchen, liegen nicht wegen Corona im Krankenhaus. Ein Grund liegt offenbar im deutschen Meldesystem"

Ob man das aber als "überraschend" bezeichnen darf, lass ich mal dahingestellt.

focus.de/gesundheit/news/hohe-

#corona #testpandemie #statistik

@m0urs Also ich werde sowas nicht mitmachen.
Es bekommen schon die Geschäfte aktuell wegen der FFP2 Pflicht kein Geld von mir.
Wenn sowas kommt, spare ich noch mehr Geld.
Sollen sie alle pleite gehen.

MicMun boosted

Hand aufs Herz Fediverse!

Folgende Aussage trifft für euch wie oft zu?

"Bei jedem Toilettengang ist das Smartphone dabei und wird auch prompt gezückt."

Es ist schön, dass ich aktuell -Proben habe. Heute war Probe 2/3, nach der dritten Probe nächste Woche wird am Sonntag in einem gespielt.

MicMun boosted

Wie am Samstag bereits angekuendigt,habe ich einen neuen Artikel fuer @gnulinux geschrieben,aber natuerlich nicht ueber #WindowsXP sondern ueber #KDE #Plasma und #Themes mit welchen man dieses so aussehen lassen kann.Andere Themes koennen nach dieser Anleitung natuerlich auch installiert werden.Viel Spass mit Manjaro XP: gnulinux.ch/manjaro-xp-die-gre

MicMun boosted
MicMun boosted

And again it drizzles at #fdroid with 41 updated and 7 new #Android #apps – the latter containing a.o. nice things like

* aTox: a Tox client (Messenger)
* Coordinate Joker: Geocaching tool
* Fake Contacts: automatically add (and remove) a bunch of "fake contacts" to your addressbook for data collectors' "cache poisoning"
* Lemmur: a Lemmy client (Fediverse Reddit pendant)
* OSMfocus Reborn: help improve OSM data

Toot, toot – enjoy the software freedom! My PS to #ilovefreesoftware day 😍

MicMun boosted

#K9Mail, the best free software Android mail app, is looking for funding ❤️:

k9mail.app/2021/02/14/K-9-Mail

(If you are into this sort of thing, you can also discuss this on HN: news.ycombinator.com/item?id=2)

MicMun boosted

Zum "I love free software day": Danke an alle, die freie Software machen. Als Beitrag zu einer gerechteren Welt, in der Menschen sich nicht von einzelnen Unternehmen abhängig machen müssen...

Was wären wir ohne #nextcloud, #linux, #gimp, #scribus und und und...?Danke!

#ilovefs

MicMun boosted

Ich kann nur jedem raten, sich genau anzuschauen, wie jeder Politiker, jede Partei in der Krise reagiert und dann bei der nächsten Wahl entsprechend Konsequenzen zu ziehen.

„Es ist nicht auszuschließen, dass einzelne Politikerinnen und Politiker in den letzten Monaten Gefallen am autoritären Handeln gefunden haben.“

welt.de/wirtschaft/article2263

#corona #politik #gehtwählen #wahl #wahlen #politiker

MicMun boosted

Hallo, Fediverse! Als ev. Kirchengemeinde in #Erfurt sind wir ab heute auf kirche.social zu finden.

Auf der Birdsite werden wir vorläufig auch bleiben, aber nur, bis genügend Leute begriffen haben, dass Mastodon besser ist.

Folgt uns, wenn ihr wissen wollt
- was einen Pfarrer so bewegt
- was wir als Kirchengemeinde treiben
- was in Erfurt Phase ist
Oder, wenn ihr ab und an etwas zum Nachdenken braucht. Z.B. von #MeisterEckhart.

#neuhier
Gerne boost.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!