Der heutige Tag war auf der Arbeit der stressigste Tag des ersten Halbjahres: Abgabe für die neue Softwareversion.
Ein schöner bürokratischer Aufwand, eine Liste der geänderten Sourcen und das Label vom PVCS (Versionsverwaltung) per Mail an das Team schicken, die dann die rpm-Pakete bauen.

Der sogenannte Redaktionsschluss sorgt einen Tag lang für ordentlich Arbeit.

MicMun boosted

@Hamiller
Ich darf auch zur Arbeit ohne Systemrelevanz.
Es gibt für Behörden und Unternehmen kein Arbeitsverbot, auch wenn ich gerne ein paar zusätzliche freie Tage hätte 😉
Die, die nicht arbeiten können, sind nur Geschäfte und Dienstleister mit Kundenkontakt, die nicht zu den lebenswichtigen Sachen gehören.
@Hughenknubbel

MicMun boosted

Ab sofort findet ihr alle eingereichten Projekte unter glaubengemeinsam.de/projekte
Schaut euch die Projekte an, macht Werbung für die Ideen, denkt sie größer UND MACHT EINFACH! #glaubengemeinsam

@Erdrandbewohner Gut, ich habe auch erst 2005 Abi gemacht, da gab es das 😉

@Erdrandbewohner
Bei Gymnasien gibt es meistens einen richtigen Tanzball (eben Abiball) und da wird dann schon auf die richtige Abendgarderobe wert gelegt (Kleid bzw. Anzug).

MicMun boosted

Würdest du dir eine Corona-App (COVID-19) installieren, die in der Lage wäre, die Ausbreitung zu verhindern / verlangsamen?

MicMun boosted

@kuketzblog
Privat: Jitsi Meet
Beruflich: nichts (kein Bedarf)

MicMun boosted

Let‘s Hack! An über 50 Ideen arbeiten jetzt Teams gemeinsam drauf los! Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse! #glaubengemeinsam

MicMun boosted
MicMun boosted

1-on-1 conversations with #Nextcloud Talk are E2E encrypted. With the HPB, larger calls go over your own infra. In no case can anyone listen in!

So take back control over your communication. Host your own #Zoom #Skype #MSTeams!
nextcloud.com/talk

MicMun boosted

Found on discord:

"We all have Schroedinger's Virus now.

Because we cannot get tested, we can't know whether we have the virus or not.

We have to act as if we have the virus so that we don't spread it to others.

We have to act as if we've never had the virus, because if we didn't have it, we're not immune.

Therefore, we both have and don't have the virus. Thus, Schroedinger's Virus.

If you don't understand this joke, you're never allowed to talk about science again."

MicMun boosted

Wirklich gut verständlicher Text, der sich als Handreichung an Dritte eignet, warum #Zoom zu nutzen eine richtig schlechte Idee ist:

riffreporter.de/vr-reporterin/

MicMun boosted

RT @nordkirche_de@twitter.com

Wir laden euch herzlich ein zum #glaubengemeinsam-Hackathon @glaubenshack@twitter.com an diesem Wochenende 🖥 Für neue Ideen, wie Glaube heute gelebt werden kann.

Macht mit bei diesem wunderbaren Event 💜
▶️ nordkirche.de/nachrichten/nach @l_bischoefin@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/nordkirche_de/stat

MicMun boosted

@gnome and KDE deepen their commitment to work together and unveil KNOME, a new desktop that brings users the best of both worlds:

knome.org

@pludikovsky
Wieso, ich fahre doch immer noch zur Arbeit.
Die U-Bahn ist nur jetzt angenehm leer, das kann gerne auch so bleiben 😂

@barning
Da müssen die Betroffenen mithelfen und freiwillig daheim bleiben.
Ist aber aktuell auch nicht anders oder was meinst du, was los ist, wenn sich keiner mehr an die Beschränkungen hält?
Aktuell läuft es für die Allgemeinheit so, wie man es auch für die Risikogruppen regeln könnte.
Und ja, das stelle ich mir so einfach vor.
@nipos

@aeonen
Ich sehe das mit der Verschuldung auch nicht als Lösung an.
Aber die Umsatzsteuer einfach auszusetzen ist es eben auch nicht (da profitieren übrigens auch die wohlhabenderen davon, die die Steuer locker zahlen können).
Ich bin da für zielgerichtetere Hilfen an die, die es nötig haben.
Und bei den Prios was Kriege in Afrika angeht, gebe ich dir vollkommen recht, das sollte man aber auch unabhängig von Corona überdenken.
@wkstrf

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!