Show more
MicMun boosted

The new page for downloading themes.

fedilab.app/themes/

You can now submit your themes on framagit and I will add them :)

#Fedilab

Aktuell hat meine U-Bahn jeden Tag Probleme, wenn ich heim muss 😠

MicMun boosted

Heute wird nur bis Mittag gearbeitet, dann wird alles für das Posaunenchor-Wochenende gepackt.
Ein Wochenende zum Proben am Ammersee, das wird sicher schön 🎺😃

MicMun boosted
MicMun boosted

Hi Fediverse 👋

as mentioned before, we are reorganizing the codebase of the website. If you are curious concerning the progress, I'm happy to share the current status:

pages.codeberg.org/swiso-en

Powered by @codeberg·s new static pages. Special thanks to supercell for migrating all the google-related pages. If you also want to participate, you can do so here:

codeberg.org/swiso-en/website

Also feel free to leave your feedback here 🙃

MicMun boosted

Falls jemand mal eine Liste alternativer Repositorys für F-Droid braucht:

forum.f-droid.org/t/known-repo

Mir ist es eindeutig zu .
Deshalb ist mir der Sommer echt lieber.

MicMun boosted

Ich bin jetzt auf dem Weg zur Mitgliederversammlung meiner freikirchlichen Gemeinde.
Das wird sicher ein interessanter Abend.

MicMun boosted

Extremisten im grünen Mantel

Dabei ignorieren die schreibenden Aktivistinnen, dass auf dieser Grundlage überhaupt keine Diskussion mehr möglich ist. Ihre mangelnde Bereitschaft, auch andere Lösungen als die ihren anzuerkennen, macht sie unfähig, mehr als das zu repräsentieren, was sie selbst sind: wohlstandsverwahrloste Neomarxisten.

nzz.ch/international/wie-die-k

MicMun boosted

Wer hat am Sonntag "Die Sendung mit der Maus" gesehen?

Wenn nicht, diesen Ohrwurm bitte anschauen, das war in der Sendung:

invidio.us/watch?v=tcbB7EvjjuU

Heute nach der Arbeit und dem Ukulele-Unterricht war ich noch beim in : Das wurde durch eine Lichtinstallation beleuchtet ( in München).
Das sah sehr schön aus ☺️

MicMun boosted

The project (selfhosting carddav/caldav solution) is currently looking for some new core maintainers.

If you would like to work on an awesome project and (in best case) you are familar with please join us.

github.com/Kozea/Radicale/issu

Please re-toot and share it in your community if you want to help.

MicMun boosted

Technische Ausfallzeit auf der Arbeit: Windows 10 Upgrade auf 1809 (Oktober 2018).
Das bereitet Freude, vor allem weil ich schon über eine Stunde warte 😁
Gut, dass ich als Beamter nicht fürs Arbeiten bezahlt werde 😉

MicMun boosted

Ich finde der Umstieg auf Datenschutzfreundliche Dienste ist schwer aber lohnenswert.

Hat bei mir ja mit @nipos angefangen und hat sich jedoch sehr lange gezogen da man, ja schon gut abhängig von Diensten wie YouTube war und ich am Anfang von Diensten wie Invidious nicht sehr begeistert war.

Nun jedoch nach fast 1 1/2 Jahre später verwende ich eigentlich nichts mehr was Datenschutzfraglich ist...bis auf Office365 was jedoch auch bald durch OnlyOffice ersetzt wird.

Es ist ein langer weg, aber man hat nachdem ein, nun ja freieres gefühl. YouTube brauche ich mittlerweile nicht mehr, nurnoch sehr selten. WhatsApp nevte sowieso nur...der rest der Internetplattformen war ebenso unnötiges kram was sich ersetzen ließ....Windows war jedoch schwieriger..jedoch auch das war nicht unmöglich...am Laptop habe ich nun eh schon seit Ewigkeiten nurnoch Linux. Der Hauptrechner von mir da war immer mal wieder der Versuch auf Linux umzusteigen aber gingen die wichtigsten Dinge für mich nicht und dann klappte es halt nicht...mittlerweile habe ich/wir auch das hinbekommen und ich verwende Linux nun überall seit fast 1. Monat...keine berschwerden oder sonst was. Bei Windows hatte ich sowas eigentlich Monatlich.

Kanns also jeden der es noch nicht getan hat, lasst los von diesem unnötigen kram was Daten frisst.

MicMun boosted
MicMun boosted

I'm curious. Does anyone else read scientific papers for pleasure? (Boosts wanted.)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!