Show more

Schon interessant, wie man sich schon als Verbrecher fühlen kann, weil man so etwas normales wie einen Besuch macht.
Ich habe es gewagt, meine mit dem mittlerweile einen Monat alten zu besuchen. Ich wollte meinen Neffen unbedingt mal kennenlernen.
Trotz hatten wir einen sehr schönen Nachmittag 😀

MicMun boosted

Und was die "#Risikoanalysen" für #Epidemiologen anbelangt: nur weil die Daten dezentral gespeichert wird, heißt das ja nicht das die #TracingApp keine *anonymen* #Statistiken verschicken kann, aus denen man die geforderten “Möglichkeiten zur Bewertung der Ausbreitung der Epidemie” erhalten kann.

Show thread
MicMun boosted

Finally I moved to Mastodon, looking forward to this adventure! I hope I'll be able to convince some friends to join the fediverse too. :ablobsmile:

MicMun boosted
MicMun boosted

Kritik an Spahns Corona-App-Plänen wächst
tagesschau.de/inland/corona-ap

Gerade den problematischsten unter den vorliegenden Entwürfen gewählt ... sollte nun den technisch ausgereiften und datenschutzrechtlich gebotenen Ansätzen der Vorzug gegeben werden

#Spahnsinn #Datenschutz

MicMun boosted

projektidee: ich hab mir ein projekt überlegt, was ich schon länger im hinterkopf hab 😃 nämlich ein art datenbank von den Spielen die man in seinen steam oder welche auch immer spieleportal hat.
nun, hab ich kein plan wie das ganze angehen. daher würde ich hier gerne vorschläge sammeln. mir geht es nicht um den code, sondern erstmal um das rangehen, was ich zu erst programmieren sollte. als sprache hab ich mir python ausgesucht.

MicMun boosted

Guten Morgen an einem sehr schönen Tag mit Sonnenschein ☀

MicMun boosted
MicMun boosted

COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen

Zu den Kollateralschäden dieser nicht-pharmazeutischen Maßnahmen zählen eine globale Wirtschaftskrise, die eine halbe Milliarde Menschen in Armut stoßen könnte, sowie die massivsten Einschnitte in die Meinungs- und Versammlungsfreiheit der vergangenen Jahrzehnte. Wer andeutet, dass die Rosskur schlimmer sein könnte als die Virenkrankheit ...

heise.de/tp/features/COVID-19-

MicMun boosted
MicMun boosted
MicMun boosted

Seit diesem Wochenende steht mit kirche.social ein Social-Media-Service auf der Basis von #Mastodon für eine nachhaltige und datenschutzkonforme Kommunikation im kirchlichen Bereich zur Verfügung.

Offizielle Ankündigung: luki.org/2020/04/kirche-social

#digitaleKirche #FLOSS

MicMun boosted

Ich habe die Videochat Server Seite der #Jitsi #Instanzen jetzt auch mal auf den GGC Server gelegt.

Teilt das bitte mal ein bisschen, damit @nipos sich mal anschauen kann welche Problem es mit Plume gibt.

blog.ggc-project.de/~/DonsBlog

MicMun boosted

Da die sehr gute und hilfreiche #Jitsi Server Liste von @favstarmafia auf lorem.club/~/DonsBlog/videocha und fediverse.blog/~/DonsBlog/vide ziemlich oft Serverausfaelle hat,hab ich jetzt angeboten,dass er die Instanz des GGC Project unter blog.ggc-project.de nutzen kann.Schuld an den Ausfaellen ist wohl ein Softwarefehler in #Plume ,der Blogging Software.In den #Github Issues findet man nichts dazu,also hoffe ich,dass mir die Serverlogs helfen werden,das Problem zu finden und zu beheben.Die Jitsi Liste gibts jetzt also auch hier: blog.ggc-project.de/~/DonsBlog Eine Uptimegarantie gebe ich angesichts der bekannten Probleme natuerlich nicht,aber ich verspreche,mein Bestes zu geben,damit es moeglichst immer erreichbar ist.

Heute mal ein virtuelles Kirchenkaffee gehabt. An vier verschiedenen Orten und mit fünf Personen über miteinander geplaudert.
Das ist echt auch mal schön.

Danke an @kuketzblog für seine Jitsi-Instanz, die super funktioniert und bei der man sich in Bezug auf Datenschutz sicher sein kann.

Interessant, wenn der Anteil auch mit weniger Autos gleich bleibt.
Aber -Fahrverbote aufgrund vermutlich falscher Messungen durchdrücken.
Gilt jedenfalls in , mal schauen, wie es in anderen Städten aussieht.

focus.de/auto/news/diesel-dram

So, der Tag wurde entspannt vertröttelt und durch genutzt.
Jetzt geht es ins Bett.
Gute Nacht.

MicMun boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!