Show more
MicMun boosted

Das mit der #CoronaWarnApp artet mir schon wieder zu sehr in Grabenkämpfe aus.

Es ist zum Glück die freie Entscheidung eines jeden Menschen in Deutschland sie zu nutzen oder eben nicht. Das Garantiert mir das #Grundgesetz.

Niemand sollte deshalb angefeindet oder benachteiligt werden.

Damit sind für mich jetzt alle Diskussionen abgeschlossen! PUNKT

MicMun boosted

In München scheint der Sommer auszufallen, seit dem Wochenende nur Regen.
Laut Prognose geht es die ganze Woche so weiter 😥

MicMun boosted

mastodon.bayern ist endlich wieder online und laeuft jetzt auf meinem Server 🎉 Mein eigenes Adminkonto und die Einstellungen werd ich wohl erst morgen machen,weils jetzt schon so spaet ist.Die Instanz war etwa 9 Stunden offline,aber angesichts der grossen Datenmenge,die verschoben werden musste,war das auch zu erwarten.

MicMun boosted

Heute mal einen gammeligen freien Tag gehabt und den für zocken und Youtube genutzt.
Morgen wird es wieder produktiver 😃

MicMun boosted

Schon interessant, dass bei einer Anti-Rassismus-Demo Corona keine bzw eine sehr geringe Rolle spielt während man sich über die Hygiene-Demos aufregt.

sueddeutsche.de/muenchen/muenc

Die Kritik im Artikel teile ich.
"I can't breathe" wäre auch ein gutes Motto gegen Corona-Massnahmen (wegen der Masken).

MicMun boosted

Ein schönes Wochenende liegt hinter mir.
Gestern war trotz immer mal wieder Nieselregen noch recht gutes Wetter für Spaziergang und Sightseeing.
Da die Verlobte meines besten Freundes war zum ersten Mal in München, da mussten wir schon ein bisschen was anschauen.
Geschafft haben wir die Fußgängerzone und die Bavariastatue und den im Englischen Garten.

Heute haben wir uns eher innen aufgehalten wegen Starkregen.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof meinen besten Freund mit seiner Verlobten abholen.
Auch bei schlechtem Wetter werden wir das gemeinsame Wochenende hoffentlich genießen können.

MicMun boosted

Heute Abend mal den Raspberry Pi (1) durch den rumgammelten Raspberry Pi 2 ersetzt und dabei -hole neu aufgesetzt.
Diesmal mit .

Die Anleitung unter forum.kuketz-blog.de/viewtopic ist sehr gut, auch wenn ich den Anfang bis zum Pi-hole überspringen konnte.

Jetzt rennt das wieder vernünftig und läuft hoffentlich stabiler als der alte.

MicMun boosted

Also, @erik_fluegge will ja nicht, dass ich darüber rede. Aber wir würden unseren #Familienbonus an alleinerziehende Eltern spenden. Habt ihr Empfehlungen für Organisationen, die da richtig sind? Thx. #followerPower #xp

Nach ein bisschen und dem kommt jetzt -Unterricht 😄

MicMun boosted

Alles Gute zu 25 Jahren SELFHTML! Dort habe ich nicht nur HTML gelernt, sondern auch, dass das Web ein tolles Medium für die ganze Gesellschaft ist.

blog.selfhtml.org/2020/06/04/z

Was überhaupt nicht geht: und . Das ist echt ungünstig 😷🤧😢

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!