Show more
MicMun boosted

Beda M. Stadler ist emeritierter Professor für Immunologie der Universität Bern.
Der Artikel spiegelt ziemlich genau meine aktuelle Sicht wieder:

achgut.com/artikel/masken_der_

Gestern hatten wir einen kurzen Stromausfall, der zum Glück nur Minuten ging.
Danach habe ich es noch geschafft, die Bilder vom Wochenende zu sortieren und den anderen per Nextcloud zur Verfügung zu stellen.
Heute konnte ich endlich die Steuererklärung abschicken, da kommt demnächst wieder Geld rein 😄
Damit habe ich am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum Programmieren, da ist einiges liegen geblieben.

MicMun boosted
MicMun boosted

❗️Wichtig - teilen
Erfahrungsbericht einer Person die live vor Ort war –
# 2 Großdemonstration in Berlin – Aufgrund der fast durchwegs negativen Berichterstattung, beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass dieser blinde Aktionismus gewollt ist.
Es werden Tatsachen von diesem 29.08.2020 bewusst falsch dargestellt und dies kann ich beurteilen, da ich mich ab 09:30 Uhr in Berlin aufhielt.

Teilt diesen Erfahrungsbericht überall 👏

wir.zwitschern.net/2020/08/31/
#Querdenken #Querdenken711 #denkeselbst

MicMun boosted

„Die Situation hat sich leider erwartungsgemäß so entwickelt, wie von der Polizei vorhergesehen war.“

M.E. muss sich Herr Geisel die Frage gefallen lassen, warum mehrere Hunderschaften der Polizei die friedliche Demonstration der Querdenker "bewachen" mussten, während sich am Reichstag anscheinend nur drei mutige Polizisten, dem braunen Nazipack entgegenstellen mussten. Und das, obwohl im Vorfeld bekannt war, dass die Nazis den Reichstag stürmen wollten.

Man könnte fast annehmen, dass sei so gewollt gewesen, damit man im Nachhinein sagen konnte: "Siehste, war ja klar".

Leider wird hier überall nicht differenziert, daß die Aufmärsche vor der russichen Botschaft und dem Reichstag nicht Teil der Querdenken-Demo gewesen sind.

Und ja, es ist richtig, dass bei solchen Szenen auch hart durchgegriffen wird. Aber das kann man auch tun, wenn man andere, friedliche Demonstrationen zulässt.

welt.de/politik/deutschland/ar

#corona #demo #Demonstration #b2908 #querdenken

MicMun boosted

Am Wochenende haben Politik und von ihr beauftragte Polizei in der Bundeshauptstadt massiv Recht gebrochen, während Hunderttausende friedlich gegen die Corona-Politik demonstrierten.

rubikon.news/artikel/massiver-

#Corona #PanikBeenden #LügenPresse #MerkelMussWeg #GeiselMussWeg #B2908 #Geisel

Ab morgen muss ich leider wieder arbeiten, wo doch der Urlaub so schön war.
Aber vielleicht bin ich demnächst sowieso krank wegen dem bösen Virus, immerhin habe ich in den letzten zwei Wochen Kontakt mit 120 Personen gehabt und das ohne Maske und drinnen 😁
Mehr war für eine Infizierung einfach nicht drin.

MicMun boosted

This weekend there's an exhibition by @mondstern at @topio in Berlin displaying 104 pictures of (mostly) apps from #FDroid! ❤️

In einfach mal Riesenrad gefahren.
Es ist irgendwie schön, in einer Gruppe mal gemütlich durch die Stadt zu bummeln.

MicMun boosted

blog.fefe.de/?ts=a1b81d7b: Kennt ihr den schon? Die Corona-Demos sind ja jetzt in Berlin verboten.Die Gegendemos dürfen stattfinden.Ja nee, klar.Geht hier ganz klar um die Einhaltung der Hygieneregeln!!1!Gehen Sie weiter, gibt nichts zu sehen hier.

MicMun boosted

Die zweite Corona Welle ist nicht (!) da

Anstieg der Corona-Tests und Anstieg der Infiziertenzahlen - Wer hinterfragt, ist -Relativierer

heise.de/tp/features/Die-zweit

Nachdem es gestern eine sehr schöne Hochzeit mit ca. 100 Personen war, gibt es heute noch eine Geburtstagsfeier mit ca. 17 Personen 🎂

MicMun boosted

Was Fefe sagt!

heise.de/meinung/Kommentar-Dig

»Bleibt nur ein Kompromissmodell: Die Bundesregierung könnte der Mozilla-Stiftung zweckgebundene Spenden zukommen lassen. Die Zweckbindung wäre: Rust und Servo und Webrender vorantreiben. Das wäre die größte Leistung für am wenigsten Geldinvestition, die man im Moment für das Vorantreiben sicherer Infrastrukturen leisten kann.«

/c

Heute war ein sehr entspannter .
Ich war mit meiner Mutter im schwimmen, habe etwas Zeit mit Videos totgeschlagen und mein Gedicht für das Brautpaar fertiggestellt.
Morgen geht es dann nach , wo Samstag die Hochzeit stattfindet.
Aktuell geht es mir echt gut.

Heute bin ich seit langem mal wieder zu den Eltern gefahren.
Habe morgen noch einen Tag Zeit für Vorbereitung, am Freitag ist Anreise und dann bin ich am Samstag Trauzeuge auf der Hochzeit meines besten Freundes.
Das wird schön 😃

MicMun boosted

N26 - Eine Bank gegen fast alle Werte, an die wir glauben

Mit fiesen Tricks geht nicht nur Amazon gegen #Betriebsratsgründungen vor. Auch die #Bank #N26 wollte eine #Mitbestimmung im Unternehmen verhindern - und fiel damit auf die Schnauze. Ein Kommentar.

netzpolitik.org/2020/n26-eine-

Dann schaue ich mal, dass ich heute noch ordentlich was erledigt bekomme.
Weil dann sind erstmal zwei Wochen Urlaub angesagt 😎

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!