Show newer

Ich wünsche auch noch allen ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2021!
Hoffentlich wird es besser als 2020.

MicMun boosted

Ich wünsche uns für

2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣

...dass *Corona* wieder Bier ist

...dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach *vorne* machen können und nicht mehr zurück

...dass *Positiv* wieder etwas Positives ist

...dass *Tests* wieder in der Schule stattfinden

...dass *Isolieren* wieder für Häuser und Kabel gilt

...dass man mit einer *Maske* Karneval feiern kann

...und dass *Donald* wieder eine Ente ist.
Kommt gut ins neue Jahr!

(Quelle: per Messenger erhalten, ich fands süß 😉)

Heute geht es zur Silvesterparty zu meinem besten Kumpel und seiner Frau.
Wie jedes Jahr werden wir Brettspiele spielen und zwar sehr viel, da wir schon um 14 Uhr anfangen 😁

MicMun boosted
MicMun boosted

Any graphic specialists out there who could create/offer some nice SVG title(s) for the video cuts of our F-Droid training sessions for PeerTube? It should become a series of videos on F-Droid topics, so it would probably need title & subtitle. Resulting video will be in 720p (should suffice), but cannot hurt having the title screen(s) in 1080p. I'd probably need intro & extro, some CC license hint (CC BY-NC-SA most likely).

Thanks in advance (boost welcome 😉)

Show thread
MicMun boosted

Mein aktuelles Projekt bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen 😕 Ich moechte auf meinem Hauptcomputer Haiku als System fuer den taeglichen Einsatz installieren,wenn meine neue SSD endlich da ist,aber was ich dafuer unbedingt brauche,ist ein zeitgemaesser Browser.Firefox kann man aufgrund der Abhaengigkeiten zu GTK,was noch nicht auf Haiku portiert wurde,gleich mal vergessen.Ich hab mir deshalb Servo angeschaut.Das ist eigentlich nur die Engine,kein vollwertiger Browser und sollte dadurch wesentlich einfacher zu portieren sein.Jetzt scheitert es schon an einzelnen Python Pip Paketen,die gebraucht werden 😢 Im konkreten Fall liegt schon ein Patch auf github.com/haikuports/haikupor vor,aber in einer aelteren Version.Mal schauen,wie lange es dauert,bis ich das Patch System verstehe und weiss,wie ich den alten Patch in die neue Version uebernehmen kann,ohne alles neu zu schreiben...

Heute war die zweite Schwester zu Besuch inkl. ihrem Freund, seiner Tochter und ihrem Kind. Mein Neffe ist jetzt auch schon neun Monate alt.
Wieder einen sehr schönen Tag mit Familienfeier verbracht 😃

MicMun boosted

Von fragwürdigen und fehlinterpretierten Corona-Zahlen

heise.de/tp/features/Von-fragw

Zugegeben, das ist leider harter Stoff zu . Doch wenn es hilft die Ängste einiger Menschen zum Fest etwas zu mildern ...

Wenn meine Schwester mit den zwei kleinen Kindern vorbeikommt, dann ist richtig Action angesagt.
Gut das die Beiden von Großeltern und zwei Onkels bespaßt werden können 😃

Ich wünsche allen frohe , erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MicMun boosted

Nun, hier noch ein Grund, warum immer mehr Krankenhäuser voller "Corona-Patienten" sind. Wir erinnern uns: Ein positiv getesteter Mensch, der keine Symptome zeigt, ist nicht krank und gehört erst recht nicht in ein Krankenhaus ...

corodok.de/symptomfreie-positi

#corona #krankenhaus #überbelegung

Heute Abend mal wieder schauen (Sat1, 20:15 Uhr).
Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

MicMun boosted

You know one thing that #Mastodon does wrong?

When you use #hashtags it sometimes suggests you a pre-existing hashtag that does not have capital letters (a case in point is the #mastodon hashtag).

But names for things should have capital letters.

Also if you join more than one word together the capital letters make it easier to read.

And also also I have read that text readers can understand the hashtag better when reading for the visually impaired.

MicMun boosted

Die Evangelische Gemeinschaft (freikirchlich) München macht am Heilig Abend einen Youtube-Livestream youtube.com/channel/UC2iZRiURV
Termine: gemeinschaft-muenchen.de/bogen

Heute am ersten Urlaubstag habe ich meinen Zahnarzttermin hinter mich gebracht, das Auto vollgetankt und die Sachen schon mal weitgehend gepackt.
Morgen geht es dann in die zu den Eltern, endlich mal wieder Erholung und angenehme Gesellschaft.

MicMun boosted

Heute war für dieses Jahr mein letzter Arbeitstag. Bis Januar Urlaub 😀

MicMun boosted

So ich war fleißig:

Backup: Kontakte und Kalender

Manchmal geht einfach alles schief write.tchncs.de/~/Paperless/ba

Freue mich über Feedback.

#paperless #papierlosesbuero #Blog

MicMun boosted

From August 2021, Google will force all developers to give over their developer app signing private keys to Google. That's the last straw for me, I won't be bothering with Play Store anymore.

android-developers.googleblog.

MicMun boosted

Ich habe gebloggt!Und zwar als Gastautor bei @gnulinux zum Thema #RockyLinux ,der Nachfolger von #CentOS - Meinen Beitrag koennt ihr hier lesen: gnulinux.ch/rocky-linux-der-na

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!