Ein Baustein im Überwachungskapitalismus ist die Nutzung von Trackern, um User.innen durch zielgerichtete Werbung zu manipulieren. Daher schließen wir uns heute der #TrackingFreeAds-Coalition an – zusammen mit über 25 Organisationen und Mitgliedern des Europäischen Parlaments.

Blome und Weber () vertreten insg. die Auffassung: "Wir wollen weiter Überfluss-Wohlstand auf Kosten anderer Menschen unter Einsatz von Scheuklappen, damit wir die Probleme, die wir verursachen, nicht wahrnehmen müssen."

Diese vereinfachten, egoistischen schein-logischen Argumente für egomanische Ellenbogen-Simplizissten und die Law-and-Order Rhetorik zum Fischen am rechten Rand gehen mir gehörig gegen den Strich.

Mein halb ernst gemeinter Post soll nicht über die Wertschätzung hinwegtäuschen, die ich für euer Engagement habe. Vielen Dank für alles!

Entgegen anderslautender Gerüchte gibt es auch in diesem Jahr einen #Publikumspreis bei den #BigBrotherAwards:

Wählt den verdientesten Preisträger hier: bigbrotherawards.de/vote

#BBA21

Auch wenn die Musiker:innen immer gut sind, würde ein Mix, der auch ein jüngeres Publikum mit einbezieht, die Veranstaltung gut ergänzen.

Vielleicht sollte man mal die FantaVier einladen. Evtl. haben die selbst dann ja auch was davon und uns bleiben zukünftig dubiose Veranstaltungsapps erspart ;)

@kuketzblog
Wir hatten eine interessante VK mit einem IT-Beratungslehrer. Microsoft ist bequem und auch funktional komfortabel, aber eben auch digital freiheitsberaubend. Letzteres wollen die Lehrer nicht und suchen nach Alternativen. Wir bauen gerade eine auf, die auf FOSS gründet und technisch wie organisatorisch Rundumbetreuung bietet. Der Schlüssel liegt in diesem Mehrwert. Wir sind zum Angebot aufgefordert.
dd-eg.de/index.php?id=newsarti

WIR FEIERN 300.000 KUND*INNEN! 💚🎉

Endlich dürfen wir es verkünden: Die GLS Gemeinschaft ist nun 300.000 Menschen stark! Gemeinsam setzen wir uns mit euch für mehr Nachhaltigkeit und für eine bessere Welt ein. Wir freuen uns riesig über diesen Meilenstein und sagen DANKE! 🎉

#ShareDichDrum #Dankbar #Partytime #GreenBanking

Eine Lehrerin hat den hr-info Beitrag, indem ich interviewt wurde, im Radio gehört. Sie findet es schade, dass ich da so eine Bühne bekommen habe, da ich ja nur Bildung verhindern wolle 🤦‍♂️

Jetzt muss sie nur noch Microsoft-Certified-Teacher werden, dass passt dann gut...

Helfe gerade bei der Vorbereitung zu einem (eigentlich) Regeltermin, zu dem jetzt mal der Vorstand mit dazukommt. Und was soll ich sagen, es gibt Leute...🙄

Franks Rufnummer können Sie an jeden weitergeben, mit dem Sie nicht sprechen wollen :flan_thumbs:

01631737743

frankgehtran.de/

Alternative:
"""
Die Bundesnetzagentur hat Telefonnummern im Mobilfunk- und Festnetz veröffentlicht, die dauerhaft abgeschaltet sind:

030 23125000
0221 4710999
089 99998123
069 90009456
040 66969876
0172 9973185
0152 54599371
0171 3920045
"""

Dank an @digitalcourage

We teamed up with 5 ethical tech companies to offer sustainable alternatives, like renting a fair smartphone (@CommownFR@twitter.com), selecting a responsible operator (@TeleCoopFR@twitter.com/ @phonecoop@twitter.com/ @Wetell_change@twitter.com) & using an OS that respects your privacy (@e_mydata@twitter.com). 👉 bit.ly/3c8JqK8

Da wir auf Twitter sehr aktiv sind, würden wir gerne einen Teil unserer Tweets ins #Fediverse tooten. Aber stupide alle Tweets spiegeln, wollen wir wiederum auch nicht.

Kennt jemand ein Tool/einen Service, mit dem man das halbautomatisch machen kann und eine Vorschau bekommt?

Scripte/Services/Bots die das vollautomatisch tun gibt es ja dutzende, aber einen interaktiven Ansatz mit Auswahlmöglichkeit konnten wir bisher nicht finden.

#followerpower

Eure Schule oder Uni will von #Microsoft365 auf #OpenSource umstellen - ist jedoch restlos überfordert und sucht kompetente Hilfe?

Wir unterstützen mit #E-Mail, #Videokonferenzen, #Nextcloud, #Beratung und vielem mehr.

Schreibt uns einfach.

Forschungsprojekt.
Psychologiestudierende der Uni Kassel fragen sich, inwiefern Ängste und Befürchtungen, Wünsche und Erwartungen in der Bevölkerung im Rahmen der Pandemie entwickelt und vielleicht verändert haben. Sie beschäftigen sich mit der Frage, inwiefern sich bestimmte motivationale Ziele auf den Umgang mit der Covid-19 Pandemie auswirken.
Die Bearbeitung wird voraussichtlich 15 Minuten in Anspruch nehmen.
Link: soscisurvey.de/UniversitaetKas

Hallo, wir sind #neuhier im Fediverse!

Als Rat für Digitale Ökologie widmen wir uns systematisch Fragen, in denen die ökonomischen, kulturellen, politischen, psychologischen und gesundheitlichen Dimensionen der Digitalisierung miteinander in Wechselwirkung stehen. Denn für eine geerdete und ethische Digitalisierung braucht es interdisziplinäre Ansätze.

Eintritt ins Bürgeramt nur mit der Luca-App?
Melden Sie uns #Digitalzwang! Wir sammeln die Fälle und nutzen die Informationen, um dagegen vorzugehen. digitalzwangmelder.de

#Digitalzwangmelder /m

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!