Was soll das?
Die gesamte Datenerhebung ist darauf ausgelegt, dass der erfasste Bedarf zurückgeht.
Wer macht so etwas?
Warum?

Show thread

Meine Tochter (3.Klasse) spricht gerade seit zwei Stunden mit ihrer Schulfreundin über (Schulmoodle) des Landes weil die Freundin und Familie an Covid erkrankt sind. Aktuell sitzen beide vor ihrer Kamera und sie basteln zusammen. Ich als Vater möchte den Machern hinter dem BBB Netz in BaWü ein großes Danke für diese Möglichkeit aussprechen. Wohl wissend das diese Datenschutzkonforme Möglichkeit keine Selbstverständlichkeit ist. :mastosupport:

🇩🇪 Die heute vorgeschlagenen Regeln der EU-Kommission für politische Werbung sind enttäuschend. Wahlen und Volksabstimmungen werden damit weiterhin Manipulation durch Überwachungswerbung ausgesetzt sein.

patrick-breyer.de/neue-regeln-

Our 6-yr-old Fairphone 2 is being upgraded to Android 10. That’s 7 years of software support! An industry first for an Android device! 🙌 Together with the open source community we built the operating system. Proving it is possible to put sustainability at the heart of tech. 🌿

"Auch Handys sind Ziele von Viren und Malware."
So oder so ähnlich fangen dutzende Artikel über Antiviren-Scanner-Apps an. Das Problem: Es gibt keine Viren auf Android/iOS. Solche Aussagen sind also schlichtweg falsch/irreführend.

de.m.wikipedia.org/wiki/Comput

🥳 Falls einer eurer guten Vorsätze für 2022 ist: „Dieses Jahr lern ich lesen!“ (Mooment mal – ach egal) ich hätte da was für euch. Mein Erstlesebuch „Milla und die sehr gefräßige Schule“ erscheint im Januar 2022. (Ich 💚 Buchkataloge.)

Ihr erinnert euch an die AFD-Flyer, die beim Flyerservice Hahn “liegengeblieben” sind?

@politicalbeauty@twitter.com hat sie jetzt dem Toilettenpapier-Kreislauf zugeführt.

berliner-zeitung.de/kultur-ver

Wenn wir mehr Privilegien an Impfpässe binden, steigt die Motivation zur Fälschung stärker, als die Motivation zur Impfung.

Und: Die Sicherheit der Impfpässe ist nicht das Problem.

linus-neumann.de/2021/11/die-s

Erinnert Ihr Euch noch? Anfang des Monats hat Jens Spahn behauptet, der Datenschutz würde seine Digitalisierungsbestrebungen und Pandemiebekämpfung verzögern. Ich habe das als Unwahrheit bezeichnet. Beim aktuellen Vorhaben 3G am Arbeitsplatz kann man das übrigens leicht überprüfen.

@digitalcourage

In Hessen entwickelt @RegHessen ein Schulportal und erklärt dann, dass die Veröffentlichung des Quellcodes eine Gefahr für die innere Sicherheit sei und zudem ein Geschäftsgeheimnis des Staates sein.

Und: Der Quellcode sei keine relevante Information - nur ein technisches Mittel

Das ist peinlich für das BSI, aber – bei aller Liebe – auch genauso peinlich für PGP:
Seit Jahrzehnten kann nur eine sehr kleine Minderheit PGP korrekt und informiert verwenden.
golem.de/news/verschluesselung

Ich glaube ich muss da kurz was richtigstellen. Liebe Impfverweigerer aus Überzeugung, nicht „die da oben“ sind es die wollen, dass ihr euch endlich impfen lasst. Kein Komplott der Pharmaindustrie und auch nicht irgendwelche Superreichen. WIR wollen das!

Wir sind die Menschen mit denen ihr lebt. Wir sind die, die euch pflegen, die eure Angehörigen pflegen. Wir sind die, die euch eure Lebensmittel und das Klopapier verkaufen. Wir sind die, die euch morgens in den Öffentlichen zur Arbeit fahren.

Hard to belive but Nextcloud is the most popular collaboration software in Germany. Ahead of Microsoft, Google, Dropbox and many others. This is the result of a voting of over 60.000 IT professionals. nextcloud.com/blog/first-in-ge

Ts ts ts. Jetzt hab ich doch tatsächlich die in diesem Zusammenhang sehr verdienten Hashtags und vergessen.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!