Stellungnahme von Ada Health ist online. Zitat: "Es gibt klare Missverständnisse darüber, wie mobile Applikationen funktionieren und das mehr Aufklärung erforderlich ist, wie diese Arten von Diensten arbeiten."

Ich würde mal sagen: Setzen, sechs! Noch immer nicht begriffen, dass es hier um besonders schützenswerte Gesundheitsdaten geht, die an Drittanbieter übermittelt werden. Marketing-Geschwurbel vom Feinsten.

ada.com/de/editorial/informati

♲ @zdfheute@squeet.me: Mit seinen Aussagen zur Gamer-Szene nach dem Terroranschlag von Halle ist Innenminister Seehofer heftig kritisiert worden. Experte Lobo bescheinigt ihm eine "gewisse Ahnungsarmut". www.zdf.de/nachrichten/heute/a…

In ihrer monopolistischen Selbstherrlichkeit blockiert die #Youtube-Besitzerin #Google seit einigen Tagen Websites und Apps, die einen werbe- und trackingfreien Zugang zu Youtube-Inhalten anbieten.

mastodon.art/@norwin/102961001

nixnet.xyz/invidious/

#newpipe #invidious #fckggl /c

:firefox: Browser: Mozilla härtet Firefox gegen Code-Injection

📌 Das Security-Team von Mozilla will den Firefox-Browser besser gegen Code-Injection-Lücken härten, verzichtet dafür auf Inline-Aufrufe in den eigenen About-Seiten und hat die Nutzung der eval()-Funktion überarbeitet.

golem.de/news/browser-mozilla-

Totale Überwachung!!

WTF - Bio-Implantat von der Sparda-Bank: Bei Baufinanzierung zwei NFC-Chips gratis

Wer seinen Hausbau bei der Sparda-Bank Berlin finanziert, bekommt obendrein fürs kontaktlose Öffnen der Haustür einen NFC-Chip in die Hand gepflanzt.

-Bank -Chips -Implantat -Chip

heise.de/newsticker/meldung/Bi

Linux Day Dornbirn, 19. Oktober: Der von der Linux User Group Voralberg organisierte LinuxDay ist die größte Veranstaltung in Vorarlberg zu Linux und Freier Software. Wir werden dort mit einem Stand und Infomaterial einen Tag lang vertreten sein.

fsfe.org/events/events.de.html

@kuketzblog

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht bekommen wir ja hier im Fediverse auch bald mehr von der Behörde zu lesen 😉

Ich glaube so langsam, dass ich mal mehr Gesundheits-Apps unter die Lupe nehmen sollte. Vielleicht nicht alle, aber all jene, die von Krankenkassen empfohlen werden - ist sicherlich spannend, was da so rausgefunkt wird. Datenabsaugen sponsered und unterstützt von Krankenkassen.

Nach fast 10 Stunden rumhacken läuft auf meinem neuen Sony Xperia X nun Ubuntu Touch. 😁

😡 Siri: Apple will Sprachbefehle wieder auswerten

📌 Nach einem weltweiten Stopp möchte Apple die Sprachbefehle der Siri-Nutzer wieder auswerten - diesmal jedoch mit expliziter Zustimmung durch den Nutzer. Das gilt allerdings nur für Audioaufnahmen, die in Text umgewandelten Mitschnitte möchte Apple weiter ungefragt auswerten.

-Nutzer

golem.de/news/siri-apple-will-

Verbesserter Grafiktreiber für Raspberry Pi 4 in Arbeit

Nach dem Weggang des Hauptentwicklers hat sich ein neues Team den Grafiktreiber des Raspberry Pi vorgenommen. Mit ersten Ergebnissen ist demnächst zu rechnen.

heise.de/newsticker/meldung/Ve

"Nach Anschlag in Halle: Seehofer will Gamerszene stärker in Blick nehmen."

Hr. Seehofer gehen Sie doch bitte einfach in den Ruhestand. Das wäre für uns alle das Beste.

♲ @chaosupdates@diasp.org: RT Dem @CCCAC wurde gekündigt, wir suchen zeitnah neue Räume. Wenn ihr gute Ideen für neue Räumlichkeiten in #Aachen habt, dann her damit! mobile.twitter.com/cccpresser/…

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!