Lern die LibreOffice Community kennen! TelKo am 27. November 2019
Veröffentlicht in Community von Mike Saunders

📌 Wer macht LibreOffice? Wo wohnen diese Leute? Wie arbeiten sie zusammen im Projekt? Nun, du kannst uns in unseren monatlichen Community-Calls treffen, um das alles (und viel mehr) herauszufinden!

de.blog.documentfoundation.org

Neues Video: “Bilder einfügen und bearbeiten in LibreOffice Writer (Teil 2)”
Veröffentlicht in LibreOffice von Mike Saunders

Im Oktober haben wir den ersten Teil des Videos veröffentlicht, und jetzt kommt Teil 2! Danke nochmals an Harald Berger von unseren deutschsprachigen LibreOffice-Community…

-Community

de.blog.documentfoundation.org

👍 Neues Video: “Bilder einfügen und bearbeiten in LibreOffice Writer”
Veröffentlicht in LibreOffice von Mike Saunders

📌 Harald Berger von unseren deutschsprachigen LibreOffice-Community hat ein neues Video erstellt,
“Bilder einfügen und bearbeiten Teil 1 – in Writer, LibreOffice 6.3”

-Community

de.blog.documentfoundation.org

👍 LibreOffice-Team plant besseren Powerpoint-Support

📌 Mit einem dedizierten Team möchte das LibreOffice-Projekt den Support für Powerpoint verbessern. Drei Entwickler übernehmen dabei die Führungsrolle.

linux-magazin.de/news/libreoff

⚠️ LibreOffice Community auf der FrOSCon 2019
Veröffentlicht von Mike Saunders

📌 Die Entwicklung von LibreOffice erfolgt überwiegend über das Internet: Freiwillige, zertifizierte Entwickler und andere Community-Mitglieder arbeiten an Programmierung, Design, Qualitätssicherung, Dokumentation und anderen Aufgaben zusammen.

de.blog.documentfoundation.org

👍 LibreOffice 6.3: Neue Features und mehr Performance

📌 Das Office-Paket öffnet und speichert Dokumente teilweise viel schneller. Neue Funktionen und besseren Dokumentenaustausch mit Microsoft Office gibt es auch.

heise.de/newsticker/meldung/Li

👍 LibreOffice 6.3 mit zahlreichen Neuerungen

📌 Das LibreOffice-Entwicklerteam hat mit der Version 6.3 eine weitere Hauptversion der freien Office-Suite angekündigt. LibreOffice 6.3 bringt eine große Anzahl von Verbesserungen und neuen Funktionen mit, darunter eine verbesserte Leistung und sowie erhöhte Kompatibilität mit proprietären Dokumentformaten.

pro-linux.de/news/1/27335/libr

😃 CODE / LibreOffice Online und das Einfügen – es funktioniert!
Autor: Jürgen (jdo)

📌 Gestern ist LibreOffice 6.3 erschienen und solche Neuerungen erinnern mich immer wieder daran, mein CODE (Collabora Online / LibreOffice Online) für meine Nextcloud zu aktualisieren. Oftmals sehe ich mir zunächst die Veröffentlichungshinweise an.

bitblokes.de/code-libreoffice-

👍 Document Foundation: Libreoffice schwärzt und archiviert besser

📌 Die Document Foundation hat eine neue Version von Libreoffice veröffentlicht. Die bringt insbesondere einen Geschwindigkeitsgewinn beim Öffnen von großen Dokumenten. Außerdem ist es möglich, Dokumente professionell zu schwärzen.

golem.de/news/document-foundat

👍 LibreOffice 6.3 ist offiziell verfügbar – interessante Neuerungen und schneller

📌 Gerade kam die Nachricht rein, dass LibreOffice 6.3 veröffentlicht wurde. Es gibt viele neue Funktionen. Einige davon sind sichtbar, andere spielen sich unter der Haube ab. Seit einigen Versionen veröffentlichen die Entwickler von LibreOffice immer ein Video, dass die neuesten Funktionen gut erklärt. Das ist auch bei LibreOffice 6.3 der Fall.

bitblokes.de/libreoffice-6-3-i

👍 The Document Foundation kündigt LibreOffice 6.3 an

📌 The Document Foundation kündigt LibreOffice 6.3 an, eine neue Hauptversion der LibreOffice 6-Familie mit verbesserter Leistung, einer Vielzahl neuer und überarbeiteter Funktionen sowie erhöhter Kompatibilität mit proprietären Dokumentformaten

de.blog.documentfoundation.org

⚠️ LibreOffice: Entwickler entfernen Remote-Angriffsmöglichkeiten aus Office-Suite

📌 Das BSI warnt derzeit vor zwei aus der Ferne ausnutzbare Schwachstellen in LibreOffice für Windows, Linux und macOS. Version 6.2.5 beseitigt sie.

heise.de/security/meldung/Libr

👍 The Document Foundation kündigt LibreOffice 6.2.5 an

📌 The Document Foundation (TDF) gibt die Verfügbarkeit von LibreOffice 6.2.5 für Windows, macOS und Linux bekannt, der fünften Version der 6.2-Serie.

LibreOffice 6.2.5 steht ab sofort zur Verfügung. Builds des neuesten LibreOffice Online-Quellcodes sind als Docker-Images verfügbar.

de.blog.documentfoundation.org

🤓 LibreOffice - Literatur 📖

Neben eigenen Dokumentation gibt es auch eine Reihe von Büchern zu LibreOffice. Eine aktuelle Auswahl haben wir für Sie nachfolgend zusammengestellt. Die Beschreibungen zu den Büchern sind Angaben der Verlage und nicht der Foundation.

de.libreoffice.org/get-help/li

📌 Unterstützte LibreOffice-Edition von CIB

CIB, ein deutsch-spanisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Dokumentverarbeitung, bietet ab sofort eine langfristig unterstützte Ausgabe von LibreOffice für den Unternehmenseinsatz an.

pro-linux.de/news/1/27157/unte

📌 Interview: Regina Henschel über das Open Document Format

Heute reden wir mit Regina Henschel von der LibreOffice-Community, über das Open Document Format und Neuerungen in Version 1.3…

❓ Was ist ODF, und warum ist es wichtig?

de.blog.documentfoundation.org

📌 LibreOffice-Entwickler stellen 32-Bit-Unterstützung klar

Die Ankündigung der Document Foundation, keine 32-Bit-Versionen von LibreOffice für Linux mehr herauszugeben, sorgte offenbar für einige Verwirrung. Tatsächlich wird LibreOffice weiter in 32-Bit-Versionen verfügbar sein.


pro-linux.de/news/1/27138/libr

👍 Erste Beta von LibreOffice 6.3 erschienen

LibreOffice 6.3 steht für den 11. August zur Veröffentlichung an. Mit einer ersten Betaversion erlaubt die Document Foundation nun einen Blick auf neue Funktionen und behobene Fehler.

pro-linux.de/news/1/27127/erst

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!