:linuxmint: Linux Mint 19.3 Ende des Jahres

📌 Die kommende Version 19.3 von Linux Mint wird Tricia heißen und gegen Ende des Jahres erscheinen. Auch einige der kommenden Neuerungen wurden jetzt vorgestellt.

pro-linux.de/news/1/27563/linu

:tux: Digital Life Schritt für Schritt 6/2019 Linux - jetzt am Kiosk

📌 Im neuen Digital Life Sonderheft Schritt für Schritt 6/2019 lernen Sie in bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen alle Linux-Funktionen kennen. Passend dazu finden Sie auf der Heft-DVD das top-aktuelle Linux Mint 19.2 als direkt startfähiges Livesystem. Jetzt am Kiosk.

-Funktionen -DVD

pcwelt.de/news/Digital-Life-Sc

:linuxmint: Linux Mint plant MintBox 3, LMDE 4 und verbessertes Logo

📌 Auch wenn in nächster Zeit keine neue Veröffentlichung bei Linux Mint ansteht, hat der monatliche Statusbericht einige Neuigkeiten zu verkünden. So wird das Logo verbessert und der Medienplayer Xplayer wahrscheinlich ersetzt. MintBox 3 und LMDE 4 sind neben der kommenden Version 19.3 von Linux Mint in Arbeit.


pro-linux.de/news/1/27484/linu

:tux: apt vs. apt-get

📌 Wurde früher unter Debian oder Ubuntu ein Paket installiert, so wurde das Kommando apt-get dazu genutzt

seeseekey.net/archive/125071/

Freiburger Ubuntu Anwendertreffen
:tux: :ubuntu: :linuxmint: :debian:
Mittwoch, 7.08.2019, 19:30 Uhr

Themen- und Plauderrunde. Hilfe bei Installation und Problemen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Alter und Kenntnisse egal! ☺ Laptops können gerne mitgebracht werden.

ubuntuusers.de/calendar/2019/0

Weitere Information unter: wiki.ubuntuusers.de/Anwenderib.

⚠️ 7. August 2019 um 19:30 Uhr
:tux: :ubuntu: :linuxmint:
Hallo Ubuntu- und Linux-Freunde aus dem Raum Freibug!

📌 Am Mittwoch den 7. August 2019 um 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Wir treffen uns zum Ubuntu-Anwendertreffen im Treffpunkt Freiburg, Raum 6, 1. OG, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg

👍 Jeder ist willkommen - egal ob Anfänger, Anwender oder Profi, jung oder alt!

wiki.ubuntuusers.de/Anwendertr

:linuxmint: Linux Mint 19.2 veröffentlicht: Viel Feintuning und schnellerer Desktop

📌 Das Mint-Projekt hat Linux Mint 19.2 "Tina" veröffentlicht und dabei vor allem an Details der Linux-Distribution und den eigenen Mint-Tools gefeilt.

heise.de/newsticker/meldung/Li

:linuxmint: Upgrade auf Linux Mint 19.2 Tina – von 19 oder 19.1 – Schritt für Schritt

📌 Der Upgrade-Pfad auf Linux Mint 19.2 ist freigegeben. Das bedeutet, dass Du ganz einfach über die Aktualisierungsverwaltung von Linux Mint 19 oder 19.1 auf die neueste, gerade erschienene Version, aktualisieren kannst.

bitblokes.de/upgrade-auf-linux

:linuxmint: Linux Mint 19.2 »Tina« noch in dieser Woche

📌 Die Freigabe von Linux Mint 19.2 »Tina« in stabiler Version soll noch in dieser Woche erfolgen. Danach wendet sich das Team der Aktualisierung vom LMDE 3 zu.

pro-linux.de/news/1/27299/linu

:linuxmint: Linux Mint 19.2 Tina soll noch Ende der Woche erscheinen

📌 Der Monatsbericht aus dem Hause Linux Mint ist für den Juli 2019 sehr kurz ausgefallen. Verwunderlich ist das nicht, weil sich das Team auf die Herausgabe von Linux Mint 19.2 Tina vorbereitet.

bitblokes.de/linux-mint-19-2-t

:linuxmint: Linux Mint 19.2 Beta erschienen

📌 Linux Mint 19.2 mit dem Beinamen »Tina« ist als Betaversion mit den Desktop-Umgebungen Cinnamon, Xfce und Mate erschienen.

-Umgebungen

pro-linux.de/news/1/27262/linu

:linuxmint: Linux Mint wettert gegen Canonicals Snap

📌 Eine Menge Neuheiten berichten die Linux-Mint-News vom Juni. Doch scheint auch ein Problem heraufzuziehen, da Ubuntu plant, das Chromium-Browser-Paket durch ein Snap zu ersetzen, und zwar automatisch. Linux Mint will das nicht hinnehmen.

-linux_de

pro-linux.de/news/1/27216/linu

:tux: m23 19.1 Linux unterstützt Mint 19

📌 Das freie Softwareverteilungssystem m23, mit dem auf einfache Weise Linux-Clients innerhalb eines bestehenden Netzwerkes installiert und administriert werden können, wurde in einer Version 19.1 veröffentlicht.

pro-linux.de/news/1/27167/m23-

:tux: c’t Linux 2019: Mit Linux Mint durchstarten

Einfache Installation und Konfiguration machen den Linux-Umstieg leicht. Das Sonderheft c't Linux erklärt, worauf man beim Mitnehmen seiner Daten achten sollte.

heise.de/newsticker/meldung/c-

:linuxmint: Linux Mint 19.x: Schritte nach der Installation

In diesem Beitrag wird gezeigt was ihr nach der Installation von Linux Mint machen könnt.

Das Ganze wurde unter Linux Mint 19.1 Cinnamon (64-Bit) getestet. Es sollte zum größten Teil aber auch unter den anderen Versionen funktionieren.

canox.net/2019/05/linux-mint-1

:linuxmint: Linux Mint 17 hat sein Lebensende erreicht – Probleme zu Samba erläutert

Es gibt einen neuen Monatsbericht von Linux Mint und da stehen ein paar interessante Sachen drin. Wer immer noch Linux Mint 17 einsetzt, sollte langsam über ein Upgrade nachdenken.

bitblokes.de/linux-mint-17-hat

:windows: vs. :tux:

c't uplink 27.1: Windows vs. Linux, Dating-Apps, DIN-A3-Scanner
Heute in c't uplink sprechen wir über die Windows-Alternative Linux Mint. Und wir haben Dating-Apps und DIN-A3-Mufus mit Scanfunktion getestet.

heise.de/ct/artikel/c-t-uplink

:tux: Linux statt Windows: Einfach ausprobieren und bei Gefallen wechseln!

Ein Blick auf andere Betriebssysteme lohnt sich: c't hat sich Linux Mint als Alternative zu Windows 7 und Windows 10 angesehen.

heise.de/newsticker/meldung/Li

Linux Mint 19.2 wird Tina heißen und es gibt Alpha-Testversionen

Der übliche Monatsbericht von Linux Mint ist diesmal sehr lang. Im März ist offenbar einiges passiert und das geben die Entwickler an die Community weiter.

bitblokes.de/linux-mint-19-2-t

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!