:tux: Hat jemand schon Erfahrung mit Linux Kodachi?

🤔 Soll besser und umfangreicher als Tails sein und angeblich auch von Anwälten bevorzugt werden.

digi77.com/linux-kodachi/

:tux: Tails 4.3 verbessert Sicherheit

📌 Die Anonymisierungs-Distribution Tails wurde in der Version 4.3 veröffentlicht. Tails ist eine Distribution, die es Anwendern ermöglicht, sich möglichst unerkannt durch das Web zu bewegen. Neu in der aktuellen Version sind vor allem Verbesserungen bei der Sicherheit und Paketaktualisierungen.

pro-linux.de/news/1/27797/tail

🌐 Tor Browser 9.0.5 enthält wichtige Security Updates

📌 Tails 4.3 wurde gerade veröffentlicht und die spezielle Linux-Distribution enthält Tor Browser 9.0.5 bereits. Willst Du den Tor Browser lieber individuell oder unter Windows beziehungsweise macOS nutzen, dann kannst Du die Software direkte herunterladen.

bitblokes.de/tor-browser-9-0-5

:tux: Tails 4.3 bringt Unterstützung für Krypto-Wallet Trezor

📌 Wie geplant haben die Entwickler von The Amnesic Incognito Live System die Linux-Distribution Tails 4.3 veröffentlicht. In erster Linie wurden Pakete aktualisiert, es gibt aber auch eine Neuerung.

-Wallet

bitblokes.de/tails-4-3-bringt-

:tux: Tails 4.1.1 ist da – Mini-Update für Start-Probleme bei Macs

📌 Startet Version 4.1 auf Deinem Computer, musst Du nicht auf Tails 4.1.1 aktualisieren. Das schreiben die Entwickler in der sehr knappen Ankündigung. Es gibt aber auch wirklich nicht sehr viel zu berichten.

bitblokes.de/tails-4-1-1-ist-d

:tux: Tails 4.0 mit neuem Linux und aktualisierten Anwendungen

📌 Das auf maximale Privatsphäre und Sicherheit optimierte Live-System hat ein Major-Update erfahren.

heise.de/security/meldung/Tail

:tux: Tails 4.0 auf der Basis von Debian 10 »Buster« veröffentlicht

📌 Die neue Hauptversion der auf Privatsphäre und Anonymität ausgelegten Linux-Distribution setzt auf Debian 10 »Buster« und bringt mehr Änderungen als jede andere Version seit Jahren.

-Distribution

pro-linux.de/news/1/27534/tail

👍 Tails 3.16 veröffentlicht

📌 Mit Tails 3.16 veröffentlicht das Team der anonymisierenden Live-Distribution die vermutlich letzte Aktualisierung der Reihe 3. Tails 4.0 wird am 22. Oktober erwartet.

pro-linux.de/news/1/27409/tail

:tux: Tails 3.15 behebt kritische Fehler 👍

📌 Tails 3.15 schließt unter anderem einige kritische Sicherheitslücken und behebt bereits länger bestehende Fehler.

pro-linux.de/news/1/27243/tail

:tux: Sicherheitsupdate: Tails 3.14.1 schließt kritische Lücke in Firefox und Tor Browser

📌 Tails 3.14.1 schließt eine kritische Sicherheitslücke, die Mozilla mit Firefox 67.0.3 behoben hatte. Eine zweite Lücke im Sandboxing-Code der Browser bleibt derzeit offen.

-Code

pro-linux.de/news/1/27176/sich

:tux: Tails 3.13.2 behebt kritische Lücke im Tor-Browser

Tails 3.13.2 ist eine eingeschobene Veröffentlichung, die neben weiteren Verwundbarkeiten auch eine kritische Lücke im Tor-Browser schließt.

pro-linux.de/news/1/27033/tail

Tails 3.13.1 – Notfall-Update wegen Lücke im Tor Browser

Die Entwickler von The Amnesic Incognito Live System haben ein Notfall-Update zur Verfügung gestellt. Tails 3.13.1 behebt eine kritische Sicherheitslücke im Tor Browser.

bitblokes.de/tails-3-13-1-notf

Tails 3.13 schließt Lücḱen in Tor Browser und Thunderbird

Tails 3.13 schließt viele Sicherheitslücken, behebt Fehler im Persistenz-Modus und erleichtert die Eingabe von chinesischen Schriftzeichen.

pro-linux.de/news/1/26885/tail

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!