Darf ich ohne #Luca App nicht mehr zu Ikea?

Diese Frage ist klar zu beantworten: Nein, denn die händische #Kontaktdaten Angabe ist möglich u muss es bleiben

Aber: Länder setzen zum Teil ausdrücklich auf Luca, was die Kontaktdokumentation angeht
Und: Händler können über ihr Hausrecht Luca zur Bedingung machen

Beides ist falsch, Apps müssen freiwillig bleiben
spiegel.de/netzwelt/apps/coron

@lfdi bei dieser ganzen Debatte um Luca entzieht es sich einfach komplett meiner Logik, warum wir das nicht einfach mit der CWA machen? Warum müssen Millionen Steuergelder in sowas investiert werden, wenn man die CWA da ohne große Probleme nachrüsten könnte?

Follow

@khaine411 @lfdi
Genau so geht es mir auch, vorallem da die Funktion ja schon sehr zeitnah verfügbar sein soll: tagesschau.de/inland/corona-wa

Wieso man nicht einfach abwarten konnte ist mir echt schleierhaft. Da ja sowieso Lockdown herrscht gibt es kaum Möglichkeit irgendwo "einzuchecken".

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!