MoeMoep boosted

Wie wertvoll ist ein gestohlenes Notebook? Also nicht im Sinne von Geld, sondern im Sinne von was kann ich damit anstellen.

Stellt sich raus - verdammt viel!

dolosgroup.io/blog/2021/7/9/fr

MoeMoep boosted

Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger aus Rheinland-Pfalz: Der @bfdi hat entschieden, dass auch die Landtage unsere Instanz nutzen dürfen, um datenschutzfreundliche Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Der @ltrlp ist schon dabei. Wir arbeiten weiter daran, noch mehr Bundesbehörden und Ministerien zu überzeugen, unser Angebot zu nutzen. Freundliche und bestimmte Nachfragen aus der Community bei diesen Stellen sind natürlich immer hilfreich 🙂 / ÖA

Yay.
Zu vaxzriva gesinnt sich jetzt auch noch spikevax.

MoeMoep boosted

In den vergangenen Tagen ist das #THW durch das #Hochwasser stark in den Medien gewesen. Ich bin seit 25 Jahren Mitglied im THW und habe es kein bischen bereut. Es kostet keinen Mitgliedsbeitrag, der Arbeitsschutz steht hoch im Kurs, man muss etwa 10, 15 oder 20 Stunden im Monat investieren. Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, informiert euch doch in einem Ortsverband in eurer Nähe. #JederKannHelfen

:link: jetzt.thw.de

#BoostsWelcome

MoeMoep boosted

#Überwachung von #Studierenden bei online #Prüfungen an #Hochschulen

Dazu Mike Kuketz @kuketzblog
»Es ist daher mehr als unwahrscheinlich, dass eine Proctoring-Software überhaupt in der Lage ist, die rechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit zu erfüllen.«

#GFF sucht nach Studierenden, die ihre Rechte verteidigen wollen

spiegel.de/panorama/bildung/st

Die Deutsche Post nutzt Adress-Daten aus meiner Kindheit aufgrund “Art6 (1) f DSGVO” um mit meinem Namen Spam an die Adresse meiner Eltern zu schicken.

“dabei sind die vernünftigen Erwartungen der betroffenen Personen, die auf ihrer Beziehung zu dem Verantwortlichen beruhen, zu berücksichtigen.” — ErwGr. 47 DSGVO, Fußnote 1

Ich erwarte nicht, dass >10 Jahre alte (und veraltete) Adressdaten für SPAM genutzt werden.
@lfdi kann man da was machen?

MoeMoep boosted
MoeMoep boosted

Dank an @bastian , der mich auf den "WDR Quarks Autokorrektur"-Podcast hingewiesen hat. Tolles Format, habe ich sofort in meine Podcast-Sammlung aufgenommen.

quarks.de/autokorrektur-der-qu

MoeMoep boosted

Okay jetzt haben in den westlichen Ländern schon viele Menschen die Möglichkeit bekommen sich impfen zu lassen und gleichzeitig wird Windows 11 "geleakt"

#denkmaldrübernach
#bittenichternstnehmen
#nurspass

MoeMoep boosted

"Als Zeichen der Solidarität mit der ungarischen LGBTI-Community verteilt Amnesty International beim morgigen Fußball-Europameisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Ungarn Regenbogenfahnen an die Fußballfans am Rande des Stadions in München."
amnesty.de/allgemein/pressemit

MoeMoep boosted

Corona 

Nur damit nachher keiner sagen kann 'Das konnten wir ja nicht wissen'. Herr Drosten hat's am 18.06.2021 angesprochen - und auch Frau Dr. Merkel hat ihre Bedenken ob des sorglosen Umganges während der EM.

zdf.de/nachrichten/panorama/co

Durfte ungefragt dem Fußballspiel in Surround Sound folgen, garniert von vielen Kommentaren.

Anscheinend haben "wir" verloren, obwohl "wir" das bessere Team waren. Und Hummels wohl doof ist.

Anscheinend gab es trotzdem fast noch ein zweites Gegentor.

Ich kann nicht Mal sagen, gegen wen "wir" gespielt haben.

MoeMoep boosted

I'm doing research on a app for a news story. Is there any hacker out there who is able to help breaking the custom certificate pinning of an app (e.g. using a custom frida objection script)? You should be able to decompile the app and then find and block/rewrite the custom function doing the pinning by script injection.
I have some (although little) budget.

MoeMoep boosted
Katzenornamentik an der rekonstruierten Wikingerkirche in Ribe, Dänemark
Cat ornamentation on the reconstructed Viking church in Ribe, Denmark

Ich habe eine Kiste geschenkt bekommen. Da war ein Logo drauf, das war kacke. Also haben wir einen Kreis über das Logo grundiert und dann selbst was drauf gemacht. Hat am Ende halt 2 Stunden Zeit "verbraucht" und wir hatten sogar Spaß dabei.

MoeMoep boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!