Genau nicht. Die Menschen wollen Elektroautos (weil sie geil sind, manche auch wegen der Umwelt). Sie haben Angst aufgrund der Randbedingungen, weil es etwas neues ist, das sie noch nicht kennen.

heise.de/newsticker/meldung/BM

Moep Moep boosted

From birdsite 

Moep Moep boosted

Wer PHEV als Elektroautos bezeichnet/vermarktet, bezeichnet auch ein Schnitzel als vegetarisch, wenn ein Salatblatt drauf liegt.

#emobility

Moep Moep boosted

Mein größtes Handicap gegen eine Management-Karriere: Ich habe eine ausgeprägte Allergie gegen KPI- und Sharepoint-Bullshit.

"Solange Dörfer vernichtet werden, damit Energiekonzerne ihre Profite maximieren können, werden die jungen Menschen keine Ruhe geben."
taz.de/Kommentar-Ende-Gelaende

Kohleausstieg bis 2038

"Das war ein sehr sorgfältig austarierter, schwieriger Beschluss, der partei- und expertenübergreifend stattgefunden hat."
Bernd Althusmann (CDU)

Mit anderen Worten, die Experten wollten 2025, die Politik 2050 und man hat sich in der Mitte getroffen? Oder waren die "Experten" aus der Kohlewirtschaft?

Wir werden kein Compliance zu Apple devices enforcen.

Moep Moep boosted

What do you use as your daily driver?
(Boosts appreciated)

Was ist das egtl für ein Rotz, wenn man nach einem Problem sucht und dann die Ergebnisse alle YouTube Videos sind.

Actually, it's not the "actual current", it's the "current current".

Moep Moep boosted

RT @jamila_anna@twitter.com

Was die CDU nach der massiven Kritik tun könnte:
1. Kurs bei Klimapolitik korrigieren.
2. Zukunftsinteressen junger Menschen endlich ernst nehmen.

Was die CDU tut:
Kritiker beleidigen, Einschränkung der Meinungsäußerung erwägen.

Kaum zu glauben. #Zensur #Rezo

🐦🔗: twitter.com/jamila_anna/status

> Wenn die Redmonder Lösungen nun nur noch aus der Cloud offerierten, "wird das Monopol zum echten Problem". Sie spielten dann die Abhängigkeitskarte aus nach dem Motto: Friss oder stirb."

heise.de/newsticker/meldung/Di

Nein! Doch! Oh!

"Deutschland verliert an Einfluss". Öhm, Günther, ne das stimmt so nicht. Der Deutsche Einfluss bemisst sich an der Bevölkerungsgröße, nicht daran, wie viele Sitze dein Sauhaufen bekommt.

Selbst er erkennt aber, dass Klimaschutz wichtig ist, allerdings: "die Grünen haben das Thema für sich gepachtet" - öhm, ihr habt das Thema einfach verkackt.

Und natürlich schiebt er das jetzt auf "bei Youtube falsch reagiert […] es geht um Themen" - Ja genau, da seit ihr kacke.

tagesschau.de/newsticker/liveb

Heute so: Telefonkonferenz mit Kunden (Muttersprache französisch), alle verstehen sich gegenseitig, alles fein. Kommt ein amerikanischer Kollege des Kunden dazu, plötzlich ständig Verständnis -Fragen. Hat der einen Kamm gegessen oder so?

Moep Moep boosted

Hat jemand schonmal Avare für Android ausprobiert?
"Eine Anwendung zur Verteilung und Auswahl rechtskonformer Datenschutzeinstellungen"

avare.app/

Moep Moep boosted

Gibt es schon irgendwo eine Übersicht, welche aktuell verfügbaren Elektroroller die gesetzlichen Bestimmungen für den Einsatz im Straßenverkehr erfüllen werden?

Was tue ich eigentlich, wenn es keinen Radweg gibt? Schieben? Auf der Straße fahren?

#emobility

one ist obvious. But where is cat two?
eins sollte jeder sehen, aber wo steckt katze zwei?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!