Moep Moep boosted

@Moepmoep
6000er DSL?
Das ist unfaires Geofencing! Wir leben in Deutschland.

Es gibt tatsächlich noch ?

Adobe Flash is still out there somewhere?

Moep Moep boosted
Nachdem ich mich jetzt gerade aus dem Taskwarrior-Team verabschiedet habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem zur Aufgabenverwaltung. Ich benötige etwas mit Android-App und Webinterface, lasse mich aber gerne von Alternativen überzeugen.

Was nutzt Ihr?

Ich in jobtechnisch an dem Punkt, dass ich so langsam wirklich eine Lösung brauche, die berufliche und private Aufgaben abdeckt. Das geht mit Taskwarrior nicht, da ich in einem sehr restriktiven Netz bin.

Eine Bank ist halt kein Süssigkeitenladen.

www.deimeke.net/dirk/blog/inde… www.deimeke.net/dirk/blog/inde…

You don't say? People will not stop buying stupid fuel inefficient and crap until they feel that fuel is to expensive?
But there is a solution!


Is this conform? You only get to accept everything. Actually I was looking for a button called "Yes" did not find it and clicked "GOT IT!", expecting a "consent window" to open, but no, clicking it just accepts everything.
Talk about confusing options.

Moep Moep boosted

Firefox (Version 69+) und Safari blocken Third-Party-Cookies und sorgen damit offenbar um einen Umsatzrückgang von 15% bei der Werbebranche. Reaktion darauf: "Einige Vertreter der Werbebranche sprechen den Browser-Herstellern die Legitimität ab, in ihr Geschäft eingreifen. Stefan Mölling von der Axel Springer-Tochter Media Impact etwa erklärte: „Die Mozillas dieser Welt bevormunden sowohl die Nutzer als auch die Gesetzgeber.“"

Hört! Hört! *EpicFacepalm*

heise.de/ct/artikel/Trotz-neue

Moep Moep boosted

Es ist schon schockierend, zu sehen, wie Windenergie-Fanatiker unsere Landschaften zerstören...

Die Behörden seien auf der Software-Ebene "in allen Schichten" von wenigen Anbietern "stark abhängig", heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Untersuchung. Das gelte "besonders für Microsoft", dessen Produkte wie Office, Windows und Windows Server "vielfach eingesetzt werden und eng miteinander verknüpft sind".

heise.de/newsticker/meldung/Ma

Wie jetzt? Warum hat uns niemand gewarnt?

Moep Moep boosted
Moep Moep boosted

Ich stehe im verkehrsberuhigten Bereich an der Seite der Verlängerung des Fußweges.
Autofahrer sind irritiert, weil sie nicht - wie gewohnt - im absoluten Halteverbot stehen können (weil ich ja da stehe).

Verrückte Welt!

Moep Moep boosted

From birdsite 

Moep Moep boosted


"Kann Mal jemand dem Warg beibringen, wie man Requirements schreibt?"

Der heisst halt so. Ich hab jetzt ein Bild im Kopf das beim Kunden ein wolfsartiges Tier sitzt, welches die Requirements schreibt.

Moep Moep boosted

SachbearbeiterInnen, JuristInnen, InformatikerInnen, TechnikerInnen: Zahlreiche Stellenausschreibungen beim BfDI. Kommt auf die helle Seite der Macht! bfdi.bund.de/DE/BfDI/Dienstste

Moep Moep boosted

Für diejenigen, die noch immer glauben dass wir uns innerhalb ganz natürlicher klimatischer Änderungen bewegen, hier nochmal eine Illustration, die man auch als Normalsterblicher verstehen kann (wenn man will):

xkcd.com/1732/

#FridaysForFuture
#ParentsForFuture

Moep Moep boosted

Die Situation, wenn mehrere Leute ins HV Labor stürzen um die Fenster zu schliessen, wenn das Gebäude von aussen mit Hochdruckreiniger gesäubert wird. Warum sind überhaupt die Fenster offen.

Moep Moep boosted

Google Alternativen für:
- Nutzer
- Webseitenbetreiber
und
- Android Entwickler

Bitte fleißig re-tooten! :mastogrin:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!