Moep Moep boosted

#carolinekebekus eben: "Thüringen hätte fast eine Unterhosenkoalition gehabt. Vorne gelb, hinten braun"

#EPropaganda #Marketing #Neusprech #BMW 

Moep Moep boosted

c't Heft 4 / 2020 Vorwort:
"Die Digital Natives können zwar alle Selfies auf Instagram posten, aber kaum einer weiß, was eine Kommandozeile ist - geschweige denn, wie man programmiert".

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. 🧙‍♂️ 👍

Moep Moep boosted

Hach. Das Tolle an Linux ist, dass man so viele Wahlmöglichkeiten hat. Und das Schlechte an Linux ist, dass man so viele Wahlmöglichkeiten hat. 🙂

Könne wir bitte kurz einen Blick auf dieses Zustimmungsfenster werden?
- Der Radiobutton sagt klar welche Funktion aktiv ist.
- Kein grosser farbiger "allem zustimmen" Button.

Können wir bitte das als Standard nehmen, anstatt diese hässlichen Dinger in denen die Trackingoptionen versteckt sind und man auch erst aktiv alles abschalten muss?

(Allerdings auch hier schon Einbinden von "maps.google.com" und "jQuery.com". Aber hey, ein Schritt ist schon gut gemacht.)

Moep Moep boosted

@Moepmoep
Ja, bei Email-Adressen ist man wohl vermutlich eher geschockt was alles zulässig ist und nicht was alles NICHT zulässig ist ^^

Meines Wissens nach (ich habe es jetzt nicht nachgeprüft) ist נירמשךהשני@xn--dj-kia8a.vu.bayern eine gültige Email-Adresse.

Da fand ich mein Beispiel mit a.b+c@def.example noch harmlos und leicht erfassbar. Is' aber auch egal, vielleicht wollen sie auch keine Kunden wie mich.

Moep Moep boosted
Don't use #html #email, please comment if you live in such a hostile #work or #business environment.

useplaintext.email
Use plaintext email

Das sorgte für eine schlechte Atmosphäre im Raum.

Von bekommt man ja oft so Aussagen, die wissenschaftlich haltlos bzw widerlegt sind. Kennt jemand eine Ressource, der solche antworten gesammelt sind? Langsam wird es zu aufwendig das immer neu zu suchen.

Moep Moep boosted

Auch hier sollten die Auswirkungen sorgfältig geprüft werden. Wir konnten aufgrund der knappen Stellungnahmefist nur auf das potenzielle Problem hinweisen “Passwörter-Herausgabepflicht: Bundesdatenschützer sorgt sich um elektronischen Bankenverkehr” handelsblatt.com/politik/deuts

Bundeswehr-Webauftritt 

Moep Moep boosted

Gestern waren wir 11 Leute am Tisch, 5 davon Kinder.
Das gesamte Essen (Suppe, 3 Aufläufe, Kuchen, Muffins) war vegetarisch.
Kein einziger Gast hat sich beschwert, dass da kein Schnitzel auf dem Tisch liegt.

Moep Moep boosted
Wer jetzt von einem neuen Jahrzehnt spricht, darf sich auch nicht wundern, dass Informatiker bei "0" mit dem Zählen anfangen.

@kattascha danke für das ausführliche Interview. Das Interview ergänzt sehr schön den Podcast an sich, es gibt halt sehr ungefiltert weiter, was aus der Quelle kommt. Macht das ganze sehr authentisch.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!