Ich mache gerade die Erfahrung, dass OSMand (OpenStreetMap für Android) - osmand.net/ - nicht den Weg von mir zu Hause nach Chemnitz berechnen kann. Mir wurde jetzt maps.me - maps.me/ - empfohlen. Kennt das jemand von Euch oder habt Ihr andere Tipps für die Offline-Navigation?

@dirk Könnte da ein Bug in den Daten sein? Hast du mal Routing auf www.osm.org ausprobiert?

GraphHopper findet eine Route, OSRM nicht.

Daten sind wohl in Ordnung, die Routing Engine hat ein Problem ... selbst mit zwei Zwischenzielen war OSMand nicht dazu in der Lage.

@dirk Lässt sich das mit einem performanteren Android-Device bestätigen? Hatte selbst noch keine Probleme mit OSMand, nutze es aber auch nicht für lange routen.

Ich habe die Routenberechnung - GraphHopper und OSRM - mit dem Rechner gemacht.

Tut mir leid, ich kann das nicht prüfen, ich habe nur ein Android-Device.

Versuch Du einmal, Route von
8624 Grüt, Schweiz
nach
09111 Chemnitz, Deutschland
Follow

@dirk @blub habe das Mal mit meinem ausprobiert (Snapdragon 845, 8gb RAM, also definitv high powered). Selbes problem. Rechnet und rechnet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!