Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum der Prozess als im Ausland lebender Deutscher Briefwahlunterlagen zu bekommen, so kompliziert und aus dem letzten Jahrtausend ist?
@dirk Bist du überhaupt noch wahlberechtigt?
www.bundeswahlleiter.de/dam/jc…

Sorry, aber da fällt mir nicht mehr viel zu ein.... deutscher Amtsschimmel in Reinkultur...

@dirk @bruno ich vermute damit soll Doppelwahl verhindert werden? Also quasi als deutscher in Deutschland abstimmen und dazu in Frankreich als Wohnort oder sowas...

@Moepmoep @bruno Das Problem gibt es - wenn überhaupt - nur bei doppelter EU-Staatsbürgerschaft. Ich wohne aber ausserhalb der EU und habe nur eine Staatsbürgerschaft.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!