Firefox (Version 69+) und Safari blocken Third-Party-Cookies und sorgen damit offenbar um einen Umsatzrückgang von 15% bei der Werbebranche. Reaktion darauf: "Einige Vertreter der Werbebranche sprechen den Browser-Herstellern die Legitimität ab, in ihr Geschäft eingreifen. Stefan Mölling von der Axel Springer-Tochter Media Impact etwa erklärte: „Die Mozillas dieser Welt bevormunden sowohl die Nutzer als auch die Gesetzgeber.“"

Hört! Hört! *EpicFacepalm*

heise.de/ct/artikel/Trotz-neue

@kuketzblog

Ich seh das mal so: _Ich_ bestimme, wer auf _meinem_ Computer Daten ablegt und wer nicht. Dazu benutz ich Werkzeuge. Z.B. den böse und ungehalten eingestellten
Möchten diese merkwürdigen doch bitte ihre BS2000 wieder in die Kirche stellen.

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@wuffel @kuketzblog ich vermute jetzt Mal, du hast aber vorher schon 3rd party Kekse abgelehnt... Das "Problem" ist jetzt, dass diese Einstellung nun Default ist.

Mehr Sicherheit und Privatsphäre für alle.

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