Show newer

Heute erstimpfung gehabt. Großes Lob an die für die Organisation und Durchführung.

Einziger Wehmutstropfen: Menschen kommen nicht zu ihrem vereinbaren Termin, Begründen das mit "man steht da eh zwei Stunden" und kommen deshalb viel früher. => Dadurch sehr man dann wirklich 2 Stunden.

MoeMoep boosted
Bauen wir doch Straßen für Autos, so wie heute Straßen für Räder gebaut werden...

Ich hab heute geträumt ich hatte vor 2.5 Wochen meine erste Corona Impfung bekommen und musste jetzt zügig meine 2t-impfung organisieren.

MoeMoep boosted

Na, wie war's in der Schule?
Gut, wir hatten heute Spahnematik.
Was ist Spahnematik?
Spahnematik ist wenn ein fünftel mehr als ein viertel ist.

nitter.unixfox.eu/sushibrain_5

MoeMoep boosted

"Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!"

der-postillon.com/2021/04/klin

MoeMoep boosted

Sehr cool. In München können sich PendlerInnen, die von außerhalb mit dem Zug in die Stadt zur Arbeit fahren, sich (gegen eine Kaution) ein Rad dauerhaft ausleihen, um damit die letzte Strecke zum Arbeitsplatz zu fahren.

Die Räder sind ehemalige Schrotträder, die von der Stadt aufgesammelt wurden. Die Räder wurden von Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder fit gemacht, die sonst keine berufliche Perspektive hätten.

Bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird.

sueddeutsche.de/muenchen/muenc

MoeMoep boosted

@kattascha
Ich finde es okay, sich ohne medizinischen Grund für/gegen einen bestimmten Impfstoff zu entscheiden. Der Fairness halber möchte ich aber darum bitten, dass die betreffende Person damit auf ihr Terminprivileg verzichtet und allen anderen Impfwilligen den Vortritt lässt.

MoeMoep boosted

Anyone from North or South America? Please give uberspace.de a quick ping in your terminal or GUI tool. We're interested in latency, your very rough location, and optionally ISP. Thanks :)
(boosts for sample size very welcome!)

Jetzt werde ich schon gefragt, was denn passiert, wenn man seine nicht einfach in den Rachen werfen will.

MoeMoep boosted
Die Augsburger Puppenkiste hat ein Video über Corona-Tests gemacht. Dr. Kasperls Coronatest-Anleitung
MoeMoep boosted

Nicht Endgeräte systematisch ausschließen & Umgebungen etablieren, die d. Handlungsmöglichkeiten in der Schule stark einschränken heise.de/hintergrund/Schule-di

MoeMoep boosted

Let's make a colour together! <3

#RGB

MoeMoep boosted
MoeMoep boosted

Das @bsi hat sich vom @bfdi einen Mastodon Account geben lassen. \o/

MoeMoep boosted

"Der Datenschutz bremse Innovationen und nun die Pandemiebekämpfung, so der Vorwurf. Doch stimmt das überhaupt [Spolier: Nein]?
Über Talkshow-Mythen, Tracking und Corona-Apps."

berliner-zeitung.de/wirtschaft

MoeMoep boosted
MoeMoep boosted
MoeMoep boosted

#Metatext 1.0.0 is live in the App Store!

Metatext is a free, open source Mastodon client for iOS. It remembers your home timeline position, has a searchable emoji picker, and many more great features.

apps.apple.com/us/app/metatext

MoeMoep boosted

Do you use an RSS/Atom reader?

Boosts appreciated for sample size :)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!