In letzter Zeit häufen sich in der die Zeiten in der "keine Daten" angezeigt werden. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da ich in den Zeiten unterwegs war und mobiles Internet hatte und Bluetooth auch aktiviert war. Ist dieser Bug bereits bekannt? 🙂

Mogli boosted

Only as little information about your Threema ID as technically possible is stored on our servers, and you can retrieve it at any time:

Send “info” to *MY3DATA (or tap here: threema.id/%2AMY3DATA?text=inf).

Mogli boosted

#Mythos: Nichts zu verbergen? Gute Argumente von #Digitalcourage, warum dieser Satz unklug, unsolidarisch u geschichtsvergessen ist

+ wer nicht weiß, welche Daten über einen gesammelt werden, weiß nicht, ob er etwas zu verbergen hat

+ es ist unklug, auf die Herrschaft über etwas zu verzichten, dessen Wert man nicht kennt

+ seine Daten preiszugeben nimmt einem die Chance, es sich später anders zu überlegen

= selbst u differenziert entscheiden 👍😉

digitalcourage.de/nichts-zu-ve

Als ich heute in den Biergarten gehen wollte, hätte ich mich registrieren müssen. 3 Apps wurden angeboten, aber die datenschutzfreundliche "Corona-Warn-App" leider nicht. Danke für nichts. 🙄🙁😕😑☹️🤬

Mogli boosted
Mogli boosted

#Schweiz
Die Threema GmbH ist keine Fernmeldedienstanbieterin im Sinne des BÜPF (Bundesgesetzes betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs)

"Threema gewinnt vor Bundesgericht «gegen Überwachungsbehörden»
Der abhörsichere Schweizer Messenger muss keine zusätzlichen Nutzerdaten für den Geheimdienst und staatliche Ermittler erheben"

watson.ch/digital/schweiz/3133

Was wäre wenn.....
Mich würde wahnsinnig interessieren, was passieren würde, wenn von den 2 Milliarden WhatsDreck-Nutzern über Nacht 1 Milliarde ihr Konto löschen würden!? 🙂

Mogli boosted
Mogli boosted

Noch eine Woche (15. Mai), dann werden die neuen WhatsApp-Nutzungsbedingungen aktiv. Eine Aufklärung über vergangene Verfehlungen und WhatsApp-Alternativen findet ihr im nachfolgenden Beitrag.

Bitte teilen und andere informieren!

kuketz-blog.de/datenschutzfreu

Mogli boosted

May 15 is #DeleteWhatsAppDay! 🚮 Here’s why WhatsApp users should consider joining Threema instead of accepting WhatsApp’s controversial new privacy policy: threema.ch/bp/why-threema-inst

Mogli boosted
Mogli boosted

Wer herausfinden möchte, ob er*sie von dem riesigen #Datenleck bei #Facebook betroffen ist, das gerade zu einer #Spam-SMS-Welle führt, kann das hier tun: fbleak.freddygreve.com/

Since 08.03.2021 I have after starting FreeTube only a white window and can, except close, do nothing.(Please look Screenshot) Version is 0.12.0-beta. OS is Linux Mint Cinnamon 20.1. What can I do to fix the error?
Thanks in advance. :)

@FreeTube

Ich finde es ziemlich verstörend und absolut unverständlich, wenn eine Firma, die sich Datenschutz und Privatsphäre auf die Fahnen geschrieben hat, zu Google Captcha's nötigt. 🙄😡🤬🤮
@threemaapp

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!