“Smartphone, Smartphone in der Hand, wer ist der beste 'Googler' im Land?"

Als Kinder sind wir zu dieser Jahreszeit hier immer gerodelt. Ist mit etwas über 70m die höchste einzeln stehende Erhebung in der Gegend. Mit meinen Kindern funktionierte rodeln nur noch selten. Und heute braucht man eher Anti-Zecken-Mittel. Und das im Januar auf der Nordhalbkugel.

Ich muss mal etwas gegen drohende Schneeblindheit Posten. Es grünt im tiefen Norden!

Was macht man nur an einem so schönen Tag? Freunde besuchen? Spaziergang? Fahrrad putzen?
Ich glaube an das Gute im Frühstück und schreibe hinterher das Internet ab. Guten Appetit!

Was mich beschäftigt? Seit der Hund mich vor zwei Stunden geweckt hat eine ganze Menge. Hmpf.

The past is already gone, the future is not yet here. There’s only one moment for you to live, and that is the present moment.
~Buddha

And NOW geht out of your lazy bed and play with me!
~Dog

Arbeiten mit Menschen, die NIE etwas falsch machen...
So ein Umzug kann stressig sein.

Die Augen werden auch nicht besser - wo ist nur meine Motivation gerade?

Show thread

Warum immer immer nur zum Jahreswechsel? Gute Vorsätze sind schließlich jederzeit möglich. Und der frühe Vogel ist ohnehin schon auf Wurmkur.

Also:
Suche Personal Trainer:in, biete Bauch*

*) der betreffende Bauchspeck enthält Biomasse unbekannter Herkunft und ist nicht zum Verzehr geeignet. Er muss individuell verbrannt werden.

Radler boosted
Radler boosted

Manchen Menschen reicht als Veränderung im Leben ja das regelmäßig neue Kalenderblatt. Je nach Temperament hat der Kalender dann Tages-, Wochen- oder Monatsblätter.*)
Die Frage ist, was ändert sich dadurch im eigenen Leben? Immerhin vergeht die Zeit selbständig. Das kann die ganz alleine, auch ohne unser Zutun. Nichts bleibt, wie es war (sehe ich im Spiegel). Wie lange dauert ein "immer", oder auch "schon immer"?

*)Temperamentvollen reicht auch mal der Sekundenzeiger an ihrer Uhr.

Wer sagt, dass ich dumm bin oder unüberlegt handle? Nur weil ich mein altes Leben hinter mir lassen will? Heldentum bedeutet, Träume in Realitäten umzuwandeln und Ideen in Taten. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich, und wir haben nur das Eine.

Heute Morgen hab ich mal meinen Versuch mit der gestartet.
- Ein S3mini mit Android 4.x meldet, die APP sei nicht kompatibel mit meinem Gerät.
- Ein S4mini mit /e/ (Android 7.1) und microG lässt die Installation zu, verweigert aber die Risikoberechnung. Auch das extra eingerichtete Google-Konto reicht nicht aus, es fehlen die GooglePlayServices.

In meiner Verwandtschaft sind noch mehrere ältere Smartphones unterwegs, da wird wohl Einigen der App-Segen verwehrt bleiben.
@DerEmil

Radler boosted

Also gut... am letzten Sonntag eine Radtour bei Sonnenschein gemacht, am Montag ein Mohnbrötchen gegessen, Dienstag dann eine Dienstleistung erbracht, Mittwoch die Wochenmitte begrüßt, dem Donner am Donnerstag mit einem Tee in der Tasse gelauscht, den Freitag mal frei gemacht - da bin ich für den heutigen SAMStag einfach mal guter Dinge ;-)

Radler boosted

Guten Morgen!
Über den Wolken scheint die Sonne schon in Strömen, wird Zeit schon mal den Rucksack zu packen. Und mangels Zauberbohne vielleicht eine Leiter zu holen.

Der Sommer naht, und wer jetzt noch keine Wunschfigur hat darf mit dem Training beginnen. Ich werde Euch unterstützen und mich um die Schokoladenvorräte kümmern. Wer macht mit?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!