Radler boosted
Radler boosted

Manchen Menschen reicht als Veränderung im Leben ja das regelmäßig neue Kalenderblatt. Je nach Temperament hat der Kalender dann Tages-, Wochen- oder Monatsblätter.*)
Die Frage ist, was ändert sich dadurch im eigenen Leben? Immerhin vergeht die Zeit selbständig. Das kann die ganz alleine, auch ohne unser Zutun. Nichts bleibt, wie es war (sehe ich im Spiegel). Wie lange dauert ein "immer", oder auch "schon immer"?

*)Temperamentvollen reicht auch mal der Sekundenzeiger an ihrer Uhr.

Wer sagt, dass ich dumm bin oder unüberlegt handle? Nur weil ich mein altes Leben hinter mir lassen will? Heldentum bedeutet, Träume in Realitäten umzuwandeln und Ideen in Taten. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich, und wir haben nur das Eine.

Heute Morgen hab ich mal meinen Versuch mit der gestartet.
- Ein S3mini mit Android 4.x meldet, die APP sei nicht kompatibel mit meinem Gerät.
- Ein S4mini mit /e/ (Android 7.1) und microG lässt die Installation zu, verweigert aber die Risikoberechnung. Auch das extra eingerichtete Google-Konto reicht nicht aus, es fehlen die GooglePlayServices.

In meiner Verwandtschaft sind noch mehrere ältere Smartphones unterwegs, da wird wohl Einigen der App-Segen verwehrt bleiben.
@DerEmil

Radler boosted

Also gut... am letzten Sonntag eine Radtour bei Sonnenschein gemacht, am Montag ein Mohnbrötchen gegessen, Dienstag dann eine Dienstleistung erbracht, Mittwoch die Wochenmitte begrüßt, dem Donner am Donnerstag mit einem Tee in der Tasse gelauscht, den Freitag mal frei gemacht - da bin ich für den heutigen SAMStag einfach mal guter Dinge ;-)

Radler boosted

Guten Morgen!
Über den Wolken scheint die Sonne schon in Strömen, wird Zeit schon mal den Rucksack zu packen. Und mangels Zauberbohne vielleicht eine Leiter zu holen.

Der Sommer naht, und wer jetzt noch keine Wunschfigur hat darf mit dem Training beginnen. Ich werde Euch unterstützen und mich um die Schokoladenvorräte kümmern. Wer macht mit?

Radler boosted

Happy #Towelday everybody!

Remember that a towel is about the most massively useful thing.

One of the many use cases that might be of interest nowadays is to "wrap it round your head to ward off noxious fumes"

It doesn't have to be fumes, it could be droplets or aerosols as well.

en.wikipedia.org/wiki/Towel_Da

Frühstück im Bett geht auch nur, wenn man es nicht selbst macht.

So, raus mit der Sprache...wer hat das Wetter bestellt? Ich wollte zu meiner Mutter fahren und den Rasen mähen. Also?

Hab einfach mal Kalorien, Fett und Zucker im Essen ignoriert. Sieht man.
Als Sofortmaßnahme dann erstmal die Batterien aus der Waage entfernt.

Management by Aktionismus kann ich.

Wenn Kollegen nach zwanzig Jahren am PC die rechte Maustaste noch immer ignorieren, ist das dann Starrköpfigkeit oder ?

Ab dem 29.04.2020 wird es also auch in Schleswig-Holstein eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.
Wenn allerdings der Ministerpräsident schon heute weiß, dass das Kabinett am Mittwoch diese Entscheidung trifft, wofür braucht es dann dieses Kabinett?

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Radler boosted

Of all the crap the tech industry came up with, why didn’t they implement this?

Wenn man im Senat/Landtag/Bundestag/irgendwo einen Sitz hat und bei vielen Abstimmungen neutral bleibt - ist das dann so etwas wie eine mangelnde Wahlbeteiligung? Sind auch unsere (dafür bezahlten) Politiker einfach nur „wahlmüde" oder „demokratiefeindlich", wie es den Nicht-Wählern gerne vorgehalten wird?

Immerhin 44 mal enthalten und 49 mal zugestimmt. Von abgelehnt steht in dem Artikel nichts, aber das muss ja auch nichts heißen.

mopo.de/hamburg/politik/fdp-un

Im Augenblick werkelt die Festplatte in einem PC mit AthlonX2-Prozessor und 2 GB RAM, das bringt schon eine gewisse Ruhe in den Workflow und ist als Workaround für heute akzeptabel. Allerdings hätte das örtliche Museum sein Ausstellungsstück gerne in den nächsten Tagen zurück.
Braucht jemand von Euch noch ein PC-Gehäuse?

Show thread

Der Sturm hat alles verändert.
Gestern Abend lief noch alles normal und ohne merkwürdige Geräusche. Heute Morgen liefen die PC-Lüfter, aber Festplatte und Bildschirm taten nichts.

Nebenbei hab ich jetzt alle Stecker abgezogen, die externe Grafikkarte ausgebaut, das Netzteil getauscht - und werde nicht mal mit einem unfreundlichen Piepton vom BIOS bedacht. Nur Lüfter und Power-LED verhöhnen mich.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!