Radler :think_bread: boosted

Joah, war ganz unterhaltsam das Ganze. Im Kinosaal zu 10€ + Popcorn hätte ich mich wohl geärgert aber für Zuhause, und dafür das der Streifen 15 Jahre alt ist, ging es.

Radler :think_bread: boosted

<zynismus>Irgendwann fordert der Bundeshorst wahrscheinlich auch noch die Aufhebung der verteilten, paketbasierten Kommunikation im Internet.

Was das ja für ein Aufwand ist, das wieder zusammenzusetzen beim Staatsapparat… </zynismus>

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Radler :think_bread: boosted

Archäologen werden ein paar unserer Relikte finden und sie mangels entsprechender Technik nicht zuordnen können. Vielleicht hält man EarPods dann für Unterlegkeile oder Füße eines kleinen Schreins, möglicherweise auch für primitiven Schmuck?

vice.com/en_us/article/neaz3d/

Ohne passende Hardware, Energieversorgung, Bedienungsanleitung und Sprache ist es schwer, Technik richtig zu erkennen. Sie werden wohl ähnliche Fehler machen wie wir :mastoflushed:

Radler :think_bread: boosted

Don't be Olaf. Use #nextcloud
---
RT @DerBruesseler@twitter.com
Werden wie Olaf? Dann lieber ein individuelles und freies #Linux, @LibreOfficeDE und eine selbst gehostete @ownCloud bzw. @Nextclouders. 😂
twitter.com/DerBruesseler/stat

Radler :think_bread: boosted

why do men insist on keeping friendships with shitty people????

like you don't have to interact with them or be nice to them just bc you've known them for a long time and once were close

remove them, stop inviting them places, stop making other folks feel uncomfortable or even unsafe to be With You because you refuse to remove those people from your life

Ich kann mich für eigene (europäische) Anbieter durchaus erwärmen. Das goldene Utopia einiger Politiker unterscheidet sich von meiner Vision vermutlich trotzdem. Vor allem im Glanz.

heise.de/newsticker/meldung/Mi

Radler :think_bread: boosted

Radwege in Kopenhagen sind 2,20m breit. Pro Fahrtrichtung! Angestrebt sind 2,50m.
In Deutschland: 80cm Todesstreifen.
de.m.wikipedia.org/wiki/Radfah

Ja, es gibt Fehler und Fehlentscheidungen in der EU. Wie überall. Ich möchte trotzdem ein freies und vereintes Europa (Welt ist wohl noch zu hoch gegriffen). Ich möchte nicht wieder an jeder Grenze stehen und mich begucken lassen müssen. Wo endet denn die Nationalität? „Du bist aus dem Nachbardorf, Du tanzt hier mit keinem unserer Mädchen!“ kenne ich auch noch. Ich bin froh, dass das im Augenblick vorbei ist.

Eine hohe Wahlbeteiligung könnte vielleicht helfen, dass die Richtung besser wird.

Radler :think_bread: boosted
Liebe Presse, dieses "Übersehen" bei Radunfällen hat immer einen verniedlichenden Charakter. Wann endlich schreibt ihr mal stattdessen, dass dem Radfahrer die Vorfahrt genommen wurde und dass es deswegen zum Unfall kam? www.ndr.de/nachrichten/hamburg…

Auch wenn der erste April noch eine Woche hin ist, die ersten Scherze sind im Umlauf. Oder kommt doch der Gott*innen-Staat?

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/a

Ich fahre definitiv lieber 50 Km mit dem Fahrrad als 5 Km zu laufen. Mein Kompromiss, mit den Laufschuhen aufs Rad zu steigen ist allerdings kein Allheilmittel.
Dann also doch wieder nebenbei laufen :gnome:

Radler :think_bread: boosted
Radler :think_bread: boosted

Nein, Windows, du bist kein Dienst. Angeblich bist du ein Betriebssystem, eigentlich eher eine Bürde. Und in die Urzeit will ich auch nicht mit Dir, eine Zeitmaschine bist du nämlich auch nicht!

Radler :think_bread: boosted

Machiavelli für Datenbankadministratoren und Wirtschaftsberater: 

Radler :think_bread: boosted

"Ich interessiere mich nicht für Politik" ist eine Lüge. Und zwar immer. Argumente-Futter für die nächste Party-Debatte in der Richtung :-) kattascha.de/ich-interessiere-

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!