Follow

Als Kinder sind wir zu dieser Jahreszeit hier immer gerodelt. Ist mit etwas über 70m die höchste einzeln stehende Erhebung in der Gegend. Mit meinen Kindern funktionierte rodeln nur noch selten. Und heute braucht man eher Anti-Zecken-Mittel. Und das im Januar auf der Nordhalbkugel.

@Kajo Ist im Naturpark Aukrug, da bin ich aufgewachsen. Nach der Schule haben wir uns da auch das ganze Jahr getroffen.

@Kajo Wenn der Meeresspiegel um 70m steigt schaut immerhin noch der Stein raus. Den male ich rot und weiß an und werde so vor der Untiefe warnen.
Wenn es noch höher steigt komm ich zu Dir gerudert.

@Monty Also müsste dann der Meeresspiegel um ca. 300-400 Meter steigen, damit du überhaupt bis hierher rudern kannst 🤔 😅

Oder ruderst du dann über alle Flüsse? Hoffe, du hast ne Karte und "verruderst" dich nicht 😅

@Kajo Ich mach Räder ans Boot. Oder mehr Luft in die Reifen. Navigation muss dann nach der inneren Stimme erfolgen. Durch den höheren Wasserstand sind alle Karten veraltet. Aber hey, Kolumbus ist ja auch irgendwie angekommen!

@Kajo Frei nach Loriot: "Ein Hausmann hat so etwas wie Navigation im Gefühl"

@Monty Ach, weißte was? 😀 Ich ruf einfach. Irgendwie wirste mich schon hören 🤔 😅

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!