@kuleszdl Maybe one day will run on other S4mini, too. Hoping that the battery last long enough.
Untill then my is running on /e/, a fork of LineageOS.
e.foundation/

Könnte weh tun 

@Kajo Wenn Du auf einem Waldweg eine makellose Kniescheibe findest ist dieses Fragment eines Körpers ja auch heil. Nur dem Körper fehlt etwas. *hust*

@Kajo Eine Scherbe ist immer ganz oder heil. Nur der Krug (Spiegel, wasauchimmer) ist nicht mehr in Ordnung.
;-)

@onlytina
Ist das so etwa? Damit man nicht durch zu viel Funktion von der eigentlichen Arbeit abgelenkt wird?

Aktivität 1 (Buch schreiben): Textverarbeitung und Browser ja, alles andere nein

Aktivität 2 (Bürokram): Mail- und Officeprogramme ja, andere Programme sind nicht vorgesehen

Aktivität 3 (Rest): Mach was Du willst, ist alles verfügbar

@onlytina Das Prinzip der Aktivitäten habe ich für mich ignoriert. Mit mehreren Desktops arbeiten ja, den Mehrwert der Aktivitäten habe ich allerdings noch nicht erkannt. Spätestens wenn ich an einer anderen Oberfläche arbeite sind sie ohnehin nicht vorhanden. Könnte auch (m)ein Einzelschicksal sein.

@onlytina Und jetzt die spannende Mut-Frage: Konntest Du schon durch löschen der (Windows)Sicherung Platz schaffen?
;-)

@Kajo Wahrscheinlich hast Du Dich satt gesehen ;-)
Würde ich auch gern können. Wenn ich frustriert bin nehme ich zu, wird also wieder Zeit für mehr Glücksgefühl! :-)

@Felicitas Wenn das Gericht dann ähnlich wie neulich in Alsfeld entscheidet sind sie nicht sonderlich gefährdet. War ja schließlich alles nur in geschlossener Umgebung und nicht öffentlich.
Dann wären sie rechtskräftig freigesprochen und dürfen deswegen nicht wieder belangt werden. Das planiert den Weg fürs weitermachen.
Ebnen erschien mir für den Weg zu mickrig, die Straßen planieren reimt sich später auch besser auf marschieren.

@lunastation
Unfortunately, heroic death usually occurs much earlier than normal death.

@choboDOC @kattascha Naja, da der Zug gegen 19Uhr in Berlin losfährt und in Hamburg spätabends eine Zustiegsmöglichkeit bietet, kann man auch aus dem restlichen Gebiet anreisen.
Mal sehen, wie das Angebot angenommen wird. Und auch die weiteren neuen Fernverbindungen müssen genutzt werden. Vielleicht kooperieren die vielen Unternehmen ja irgendwann und es gibt wieder eine Art InterRail-Ticket. Mit nicht auf Gewinn ausgelegten Unternehmen könnte so etwas wohl eher realisiert werden.

@ingaklas Ich Frage mich ja, in welchem Land wir unterkommen können, wenn nach der Wahl die Regierung gar nicht wechselt.
Kann ich vielleicht doch noch mal die Unterlagen zu sehen?

@Kajo Ich wünsche Dir viel Beinkraft! Und viele schöne Bilder für Fotoapparat und Kopf :-)

Ich lese gerade einen aus dem Jahr 1999, es geht um Computerkriminalität. Beim Satz "Jedenfalls meine ich, dass man nie und nimmer einige Gigabyte Speichereinheiten auf einem tragbaren Datenspeicher unterbringen kann." fällt dann doch der technische Fortschritt ins Auge.

@Cheatha Oh nein! Das hatte ich doch! Jetzt muss ich mir ein neues suchen.

@lilo Ah.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte in meiner alten Firma sein. Da gab es auch noch den Internet Explorer 9.

@lilo
Nächstes Jahr gibt es dann beim Kunden ein Online-Sicherheitstraining. Wäre ja vielleicht auch mal wichtig. ;-)

@onlytina
Hast Du den Befehl ins Terminal geschrieben oder kopiert und eingefügt? Beim lesen und selbst tippen kann schnell ein Fehler passieren, ein großes "i" und ein kleines "L" sehen mancher "1" im Terminal zum verwechseln ähnlich.

@BollerwagenPicard @onlytina @ljrk
Ich meine, dass bei openSUSE 15 die v4l-utils standardmäßig nicht installiert sind. Die müssen dann über Yast, oder wenn man ohnehin im Terminal unterwegs ist, installiert werden.

sudo zypper install v4l-utils

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!