Show newer
Radler boosted

Regelmäßig im Dezember gibt es 🎁🎁🎁 und die Tage werden wieder länger. Deshalb verschenke ich drei Exemplare von „Wenn Riesen reisen“.

Einfach Retweet, um auf die Liste für den Zufallsgenerator zu kommen. Bis heute Abend!

Radler boosted

Dezember ist seit jeher der Monat, in dem am meisten vorm Weihnachtsbaum gesungen wird. Passend dazu verschenke ich drei Raritäten 🎁🎁🎁 „Die wunderbare Welt der Welt“ von Shary und mir.

Retweet und auf den Zufall hoffen. Der schlägt heute Abend wieder zu.

Radler boosted

Calling out to the Mastodon community again: famous @fdroidorg Repomaker is looking for a new maintainer (and contributors). Should be familiar with F-Droid, Python, Django.

Please help keeping it alive!

Volunteers go to gitlab.com/fdroid/repomaker/is – others please boost, as usual 😉 Thanks!

#helpWanted #callingOut

@LupineNaturFeinkostMerzig Hallo Lupine, zwar nicht unbedingt Dein kerngesundes Ladengeschäft, aber zumindest Deine Namensvetterin kennt man auch im Norden der Republik 😉

ndr.de/ratgeber/gesundheit/Die

Radler boosted

"Seehofer garantiert Juden nach Anschlag Sicherheit"

Lieber Horst. Ich finde dein Sicherheitsversprechen für jüdische MitbürgerInnen sehr gut. Bitte garantiere jetzt auch noch allen AusländerInnen, allen Schwulen und Lesben, allen Sintis und Romas, allen Linken, allen FrauenrechtlerInnen und allen anderen Gruppen die von Nazis gehasst werden, umfassenden staatlichen Schutz.

Radler boosted

Liebe alle,
wärt ihr an weiteren #fediverse-Präsenzen von Politiker*innen interessiert?

(z.B. Mitglieder des Europäischen Parlaments)
Für eine repräsentativere Umfrage, boostet gerne! 😊
#politik #meta

Radler boosted
RT @jensscholz@twitter.com

Ich hab ja nicht mal was dagegen, 3.500 Arbeitsplätze bei Condor zu retten, aber warum noch mal genau haben wir den Abbau der 80.000 Arbeitsplätze in der Solartechnik nicht verhindert und vernichten gerade 26.000 Arbeitsplätze bei der Windenergie?

🐦🔗: https://twitter.com/jensscholz/status/1176772743309811712
Radler boosted
Radler boosted

„Opa, was habt Ihr eigentlich damals gegen (hier Namen einfügen) getan?“
„Von denen wussten wir ha gar nichts. Damals wurde das alles geblockt. Damit unsere Filterblase nicht zu voll wurde. Da kam das alles sehr überraschend. Und dann konnten wir ja nichts mehr machen. Sonst wärst Du ja gar nicht hier.“
„Stimmt. Dann könnte ich keine unbequemen Fragen stellen. Tut mir leid. Danke dafür!“

Radler boosted

<zynismus>Irgendwann fordert der Bundeshorst wahrscheinlich auch noch die Aufhebung der verteilten, paketbasierten Kommunikation im Internet.

Was das ja für ein Aufwand ist, das wieder zusammenzusetzen beim Staatsapparat… </zynismus>

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Radler boosted

Archäologen werden ein paar unserer Relikte finden und sie mangels entsprechender Technik nicht zuordnen können. Vielleicht hält man EarPods dann für Unterlegkeile oder Füße eines kleinen Schreins, möglicherweise auch für primitiven Schmuck?

vice.com/en_us/article/neaz3d/

Ohne passende Hardware, Energieversorgung, Bedienungsanleitung und Sprache ist es schwer, Technik richtig zu erkennen. Sie werden wohl ähnliche Fehler machen wie wir :mastoflushed:

Radler boosted

Don't be Olaf. Use #nextcloud
---
RT @DerBruesseler@twitter.com
Werden wie Olaf? Dann lieber ein individuelles und freies #Linux, @LibreOfficeDE und eine selbst gehostete @ownCloud bzw. @Nextclouders. 😂
twitter.com/DerBruesseler/stat

Radler boosted

why do men insist on keeping friendships with shitty people????

like you don't have to interact with them or be nice to them just bc you've known them for a long time and once were close

remove them, stop inviting them places, stop making other folks feel uncomfortable or even unsafe to be With You because you refuse to remove those people from your life

Ich kann mich für eigene (europäische) Anbieter durchaus erwärmen. Das goldene Utopia einiger Politiker unterscheidet sich von meiner Vision vermutlich trotzdem. Vor allem im Glanz.

heise.de/newsticker/meldung/Mi

Radler boosted

Radwege in Kopenhagen sind 2,20m breit. Pro Fahrtrichtung! Angestrebt sind 2,50m.
In Deutschland: 80cm Todesstreifen.
de.m.wikipedia.org/wiki/Radfah

Ja, es gibt Fehler und Fehlentscheidungen in der EU. Wie überall. Ich möchte trotzdem ein freies und vereintes Europa (Welt ist wohl noch zu hoch gegriffen). Ich möchte nicht wieder an jeder Grenze stehen und mich begucken lassen müssen. Wo endet denn die Nationalität? „Du bist aus dem Nachbardorf, Du tanzt hier mit keinem unserer Mädchen!“ kenne ich auch noch. Ich bin froh, dass das im Augenblick vorbei ist.

Eine hohe Wahlbeteiligung könnte vielleicht helfen, dass die Richtung besser wird.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!