Pinned toot

Hallo,

ich bin und möchte mich kurz vorstellen.

Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennt, interessiere ich mich für und , darüber hinaus aber auch für und Themen. Natürlich dürfen auch und nicht fehlen.

Mr_N boosted

position: 0.20459274877155473 + -0.5402340426581123i
pixel width: 1.2114780383181859e-14

Mr_N boosted

Die jungen Menschen verpassen übrigens nichts wegen #Fridays4Future. Sie lernen das Leben. Das ist eine gute und wichtige Lektion. Sie übernehmen Verantwortung.

Zukünftig sollte eine wichtige Frage bei Personalentscheidungen sein: Warum haben sie KEINE eingetragenen Fehlzeiten?

Grüße von den Chemnitzer Linuxtagen (und -nächten ;-)

Mr_N boosted

+++ Neu +++

Die #FDroid,# GDroid und #FreieSoftware #InstallParty am Sonntag um 10 Uhr in W3 ist frei wie Freibier und ohne Workshopticket besuchbar:
chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Mitmachen, Weitersagen, Spaß haben!

#CLT2019

Mr_N boosted
Mr_N boosted
Mr_N boosted

@reticuleena Außerdem: solange nennenswert Unterricht durch Lehrermangel etc. ausfällt, ist es doch eh nur ein Scheinargument mit dem „Schule schwänzen“. 😉

Mr_N boosted

Weil die gute CDU ja so hübsche Schilder die ganze Zeit postet, habe ich auch mal eins gemacht. CC0 versteht sich.

Mr_N boosted

Komm vorbei am @fsfe Stand bei den #Chemnitzer #LinuxTage, versorge dich mit unserem neuesten Infomaterial und Aufklebern und sprich mit mit uns über #FreieSoftware. Unser nettes Team freut sich schon auf spannende Fragen und Gespräche!

Und wer Bock auf @fdroidorg und @gdroid hat oder Lust darauf beide kennenzulernen, kommt morgen früh in meinem workshop vorbei: chemnitzer.linux-tage.de/2019/

#CLT2019 #fdroid #gdroid #FreeYourAndroid

Mr_N boosted

Diese Politiker, die jetzt verzweifelt nach Inkonsistenzen bei #frodayforfuture suchen, dass die Kinder Müll machen oder bei McDoof essen, sollten sich echt in Grund und Boden schämen. Denn sie sind es, die ohne jede Scham eine politische Inkonsistenz nach der anderen generieren.

Mr_N boosted

Ich habe trotz dieser Zeit des Unterrichtsausfalls mein Abi gemacht (und fast alle aus meinem Jahrgang auch) und später mit 1 studiert. Der Streik half mir im Lebenslauf später sogar, als ich mich um ein Stipendium und Stellen bewarb. #frudaysforfuture

Mr_N boosted

Wir hatten ein Anliegen und dafür haben wir Sprüche getextet, Schilder gemalt und uns wirklich ins Zeug gelegt. In dieser Zeit war ich früher und länger an der Schule, als zu Unterrichtszeiten. #fridaysforfuture

Mr_N boosted
Mr_N boosted
Mr_N boosted

Die vielleicht netteste Rechnung, seit es den Prototype Fund gibt 💌@okfde@twitter.com

Mr_N boosted

Es wird weiter an unseren Grundrechten gerüttelt, verdammt

Der Bundesrat will am Freitag einen Gesetzentwurf auf den Weg bringen, der das Brief- und Postgeheimnis infrage stellt. Die Piratenpartei warnt vor dem bisher kaum beachteten Passus, der mit dem laut Überschrift gegen „kriminelle Internet-Handelsplätze“ gerichteten Gesetzentwurf nichts zu tun hat.

piratenpartei.de/2019/03/14/bu

#Grundrechte #Überwachung #Briefgeheimnis

Mr_N boosted

Presenting: The Wikidata Card Game Generator! It uses @wikidata, the free and open knowledge base, to generate fact cards on arbitrary topics, like metro systems, planets, or hackerspaces. Made with @Bleeptrack at the @verschwoerhaus last month. ✨ cardgame.morr.cc

Mr_N boosted
Mr_N boosted

@Digitalcourage
Warum fallen mir bei „Anbieten von Leistungen zur Ermöglichung von Straftaten“ immer nur Unternehmensberatungen ein, die solventen Kunden Geschäftsmodelle auf Kanalinseln anbieten?

Mr_N boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!