Pinned toot

Hallo,

ich bin und möchte mich kurz vorstellen.

Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennt, interessiere ich mich für und , darüber hinaus aber auch für und Themen. Natürlich dürfen auch und nicht fehlen.

Mr_N boosted

Today’s a good time to leave Google’s spyware behind. Use Firefox or Safari.

Mr_N boosted

Meine Helferschicht am Drucker auf dem Plattenwerksareal ist geschafft. Eine interessante Veranstaltungswoche geht zu Ende. Nun gehts ans Abbauen. Mögen die "Zukunftsschutzgebiete" eine gute Zukunft haben.

Mr_N boosted

Ganz ehrlich, Leute: Uns geht's finanziell nicht sehr super momentan und das bei all der wichtigen Arbeit, die wir machen und die uns noch bevorsteht. Bitte unterstütze uns! Ab 1 Euro monatlich bist du als Fördermitglied dabei. Hier steht, wie es geht: epicenter.works/unterstuetzung

Mr_N boosted

Hat oder kennt jemand Skripte, zur Aufbereitung von Web of Science (o.Ä) Exporten (Excel-Datei): Spalten umbenennen nach #DublinCore, Autorennamen normalisieren, etc.?

Ziel sind #DSpace-importierbare CSVs.

#Bash, #Python, #OpenRefine egal. Bitte boosten! Danke für Hinweise 🙂 #Code4Lib

Mal sehen wie meine Helferschicht bei der Zukunftsschutzgebiete so wird. Www.Stadtraum.jetzt

Mr_N boosted

Heute (Fr. 21.06.) gibt es im Rahmen des Festival:progressive: vom StuRa-Referat und einen spannenden Vortrag über und Gesellschaft: "Public Money? Public Code! - Über einen riesigen blinden Fleck der Digitalisierungsdebatte"

fsfw-dresden.de/pmpc

Mr_N boosted

So eine deutschlandweite Literatursuche gibt's nicht, oder? Also so in Richtung: "Ich suche dieses Buch. Spuck mir bitte aus, in welcher deutschen Bibliothek das gerade rumsteht." 📚🤓

Mr_N boosted
Mr_N boosted

Highlight der @OUTPUTDD: Vortrag von Juliane Krüger (kom. GF der @okfde). Titel: "Nachhaltiger OUTPUT statt gehyptem Nonsens". Was kann die jenseits von Buzzwords zur Lösung der großen Herausforderungen beitragen. output-dd.de/programm/

Ab Übermorgen finden wieder die Kritischen Einführungstage ( ) mit vielen Workshops an der Uni statt. Am Abend ist auch die @fsfwdresden mit einem Beitrag zu Public Money? Public Code! mit dabei.
Hier gehts zum Programm: kreta-dresden.org/

Für alle an Freiräumen in der Stadt sowie deren Mitgestaltung interessierten hier ein Veranstaltungstipp. Aktuell findet in die Raumkonferenz Zukunftsschutzgebiete statt.
Ich werde gegen Ende der Woche beim -Druck von — oh pardon: — Wunschwelten helfen.

stadtraum.jetzt/

Die stellt in ihrer jährlichen des TechnischeWünsche Projektes auf Themenschwerpunkte um. Mehr dazu unter:
de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipe

Mr_N boosted

Die ist auch Bestandteil des neuen UniSticks "Makeredition" von @fsfwdresden, welcher gern schon mal getestet werden kann.

Das freut sich auf viele interessierte Besucher zur in der Von bis gibts viel zu sehen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!