Wieder mal ein schönes Beispiel, wie irreführend es ist, nur Überschriften zu lesen: "Grundeinkommen-Experiment
Finnen ziehen ernüchtert Bilanz"

Inhalt etwa: #Grundeinkommen hat Zufriedenheit und Gesundheit verbessert, Bürokratie abgebaut, über den Effekt auf den Arbeitsmarkt lässt sich nichts sagen, weil parallel andere Änderungen für Arbeitslose eingeführt wurden.

Die müssen ja sowas von ernüchtert sein, die Finnen. 🤦‍♂️ Danke für den manipulativen Titel, #Tagesschau.
- 1/2

Follow

@marmo
Naja, somit eine positive Überraschung beim Lesen des Artikels? Das "ernüchternde Resultate" ist vermutlich auch abhängig vom Blickwinkel.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!