Show more

kann schon Spass machen. Ich verwende sie immernoch um -Modelle aus Fotos zu erstellen.
Ein Drehteller brachte mich auf die Idee mal etwas mit kleinen Objekten zu versuchen...
Doch die Tücke steckt hier wiedermal im Detail. So sollte der Hintergrund für die Photogrammetry nicht fassbar sein und auch die Beleuchtung/ der Schattenwurf sollte sich durch die Drehung des Objektes nicht ändern. Verschiedene Objektausrichtungen helfen auch.
peterfalkingham.com/2019/01/16

Mr_N boosted
Mr_N boosted
Mr_N boosted
Mr_N boosted

Today is the last chance to raise your voice against #RadioLockdown! Please help to convince the #EUCommission that citizens care about #FreeSoftware and a free society.

Our @mxmehl summarised the topic and basic arguments you can reuse for your feedback: blog.mehl.mx/2019/protect-free

Thank you for being part of our movement!

Fast übersehen aber mit dennoch einen Toot wert:
Eine Lehrplattform entwickelt von Studierenden des - Informatikunterricht wie er sein sollte:
kit.edu/kit/pi_2019_005_studen

Mr_N boosted

...Wir suchen Künstlerinnen, Literaten, Referentinnen und Science-Slammer, Wissenschaftlerinnen, Diskutierer- und Makerinnen,

Du bist interessiert, schreibst zu dem Thema oder hast einfach was dazu zu sagen?

Melde dich bei uns!

autotopia@c3d2.de

wiki.c3d2.de/GesellschaftMachtTechnik#Themen

Chaotische Grüße,
Autotopia Orga

#Autotopia #cfp

Mr_N boosted

#Autotopia- #Automatisierung und #Gesellschaft

Bei #Industrie40 und #Digitalisierung klingelingelingt das Bullshit Bingo. Wer nach Effizienz sucht, automatisiert ihre Betriebsabläufe, legt große Datenbanken an und lässt Algorithmen entscheiden. Was sind die gesellschaftlichen Auswirkungen davon, wenn in Sekundenbruchteilen entschieden wird, was in meinem Online Feed steht? Welche Aktie gekauft wird? Wie hoch meine Universität gerankt wird? Welche Jobbewerbung durchkommt?
...

Mr_N boosted
Mr_N boosted
Mr_N boosted

Den Negativpreis für Public Money? #PublicCode hat sich dann wohl das #Kraftfahrtbundesamt verdient:
21 Eigenentwicklungen mit einem Budget von 16,5 Millionen Euro aber keine einzige Veröffentlichung unter freier Lizenz.

Quelle: Frage 2, Drucksache 19/7845: dip21.bundestag.de/dip21/btd/1

#FreieSoftware #OpenSource #Bundesregierung #dieLinke

Das Release von 2019.1 habe ich gleich mal zum Anlass genommen einen Stein per zu scannen. 😃 Mal sehen, wie er sich in macht?
alicevision.github.io/#
3dscanning

Mr_N boosted

Regierungsparteien tun gerade alles um junge Menschen zu verarschen und Koalitionsvertrag zu brechen. Nach #Artikel13 nun keine Förderung für #esport weil angeblich gewaltverherrlichend - Ich Kotze im Strahl #NieMehrCDU #NieMehrSPD

piratenpartei.de/2019/02/24/re

Mr_N boosted
Welcome to 2019, traveler from 2009. The brief:
-sysadmins are now "ops"
-servers are all just "cloud" something
-algorithms are "AI"
-DBs are "blockchains"
-Everything that spies on people is "smart"

Good luck. And update your CV with the above words.
Mr_N boosted

Cool - der #Digitalpakt für die Schulen nimmt Fahrt auf: zdf.de/nachrichten/heute/bunde

Ich befürchte ja, dass die "Investition" eigentlich eine "Deinvestition" ist. Die 5 Mia. (!) werden wohl an die üblichen verdächtigen Konzerne laufen.

Nachhaltige Bildung durch Training und Gewöhnung an die Software der Konzerne? Lokale oder freie Softwareanbieter werden wohl wie immer selbstverständlich ausgeschlossen (sucht mal nach MS Dilemma).

Wäre doch ein Top Punkt für #publiccode!

Mr_N boosted

Just tried #KDE in a VM and was really impressed.It changed a lot since the last time I tried it. Especially I like how the setup dialog of #KMail integrates #GnuPG... I really consider giving it a real try.

Mr_N boosted

Lasst Euch nicht von den Schlagzeilen verkackeiern: §§11 & 13 sind noch nicht "beschlossene Sache" – 2 Stufen muss das Ganze noch durchlaufen. Zeit, Euren MEPs zusagen, dass sie dem MÖP Voss den Stinkefinger zeigen sollen!

Weg mit #UploadFilter und #LSR – letzteres ging schon national (mehrfach) gegen den Baum, und ersteres schadet allen EU Bürgern (nutzt nur den "Großen").

Und nein, es nutzt auch nicht den Urhebern – die gehen dabei leer aus.

Mr_N boosted

Tja, #Artikel13 ist durch den letzten Trilog durch, nachdem der Trilog zwei mal unterbrochen werden musste. Die Petition mit ca. 4,7 Millionen gegenstimmen sowie der Koalitionsvertrag wurden offenbar gänzlich ignoriert.
Richtet euch schon mal darauf ein, dass das Internet bald nicht mehr das sein wird, was es mal war.
Wenn die CDU jetzt nicht bei den Wahlen abstürtzt, weiß ich echt nicht mehr ...

Mr_N boosted
Herzlichen Ich liebe Freie Software Tag http://fsfe.org/campaigns/ilovefs/index.html allen Entwickler*innen, Dokumentator*innen, Übersetzer*innen und all den anderen lieben Menschen die sich ich #FLOSS Projekten engagieren. Vielen Dank für eure Arbeit! ❤

fsfe.org/campaigns/ilovefs/ind…

Solltet ihr in #Berlin sein, kommt doch heute Abend einfach zu unserem Treffen um den Tag https://wiki.fsfe.org/Events/Berlin/2019-02-14 ein wenig zu zelebrieren. Alle anderen, die sich für #FreieSoftware interessieren sind natürlich auch herzlich eingeladen 😀

#IloveFS #FreeSoftware #FSFE
Mr_N boosted

Happy "I Love Free Software" Day everyone! Let's use this wonderful occasion to express our love and appreciation to all the people creating #FreeSoftware

Say *thank you* today ilovefs.org #ilovefs

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!