Follow

Ich wollte nur mal kurz in den Raum werfen dass (stable!) jetzt 78 hat und damit aktueller ist als 😁

@Muto
Ich glaube, man hat da irgendwas verwechselt. Ich wäre ja neidisch - wenn die Einschränkungen bzgl. OpenPGP nicht so groß wären: thunderbird-mail.de/forum/thre 😩

@CryptGoat @Muto Jetzt lass ihm das! Einmal soll Debian auch vorne sein :D

@honigdachse @CryptGoat ich musste meinen Keyring importieren, das wars, läuft

@Muto @honigdachse Ich glaube für OpenPGP-Neulinge und Gelegenheitsnutzer.innen hat die neue Version auch ihr Gutes. Aber wenn man Mail-Aliase mit entsprechenden Schlüsseln nutzt, geht einiges gar nicht mehr.

@Muto
Ich dachte immer, die Anforderungen an #debian stable sinfmd hoch und es enthält nur stabile Versionen. Und #Thunderbird 78 ist in meinen Augen ziemlich buggy - bzw die OpenPGP-Implementierung darin. Z.B. kann ich noch immer nicht nrjnrn Private Key importieren und damit mejbe verschlüsselten Mails nicht mehr lesen.

@kirschwipfel hm weiß nicht worans liegt? Klappte bei mir ohne Probleme. Hast du ihn vorher in eine Datei exportiert?

@Muto
Ich hab alles ausprobiert, was mit meinen Wissen über OpenPGP-Keys geht, z.B. Signaturen gelöscht, sogar zerlegt und wieder zusammen gesetzt, um ElGamal-Teile zu entfernen. Einiges gelernt dabei. Aber #Thunderbird verrät auch im Debug-Log nicht, weshalb es den Schlüssel nicht mag. Und ohne Fehlermeldung kommt man nicht weit.
Bun echt sauer auf diese #BananenSoftware

@kirschwipfel ja Thunderbird könnte besser sein aber finde das Update schon einen guten Schritt, brauch halt noch ein bisschen Feinschliff aber werde eh bald komplett auf Evolution umsteigen

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!