MysticFire boosted
MysticFire boosted

Wenn der ganze Scheiß vorbei ist... Ich sehe es genau so kommen.

MysticFire boosted

Covid19 und Jens Spahn 

Spahn lenkt bei gerade gut von einem seiner Fehler ab: Ein deutscher Hersteller hatte ihn gewarnt, dass die Chinesen gerade die Monatsproduktion an Schutzmasken aufkaufen und gefragt, ob er was zurückhalten soll. Spahn hat dem Unternehmer 2x nicht geantwortet.
Rhetorisches Ablenkungsmanöver: Kurze abwiegelnde Antwort, dann meint er, es wäre wichtiger, über ein anderes Thema zu reden.

Da lern ich vom Spahn noch was in Sachen manipulative Gesprächsführung.

MysticFire boosted

Heute Abend hielt Joshua #DL3JOP für den #DARC OV #Q03 einen brillianten Vortrag zu 'Software Defined Radio #SDR und #GNURadio' via jitsi. Das war möglicherweise nicht der letzte Vortrag dieser Art. #hamradio

MysticFire boosted

Zum Feierabend gibt’s Buch & Sekt. Merci @ennolenze@twitter.com für den Buchtausch! Bin schon sehr gespannt.

MysticFire boosted

Rämixx500 is an Open Hardware remake of the Commodore Amiga 500 mainboard
github.com/SukkoPera/Raemixx50

(submitted by doener)

MysticFire boosted

Awesome! Die WHO empfiehlt, durch die Wohnung zu tanzen. 🥰

RT @WHO@twitter.com

#BeActive and stay #HealthyAtHome ! Here are some physical activities you can do at home during #COVID19 outbreak:

🤸‍Try exercise classes online
💃Dance to music
🎮Play active video games
🤾Try skipping rope
💪Do some muscle strength & balance training

#coronavirus

🐦🔗: twitter.com/WHO/status/1242738

MysticFire boosted


KenFM.de - Podcast: Boxenstopp zur „Hygienedemo“ am 11.04.2020 in Berlin: Uli Gellermann (Podcast)

kenfm.de/multimedia_kenfm/podc

Der seit Wochen in Deutschland befohlene Lockdown zerrt an den Nerven sämtlicher Beteiligter und das sind unter dem Strich ca. 83 Millionen Bundesbürger.
Während die einen sich strikt an die Vorgaben der „RKI-Regierung“ halten und das Haus nur verlassen, um einzukaufen oder arbeiten zu gehen, begehren immer mehr Bürger gegen die massive Beschneidung der...

MysticFire boosted

Bitte den Toot nicht falsch verstehen - die Entscheidung das öffentliche Leben auf das absolut notwendige zu reduzieren ist vollkommen richtig .

Mich kotzt nur die Doppelmoral an ....

Gleiches Recht für alle .

Show thread
MysticFire boosted

Nur mal eine Verschwörungstheorie .

Wie kann es sein das alle Politiker / Moderatoren / Nachrichtensprecher / Möchtegern Systemrelevante Personen .....

.... immer auschauen wie aus dem Ei gepellt .

Arbeiten da vieleicht Coiffeure / Visagisten und viele andere Berufsgruppen denen es atm eigentlich untersagt ist ihre Tätigkeit auszuüben während andere um ihre Existenz kämpfen ?

MysticFire boosted


KenFM.de - Podcast: Am Telefon zum Fall Beate Bahner: Sean Henschel (Podcast)

kenfm.de/multimedia_kenfm/podc

Der Fall Beate Bahner.
Die Heidelberger Anwältin für Medizinrecht ist wieder auf freiem Fuß. Die letzten 24 Stunden hatte die Juristin in einer Heidelberger Psychiatrie verbracht, nachdem sie zuvor selber die Polizei gerufen hatte. Bahner gab an, sich verfolgt zu fühlen. Die Beamten beschrieb Bahner später als verwirrt und so sahen sie sich nach eigenen Angaben gezwungen, die...

MysticFire boosted

@TheConstructor Es geht hier übrigens weniger um Kontaktsperren, als um Ungewissheit und das Warten auf die Arbeit anderer. Die Pandemie ist gerade eher Katalysator.

Show thread
MysticFire boosted

Ich bin eigentlich optimistisch. Aber irgendwie schmeckt es schal. Ich möchte etwas für meine Zukunft tun können, aber derzeit scheint warten das sinnvollste. Ich glaube nicht (mehr?), dass eines Tages alle Probleme sich selbst lösen. Ich möchte nicht warten.

MysticFire boosted
MysticFire boosted

Die #CoronaApp soll #OpenSource werden, das ist gut. Ich Frage mich nur, warum man nicht jetzt schon den quellencode veröffentlicht. #ReleaseFastReleaseOften

Show thread
MysticFire boosted

Kollegen warten auf die PK.
Mich nervt das und ich hab die Kopfhörer ausgepackt mit @pornophonique

MysticFire boosted

Dicker BMW hält vorm Späti unter meinem Balkon.
Dicker, mach die Musik leiser!!!

Nee, warte warte warte, den Beat kenn ich doch! Bomfunk MCs - Freestyler!

Ey, mach die Mukke lauter und das Fenster voll auf!!

MysticFire boosted

Der Fernsehsender MSNBC hat erstmals die Übertragung von |s täglichem -Briefing gekappt. US-Stationen erwägen, nun gemeinsam vorzugehen. taz.de/Live-Uebertragung-von-T via @tazgezwitscher

MysticFire boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!