Die FDP übt harsche Kritik am Arbeitszeitgesetz: Es stamme noch aus einer Zeit, in der E-Mails und Smartphones nicht existierten. Beschäftigte sollten mehr Zeit selbst einteilen dürfen. In der Realität ist aber das Gegenteil der Fall.
ALSO: der Arbeitnehmer rund um die Uhr...vielen Dank FDP!
faz.net/aktuell/karriere-hochs

Kartell der Klone
Die verhängnisvolle Monokultur im Management und ihre Folgen
Leider hinter einer PayWall aber ich denke, den Inhalt kann man uneingeschränkt bejahen - siehe Benchmark...
wiwo.de/my/erfolg/management/k

Grüne fordern 40 Euro als CO₂-Preis
sueddeutsche.de/politik/klimap
Damit es unserer Industrie auch mal so richtig weh tut, CO² zu produzieren, muss der Preis aber erst ab 60 Euro aufwärts beginnen und hier stoppen die lieben GRÜNEN auch völlig überraschend - warum nur???
Ist da bei den GRÜNEN GRÜN nicht mher so ganz GRÜN sondern vielleicht schon gelb oder schwarz?

Der Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte von Menschen, die im Internet Opfer von rechtswidrigen Beleidigungen oder Hasskommentaren werden. Facebook ist gar nicht begeistert.
Die Gefahr dahinter ist natürloich die, dass der Staat das ebenfalls darf und nutzen wird, um die Bürger weiter zu durchleuchten...man muss aber nicht bei Facebook unterwegs sein!
t3n.de/news/eugh-facebook-1204

Leserpost zum Thema Pflegekosten:
"Ich frage mich seit langem, warum ein Pflegeplatz, bei dem ein Patient ein kleines Zimmer und kaum individuelle Betreuung bekommt, fast 4000 Euro kostet. Dieses Geld bekommen sicher nicht die schlecht bezahlten Pfleger. Auch die Immobilie dürfte kaum so teuer sein, dass sie die Gesamtsumme verschlingen würde.
Wie in vielen anderen Branchen verdienen Manager in der Pflege viel Geld, ohne eine Rolle zu spielen, finanziert von den Versicherungsbeträgen."

Volle Gefängnisse, zu wenig Personal: In NRW werden Zehntausende Haftbefehle nicht vollstreckt
rp-online.de/nrw/landespolitik
Vorboten für die Knastprivatisierung! Aus allem muss Kapital geschlagen werden in 2-stelliger Renditehöhe.

Das Melderecht soll nach dem Willen der Bundesjustizministerin geändert werden: Auskunftssperren sollen Politiker schützen.
tagesschau.de/inland/lambrecht
Achja, erst Scheiß bauen und dann unsichbar machen - und der Rest der Bevölkerung wird gläsner gemacht...

Huawei Mate 30 Pro Google Play Store und Google Apps einfach installieren.
Der Bootloader wird nun doch nicht freigeschaltet, also muss eine andere einfache Lösung her und das funktioniert mit dem „Google Services Framework Installer“.
deskmodder.de/blog/2019/09/23/

Innenminister Horst Seehofer will Daten von Extremisten 25 Jahre lang speichern. Datenschützer Ulrich Kelber über den Fall Lübcke, Extremisten und Löschfristen.
taz.de/Datenschuetzer-ueber-Se

Der gläserne Patient

Die Digitalisierung könnte auch im Gesundheitsbereich viele Vorteile bringen. Doch immer wieder erschüttern Datenskandale das Vertrauen der Bürger in die moderne Technik. Dabei ist die Technik oft gar nicht schuld.

-->Meinung aus aktuellem Anlass.

Predictive Analytics -
Nur ein Vorgeschmack was uns an "Vorahnung" unserer Verhaltensweise droht am Beispiel so einer banale Sache wie OnlineShopping
cio.de/a/analytics-pusht-den-e

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!