Show newer

Und wieder ein Verfassungsbruch aber der Ungeimpfte trägt auch dafür sicher Schuld:

Corona-Pandemie - Bayerische Ausgangsbeschränkungen waren unrechtmäßig

In Bayern hat der Verwaltungsgerichtshof die Ausgangsbeschränkungen zu Beginn der Corona-Pandemie für unrechtmäßig erklärt. Wie ein Sprecher des Gerichts erklärte, bemängelten die Richter, dass damals Einzelpersonen ohne besonderen Grund nicht ihre Wohnung verlassen durften. Dies sei unverhältnismäßig gewesen.

deutschlandfunk.de/corona-pand

Aha, und welcher private Bauherr wuppt gerade mal so eine Anlage zusätzlich? Da es eine staatliche Ansage ist, werden auch umgehend die Kosten dafür in die Höhe schnellen:

Die grün-schwarze Landesregierung in Stuttgart hat den Anspruch, beim Klimaschutz die ehrgeizigste zu sein. Das klappt nicht ohne Unterlassungssünden. Das neue Klimaschutzgesetz soll Abhilfe schaffen.

Baden-Württemberg beschließt Photovoltaik-Pflicht für Neubauten - faz.net/aktuell/politik/inland

Das will ich sehen:

DFB will Mitarbeitern die Nutzung des Messengerdienstes WhatsApp verbieten

Wie der SPORTBUZZER exklusiv erfuhr, will der Deutsche Fußball-Bund seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Nutzung des Messengerdienstes WhatsApp auf Diensthandys verbieten. Der DFB will sich offenbar nicht weiter angreifbar machen.

sportbuzzer.de/artikel/exklusi

Nicht erst seit gestern wird der Bürger im Bundestag nicht mehr vertreten. 90% sind profilneurothische Juristen, der Rest Zuhälter...

Kaum Landwirte im Parlament: Bundestag sucht Bauer

Die Agrarwirtschaft ist unzufrieden – auch im neu gewählten Bundestag sind kaum Landwirte vertreten. Das könnte die Gräben zwischen Politik und Praktikern noch weiter vergrößern.

Fehlende Repräsentation: Bundestag sucht Bauern - faz.net/aktuell/wirtschaft/feh

Hatten wir echt gedacht, dass nach Intensivbett, Maskendeal & Testbetrug etwa die Impfruhe kommt:

Falsche Corona-Impfungen: Arzt soll Hunderten Menschen Kochsalzlösung gespritzt haben

Nach bisherigen Ermittlungen hat ein Arzt in Schwaben Impfnachweise gefälscht und Patienten eine Impfung vorgetäuscht. Gerüchte über Unregelmäßigkeiten in der Praxis soll es schon länger gegeben haben.

Falsche Corona-Impfungen: Arzt soll Hunderten Menschen Kochsalzlösung gespritzt haben - faz.net/aktuell/gesellschaft/k

Nord Stream 2: Nutzt Gazprom die Gaskrise, um Fakten zu schaffen?

Nord Stream 2 füllt die erste Röhre mit Gas – aus „technischen Gründen“. Eine deutsche Rechtsgrundlage für künftige Lieferungen gibt es noch nicht. Wissenschaftler und Grüne halten es für auffällig, dass Russland gerade jetzt die Muskeln spielen lässt.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/n

Echt - ohne Worte - der Mensch ist echt ein Monster, wenn er vom Kapital gefangen ist:

Fachkräftemangel: Britische Bauern keulen Hunderte Schweine

In Großbritannien fehlen nach dem Brexit in vielen Branchen Fachkräfte, auch in der Fleischverarbeitung. Schlachthöfe können den Bauern nicht mehr genug Schweine abnehmen. Die ersten Tiere werden getötet, Tausenden weiteren droht dasselbe Schicksal.

Hunderte Schweine in Großbritannien wegen Fachkräftemangel gekeult - faz.net/aktuell/wirtschaft/bre

Warum fliegen uns wohl die Schulden nur so um die Ohren? Da werden hier und da einfach mal sogenannte "Nebenkosten" weggelassen oder massiv zu hoch abgerechnet

Der Bund und das Betreiberkonsortium der gescheiterten Pkw-Maut streiten um Hunderte Millionen Euro an Entschädigung. Allein die Verfahrenskosten für den Bund dürften in die Millionen gehen. Wie hoch genau sie sind, dazu verweigert die Bundesregierung eine Aussage – trotz entsprechender Anfrage der Grünen.

rnd.de/wirtschaft/maut-verfahr

Genau, bei den Grünen soll bei den anderen "eingeschränkt" werden - das haben die schon damals bei HARTZIV so umgesetzt und das als damalige "Linke" - warum jetzt auch anders?

Grüne bei der Wahl: Kein grüner Land

Die Grünen sind gewachsen, aber vor allem im eigenen Lastenradmilieu. Vielen Wählern ist die Sorge um den eigenen Wohlstand näher als der Klimaschutz.

Grüne bei der Wahl: Kein grüner Land - faz.net/aktuell/politik/bundes

So geht Selbstbedienung:

Neue Corona-Regeln in Hessen: Warum Beamte trotz Quarantäne Geld erhalten

Vom 1. November an bekommen ungeimpfte Angestellte im Corona-Quarantänefall keine Entschädigung mehr. Hessische Staatsdiener trifft diese Regelung nicht.

Neue Corona-Regeln in Hessen: Beamte erhalten Geld trotz Quarantäne - faz.net/aktuell/rhein-main/cor

Naja, wir waren ja jetzt auch genug, wie sagte OScholz so treffend, über hunderte von Millionen Versuchskaninchen.

mRNA-Technologie: Keine schnelle „Wunderwaffe“ gegen Krebs

BioNTech testet gerade ein mRNA-Vakzin an Darmkrebspatienten. Es gibt Anlass zu neuen Hoffnungen. Doch generell stehe man noch am Anfang, sagen Experten.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/u

Ich wusste gar nicht, dass Politiker ein Beruf ist und ungefähr auf der asozial Höhe eines Konzernvorstands bzw Aufsichtsrates angesiedelt ist:

„Pandora Papers“: Offshore-Geschäfte von zahlreichen Politikern enthüllt

Die „Pandora Papers“ beinhalten knapp zwölf Millionen Dokumente zu Geschäften in Steueroasen. Die Dateien werden von einem internationalen Rechercheteam ausgewertet. Betroffen sind 330 Politiker aus der ganzen Welt.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/p

Prima, passt. Das war übrigens der Typ, der nach Amtsantritt erstmal das Sozialticket abgeschafft hatte, damit diese "Schmarotzer" nicht dem ehrlichen Arbeiter (also, Leiharbeiter) nicht weiter belaste...

Rheine - Im Ringen um die Nachfolge von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet wächst die Unterstützung für Landesverkehrsminister Hendrik

Ministerpräsident: Wird Hendrik Wüst Laschets Nachfolger in NRW? - stern.de/news/ministerpraeside?

Dann doch mal bite die Lieferketten reißen lassen und der Politik erkären, warum "regionale" Ware vielleicht doch nicht so verkehrt ist - bei Obst, Gemüse und Fleisch propagiert es die Politik ja bereits, warum nicht bei Konzerngütern?? Dann wär wir ja wieder in 1984

Erst Corona, dann die Container-Klemme: Indus­trie und Handel warten auf Ware. Nun rufen die Transportarbeiter um Hilfe – sie sind hoffnungslos überlastet und warnen vor dem Zusammenbruch der Lieferketten.
faz.net/aktuell/wirtschaft/tra

Und unsere Bundesregierung spricht von Wahlbetrug in Russland, China,...

Bundeswahlleiter warnte Berlin offenbar

Die Bundesregierung fordert nach dem Wahl-Chaos in Berlin Aufklärung. Vor der Wahl warnte der Bundeswahlleiter laut einem Bericht vor einem Schlupfloch für Betrug. Die Landeswahlleiterin musste danach hektisch die Auszählungsweise bei Briefwählern ändern.

Bundesregierung will Aufklärung: Bundeswahlleiter warnte Berlin offenbar - n-tv.de/politik/Bundeswahlleit

...und wieder zurück ins Mittelalter, zurück auf 0 - mein Gott, wie armselig kann diese Partei denn noch - 72 jährige sind doch wirklich keine Zukunft mehr:

Laut einem Medienbericht wäre CDU-Politiker Friedrich Merz bereit, zum dritten Mal für den Parteivorsitz zu kandidieren. Voraussetzung dafür sei aber, dass alle Mitglieder der CDU befragt würden. Merz war zuletzt noch im Zukunftsteam von Unionskanzlerkandidat Armin Laschet.

rnd.de/politik/bericht-merz-wu

Studie lässt auf neues Corona-Medikament hoffen

Dem Pharmakonzern Merck gelingt es offenbar, das Risiko für sehr schwere Covid-19-Verläufe zu halbieren - zumindest bei bestimmten Gruppen. Die Amerikaner bemühen sich nun um eine schnelle Zulassung ihres neuen Medikaments auf der ganzen Welt. Auch die Aktionäre sind begeistert.

n-tv.de/panorama/Studie-laesst

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!