"Ein Arbeitskreis der Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern hält einen rechtskonformen Einsatz von Microsoft 365 in öffentlichen Institutionen für unmöglich."

Wie zu erwarten war. Aber jetzt wurde es eben von einem Unterarbeitskreis der Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern (DSK) bestätigt.

heise.de/news/Datenschuetzer-s

@kuketzblog Hmmm, was ich dabei nicht verstehe: Wieso ist M365 fuer Behoerden/Schulen ungeeignet? Das hoert sich danach an, als wenn es fuer Andere wie Unternehmen, oeffentlichen Dienst unproblematisch waere bzw. es fuer Behoerden und Andere unterschiedliche Datenschutzgesetze gaebe...

Follow

@ij @kuketzblog ich denke es kommt eher darauf an wie die Fragestellung zu Beginn war. Es gibt aber auch sicher eine besondere Verantwortung beim Schutz der Daten von Kindern.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!