Gibt es eine Möglichkeit mit auch die Verweise richtig auszufüllen?

Nucleus boosted

Du hast ein Google-freies Android-Smartphone und Du willst den Weltuntergang trotzdem nicht verpassen? Aber funktioniert bei Dir aufgrund fehlender Google-Play-Dienste nicht? Dann könnte FOSS Warn etwas für Dich sein. FOSS Warn ist eine Open-Source App, um Warnmeldungen von warnung.bund.de zu bekommen.

Um 17 Uhr sprechen wir am Ultraschall-Tisch im über das Ultraschall-Handbuch. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbei zuschauen

0.2.2 (beta) ist jetzt raus. 🥳
Neben einigen kleinen Verbesserungen gibt es jetzt auch einen 🕶️
Gerne testen und Feedback geben.

github.com/nucleus-ffm/foss_wa

Es haben sich mittlerweile schon deutlich mehr Menschen gemeldet als gedacht. Auf das ist einfach Verlass. Mittlerweile habe ich auch schon einen Bug gefixt und mehrere Anregungen übernommen. Danke an alle Tester/innen. 🙏

Show thread

Bis die wirklich leben, ist es echt noch ein weiter Weg. 🙄

Gibt es hier mutige Leute, die bereit wären mal einen Betatest der FOSS Warn App zu machen?

Wenn ja bitte eine PM an mich.

Show thread

Es scheint als ob es Interesse gäbe. 😀 Die wäre auch soweit fertig. Nur die Frage mit dem ist noch nicht geklärt. 🤔

Show thread

Hat hier jemand Interesse an einer , die auf der gleichen Datenbasis wie @FediNINA bei Meldungen für hinterlegte Orte warnt?

Kennt sich hier wer mit der aus?

Ich frage mich, ob eine App die ich bei F-droid einreiche, theoretisch ein Impressum braucht oder ob das zu „privaten oder familiären Zwecken“ zählt. Bzw. was wäre, wenn man dann eine Spendenmöglichkeit hat? Zählt das dann schon als „geschäftsmäßig“?

Ich werde da irgendwie nicht so richtig schlau draus: it-recht-kanzlei.de/impressum.

Gibt es irgendwo eine Einsteiger-Anleitung, wie man eine bei einreicht? Bzw. kann mir jemand sagen, wie viel Arbeit das so ist?
Hab bisher so wirklich nur das gefunden:
f-droid.org/de/docs/Submitting 🤔

Mal wieder ein :
Was meint ihr dazu und wofür könnte die App sein?

Ich suche ein Paket mit dem ich Tastendrücke an ein spezifisches Fenster senden kann, welches nicht unbedingt im Vordergrund ist. Das Ganze mindestens unter , besser noch auf allen Plattformen.

Jemand eine Idee?

Kennt hier jemand eine gute Anleitung um aufzusetzen? Ich habe bisher nur diese hier gefunden, um die ist irgendwie unvollständig: pad.riseup.net/p/step_by_step_

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit ? Also was man da für Server braucht für eine klare Anzahl von Personen? Ich konnte da bisher nichts zu finden. 🤔

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell viel Zeit in ein fließt..😅

Mal eben irgendwas machen..... 😂

so ich hab jetzt eine gefunden. Es geht doch nichts über den 😅.

Show thread

Kennt sich hier jemand mit + + aus? Ich müsste eine XML Datei , komme aber mit den gefundenen Anleitungen nicht zurecht, bzw. bekomme ich das nicht auf meine XML-Datei angewendet. 😅

Der Entwickler schreibt "done". Wir können also gespannt sein...

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!