Follow

Ich möchte mal meine . Das alles per Hand einzutragen ist mir aber eigentlich zu viel Arbeit, deshalb wollte ich dafür eine benutzen. Leider ist die Auswahl in nur mau. Die beiden Apps, die ich gefunden habe, sind uralt und funktionieren irgendwie net mehr so richtig. (1/2)

Ich hatte in 's_Repo noch die App (github.com/smartjinyu/MyBooksh) gefunden. Die sieht auch ganz gut aus, allerdings hat sie integriert. Hat hier jemand Erfahrung, wie viel Arbeit es ist, das zu entfernen? Oder kennt jemand noch eine bessere Lösung? Hat hier sonst noch jemand seine Bücher katalogisiert?

@Nucleus

du bist nicht alleine der so eine app brauchen könnte

@mondstern Hab mir mal die App von smartjinyu (github.com/smartjinyu/MyBooksh) angeschaut, geforkt und das Analytics Zeug da raus entfernt. Muss mich aber noch ein bisschen mit der Java-App-Entwicklung vertraut machen. Aber mein erster debug build ohne tracker funktioniert noch nicht so 100%. Der import und export funktioniert irgendwie gerade nicht. Ein anderes Problem ist, dass openLibrary.org leider relativ begrenzt ist. Also viele Bücher muss man dann doch manuell eintragen. 🤔

@Nucleus

buch-sammler.de/

hier muss man auch viele eintragen. is aber auch iene webseite. hatte da mal angefangen meine einzutragen hab ich gemacht bevor ich bilder gemalt hab. ist NICHT meine webseite.

@mondstern auch ein interessantes Projekt. Aber gerade das Eintippen will ich mir ja sparen. 😅 Was noch eine Idee wäre, ist die API von der DNB. (api.deutsche-digitale-biblioth) 🤔

@mondstern ne, leider nicht. Hatte das erst mal nicht mehr verfolgt. Aber jetzt wo Du mich dran erinnerst, könnte ich vielleicht mal wieder einen Blick drauf werfen😂 🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!