Pinned toot

Meinen Blogpost zur gibt's jetzt auch auf der brand neuen Instanz von @milan .
Cool das wir eine weitere Instanz in Deutschland haben.

Zum Post über die Warn App:
write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

Ich würde gern mal ein Meeting live im Einsatz sehen. Plant jemand demnächst eine öffentliche Runde? Thema ist an sich nebensächlich, IT Bezug wäre aber toll.

Vllt kann @senfcall oder @tobi vermitteln?

Echt erschreckend ist es wenn man an seinem beim durchschalten der Sender, gebeten wird dessen zu akzeptieren.

Wenn man mal darüber nachdenkt ist die Internetanbindung für den Sender ja auch "endlich" eine Möglichkeit genauere Einschaltquoten zu ermitteln.

OG boosted
OG boosted

Du nutzt Android 8.x oder 9.x, hast Bluetooth ständig aktiv (bspw. wegen Corona-Warning-App) und hast ein Sicherheitspatchlevel von vor Februar 2020?

Dann lies das bitte: kuketz-blog.de/bluefrag-risiko

OG boosted

Warum nur zeigt viele Posts mehrfach auf der Startseite?
Zunächst dachte ich es wäre ein Bug auf der Instanz aber auf passiert genau das gleiche.

Kennt jemand den Grund für den Bug? Bzw. einen Weg ihn zu vermeiden?

OG boosted

RT @t3n@twitter.com

Vorsicht Kostenfalle: Bei 1&1 kann die Nutzung von Konferenzdiensten teuer werden, warnt die Verbraucherzentrale. t3n.de/news/boese-ueberraschun

🐦🔗: twitter.com/t3n/status/1274075

Deswegen habe ich auch den Link zum Blog auf meinem Profil auf die "Test" Instanz von gelenkt. @milan bleiben auf deiner die Posts aus der Testphase, auch nach der Testphase erhalten?
3/3

Show thread

Auf der konnte ich leider nichts ergänzen, da die Seite langsam ist und keinen Login zulässt. @nipos kannst du dir das mal anschauen?
2/3

Show thread

Ich habe meinem Blogpost auf zur um einen EDIT zum Thema Standort und "Überprüfbarkeit" des Quellcodes erweitert.

write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

Danke @jeybe für den Hinweis

Meinen Blogpost zur gibt's jetzt auch auf der brand neuen Instanz von @milan .
Cool das wir eine weitere Instanz in Deutschland haben.

Zum Post über die Warn App:
write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

OG boosted

The German Corona Warn App went live today. F-Droid cannot distribute the app for multiple reasons:

1) The core bluetooth contact tracing functionality is only implemented in Google play services and requires proprietary client libs to be included in the app.
2) The google api mentioned above is only available for use by apps which are whitelisted by google and distributed through the play store.

OG boosted

Gedanken zur Corona Warn App / #CoronaWarnApp

Der Ansatz ist top, die Umsetzung mal mehr mal weniger gut. Über: Open Source App, API, Ohne Smartphone, Internet & Bluetooth & Standort Zugriff blog.ggc-project.de/~/OgIt/ged

Einfach krank, wie gefühlt jede aus dem der großen Datenkraken einbaut

Natürlich auch ein fettes Dankeschön an alle anderen die ebenso eine Mastodon Instanz hosten 😀

Show thread

Hab soeben Mastodon für mich entdeckt.

Riesen danke an @milan für das hosten von seiner Instanz

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!