Ich finde es sehr richtig, das Wort "Querdenker" grundsätzlich in Anführungszeichen zu setzen.
Noch treffender find ich es, die vorderen Anführungszeichen etwas weiter nach hinten zu packen:

Quer"denker".

Bitte. Gerne.

Ich kann es nur immer wieder sagen: löscht und bringt eure Kontakte zu !

Und ja, ein Leben ohne WhatsApp funktioniert. Am Anfang etwas ruhiger, aber am Ende sind eigentlich alle wichtigen Kontakte mit mir zusammen umgezogen.

If you want any legitimacy in privacy whatsoever you must have ZERO tolerance for privacy-washers.

Do not associate with them. Do not be funded by them. Do not legitimise them in any way.

#privacyWashing #privacy

Müssen wir uns das vom
öffentlich-rechtlichen Rundfunk (#ÖRR) gefallen lassen?

Mit UNSEREN Gebühren werden z.B. #Apps finanziert, die uns tracken und ausspionieren und unsere Daten an #Datenkraken weiterleiten.

👉 #Tagesschau-App: 7 Tracker

➡ ATInternet
➡ Google AdMob
➡ Google Firebase Analytics
➡ Microsoft Visual Studio App Center Crashes
➡ Nielsen
➡ INFOnline
➡ HockeyApp

#Datenschutz #Privatsphäre #Tracking

Ich suche einen .
Ich bin für Systemintegration und suche ein Unternehmen in und um , welches nicht sofort alles in die schiebt und sich für und einsetzt.

Jeder, der kommerzielle soziale Medien wie Facebook, Twitter, YouTube und Co. nutzt, der sollte den nachfolgenden Artikel gelesen haben.

Bitte über alle Kanäle verteilen, die euch verfügbar sind. 👍

kuketz-blog.de/das-fediverse-s

Hier in der #Fediverse nutzen doch bestimmt auch welche den #Chrome Browser. Das sollte man sich generell überlegen, da dieser u.a. jedes USB-Device mitloggt, dass jemals verwendet wurde. Also so Sachen wie Seriennummer, Treiber.....

Glaubt ihr nicht? Na dann gebt beim Chrome doch mal chrome://device-log/ in der Adressleiste ein. 😛

Wieso kann man diesem #Google Zeugs gleich nochmal nicht trauen? 🤔

#Datenschutz #ITSEC #Fail
Massimo Banzi (@mbanzi)

Online-Werbung, die ohne #Tracking auskommt - kann das die Regel werden? Wir glauben: ja!
Seit heute hat die #TrackingFreeAds-Coalition, der auch wir angehören, einige hochkarätige neue Mitglieder. Mit dabei sind u.a. der Vivaldi Browser, Tutanota und Amnesty International (EU). trackingfreeads.eu/supporters/

RT @stephanschmidt@twitter.com
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg hat meine
@fragdenstaat@twitter.com Anfrage zur "Bewertungen und Empfehlungen des LfDI zu #Office365 an Schulen" beantwortet und die 24seitige Stellungnahme des LfDI (teilweise geschwärzt) freigegeben.
fragdenstaat.de/anfrage/bewert

Eine Funktion, mit der man alte Handynummern anderer Menschen im eigenen Telefonbuch "revoken" (also als "nicht mehr gültig" markieren) kann, ohne sie ganz löschen zu müssen.
Löscht man sie nämlich, ist plötzlich unklar, mit wem man da telefoniert oder gechattet hat.
#wasfehlt

Der Digital-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 für digitalpolitische Themen ist wieder da, zugleich ein Archiv der Haltungen der Parteien digital-o-mat.de/bund2021/

Ab heute gilt es: Wer den Kuketz-Blog im September mit einer Spende unterstützt kann ein nagelneues Google Pixel 4a mit GrapheneOS vorinstalliert bekommen. 📱

kuketz-blog.de/vergabe-an-unte

Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus, wenn z.B. ein Personalbüro ohne Zustimmung ein Passfoto auf Google Bildersuche hoch lädt um etwas über den Menschen im Netz rauszufinden?

To clarify some potential misconceptions:

This account is for updates about Lemmy development. We wont discuss about politics here.

Lemmy.ml is not a flagship instance. If you disagree with the rules, either look for another instance or make your own. Thats the whole point of federation. More details: lemmy.ml/post/70280

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!