Pinned toot

Würdet Ihr euch eine installieren?

Sind die EU Bürger am Ende alles potentielle Verbrecher oder vielleicht nur eine Gefahr für die Staatsregierungen? Sind manche Politiker einfach nur paranoid oder radikal?

EU-Ratspräsidentschaft: Seehofer treibt die Überwachungsunion voran | heise online

heise.de/-4802114

Optimus boosted
500 Euro Schadenersatz muss Facebook dem österreichischen Datenschützer Max Schems zahlen, weil es Auskunft verweigert hat. Andere Vorwürfe werden abgewiesen.
Wiener Gericht findet bei Facebook "keine rechtswidrige Datenverarbeitung"
#DSGVO #Datenschutz #Facebook #MaxSchrems #Recht #Urteil #Österreich
Optimus boosted
Die NASA-Sonde SDO guckt seit zehn Jahren direkt in die Sonne und schickt Fotos zur Erde. Daraus haben Forscher nun einen beeindruckenden Film erstellt.
NASA: Zehn Jahre Sonnenaktivität im hochaufgelösten Zeitraffer
#Astronomie #NASA #SolarDynamicsObservatory #Sonne
Optimus boosted

Virus-Drehscheibe – von nach ganz

Um diese Stichprobe auszuwerten, hat den Datenfußabdruck von -Besitzern analysiert. Dazu verwendet das Unternehmen einen -Ansatz und sammelt , die bei der Verwendung von mehr als 100 -Programmen entstehen. Die Apps melden im Hintergrund, ob und wo ein Gerät sich mit einem mobilen verbindet.

welt.de/wirtschaft/article2107

Optimus boosted

Keine Überraschung nach Fraunhofer-Test: Viele Home-Router unsicher | heise online
heise.de/-4798342

Optimus boosted
Optimus boosted

ist einfach durch!

Zitat aus seiner Rede in gerade:

"Was heißt Nazi? National Sozialist! Ich bin aber keiner, pffft!"

10 Minuten später:

"Wenn ich halt im Knast lande, schreibe ich halt mein Kampf 2.0, ist mir doch egal"

Optimus boosted

Die inhaltliche Bubble von

Ob er wohl auch im Schlaf redet "Anonymous Germany ist nicht... *lauter schnarcher*"

Es muss schwer sein, ein hasserfüllter, kleiner Junge, gefangen im Körper eines Erwachsenen, zu sein.

Optimus boosted

Wenn noch mehr Konten und Geschäftspartner verliert, kann er bald seinen patriodiotischen Autokorso mit einem Trabi anführen.

Optimus boosted

Rund um die Finanzen & Geschäftspartner bezüglich haben wir verschiedene Unternehmen angeschrieben (+ sogar Antworten bekommen) & selbst recherchiert.

Die Ampel steht auf "orange" ;)

docdroid.net/RN5rK5a/hildmanng

oder

gofile.io/d/6lEkIa

Optimus boosted

droht Youtubern mit Klagen, wenn sie negativ über ihn berichten.

Damit überschreitet er die nächste rote Linie.

@LeFloid@twitter.com hat sogar eine Sprachnachricht von ihm bekommen (die üblichen Drohgebärden von Hildmann)

Schaut selbst:

youtube.com/watch?v=3qANJeGUV7

Optimus boosted

ist unglaubwürdig, er hinterfragt nichts, er recherchiert nicht, er hat kein "geheimes" Wissen über unsere Regierung. Er kopiert einfach nur Informationen und verbreitet sie weiter.

Wir haben uns als USA Reporterin ausgegeben und ihn angeschrieben, seht selbst.

Optimus boosted
Optimus boosted

Hildmans digitale Krieger sind lustig.

Trolle kommen in unser Netzwerk, verbreiten komische QAnon Texte und einen Link zur "wahren Whatsappgruppe der Erwachten".

Anonymous geht in den Chat, liest mit, macht Screenshots (Inhalte & Nummern) und geht lachend wieder.

THX

Optimus boosted

Es ist eher traurig, dass nun Jugendliche vorschickt welche für ihn trollen, Leute belästigen und Cyber Crimes planen (in Whatsapp versteht sich). Wir haben uns einen Großteil der 120+ Profile angeschaut, sind sehr junge Leute dabei.

Attila selbst kann nichts.

Windows 10 Version 2004: Die Bugs und das drohende Zwangsupdate | heise online
heise.de/-4790157

Oracle: Datenpanne mit Milliarden Einträgen enthüllt riesiges Tracking-Netz | heise online
heise.de/-4790339

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!