Die Schule meines Sohnes informiert mich gerade:

im Namen der Arbeitsgruppe Suizidprävention der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft
(PSAG) laden wir Sie herzlich zu unserer Kurzreihe „Vorsicht! Licht am Ende des Tunnels“ ein.

Findet statt über WEBEX!!!😱

"Zur Teilnahme am Online-Meeting benötigen Sie die jeweils aktuellste Version einer der folgenden Browser: Google Chrome oder Microsoft Edge"

Ich glaub' ich bring mich um 💀


2/2
Danke @esthi, ich werde die Lehrerin auf eTwinning der EU hinweisen.
Am Ende bleibt die Einsicht: Liebe Schulen, lasst die Finger von E-Mail.


1/2
Vielen Dank an alle, die versucht haben das deutsch-französische Schulprojekt zu retten.
Es ist bedauerlicherweise gescheitert.
Die angebotene Hilfe durch scheiterte daran, dass sie zwar technisch alles bereitstellen wollten, aber keinen Vertrag zur Auftragsverarbeitung anbieten konnten.
Wahrsch. habe ich tutanota missverstanden, aber ein Hilfsangebot, das sich nicht gesetzeskonform umsetzen lässt, hilft nicht.

PanTau boosted

Consentstring schon vor der Einwilligungsabfrage hardcoded auf "true" setzen:

Kann man machen, aber das ist dann halt gewerbsmäßiger Betrug.

PanTau boosted

RT @fstabr
My light bulbs are more environment friendly when used in the UK.

PanTau boosted

Sagt Mal, ihr kennt doch diese"Scheisse geparkt" Aufkleber, oder?
Wie wäre es denn eigentlich mit einem Zettel, auf dem so etwas steht wie "sorry, war mit dem Kinderwagen ein bisschen eng, aber man sieht es kaum"?

@mastobikes_de

@heise @windoof
Habe gerade die aktuelle Ct aus dem Briefkasten geholt:

"Durchstarten mit Windows 11...Gratis Upgrade"

steht da.
Shit - ich hab' das falsche Abo.
Und Jan-Kenos Betreuungskosten im Heise-Spielparadies mag ich auch nicht mehr zahlen.
Kann mir jemand etwas vernünftiges empfehlen? 🤔

PanTau boosted

Sie nennen sich Apple Distinguished School, Microsoft Showcase School, Samsung Lighthouse School usw.:

Schulen, die sich einem Konzern verschreiben & Bestandteil deren Bildungsmarketing werden.

Wie reagieren die Schulämter? @bildungsradar fragt aktuell in mehreren Ländern an.

Kleiner Lacher zum Abschluss der Woche:

Ausgerechnet dejure.org beruft sich im Impressum
dejure.org/impressum
auf den zum 7.11.2020 ausgelaufenen Rundfunkstaatsvertrag.
😂 🤣 😂
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass das aggressive Abmahnen doch zurückgegangen ist - oder dass selbst Profis kein Impressum mehr auf die Reihe kriegen??
Munter bleiben!

PanTau boosted

I'm looking for a NAS (2 bays or more) which can run virtual machines.

Do you have any recommendations?

#nas #homeserver #virtualmachine #followerpower
:boost_ok:

PanTau boosted


Die Schule meines Sohnes möchte im Französischunterricht für 1 Jahr ein Briefwechselprojekt via E-Mail mit der franz. Partnerschule durchführen.
Leider hat niemand daran gedacht, dass dies nur verschlüsselt möglich wäre.
Hat jemand Tipps / Erfahrungen mit sehr niederschwelligen verschlüsselten Kommunikations-Möglichkeiten? Danke

PanTau boosted
PanTau boosted

Bundeszentrale für politische Bildung: Erneut eingegriffen

Das Innenministerium greift zum wiederholten Mal in die Arbeit und Publikationen der Bundeszentrale ein. Und auch hier wiedermal durchaus diskussions- und kritikwürdig.

taz.de/!5786742/

PanTau boosted

Die CDU verklagt allen Ernstes die Person, die ihnen gezeigt hat, was mit ihrer App nicht stimmt.

Wahrscheinlich haben die früher auch immer sofort die verprügelt, die ihnen gesagt haben, dass sie gleich über ihre Schnürsenkel stolpern.

RT @LilithWittmann@twitter.com

Hey #Jurabubbel jemand zufällig Zeit für ein bisschen #cyber #Strafrecht? #cduconnect #dawareineHackerindrin
Und ja die #CDU hat genau so viel Ehre wie erwartet.

🐦🔗: twitter.com/LilithWittmann/sta

PanTau boosted

@wasserglotzer

Abhängig von deinem Fallback-Szenario könnte man über folgendes nachdenken:

Das hat jetzt nur eine Festplatte, du hast also keine RAID-Ausfallsicherheit. Aufgrund des günstigen Preises, wäre vermutlich ein offsite-Mirror mit baugleicher Hardware möglich.

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig

Habe den als Micro-Server laufen. Mit einer SSD idlet der hier mit ca. 9W rum. RAM ist auf 16GB aufstockbar. CPU hat eine x64-er Architektur, was auch nette Aspekte hat.

Dachtest du an soetwas?

PanTau boosted
Im Land von #KohleArmin fährt man 18 Wannen und 9 normale Einsatzwagen auf wegen VIER(!) singenden Aktivisti von #XR und einem Eisbären aus Pappe. Mehr muss man über #NRWE und #NieMehrCDU nicht wissen.

Wenigstens diesmal keine #Polizeigewalt.

#Klimakatastrophe #Kohleausstieg #Düsseldorf #LaschetVerhindern

@xrgermany@social.rebellion.global:

Regierung lässt einen Eisbär verhaften, um #Klimakrise und eigenes Versagen zu vertuschen.

Den Einsatz der Polizei können wir mit Humor nehmen, die Folgen politischer Untätigkeit leider nicht.

@NRW_XR@twitter.com hat angekündigt, sie kommen wieder bis endlich gehandelt wird.
#RebelForLife

PanTau boosted
PanTau boosted

Die Tauglichkeit für den Staatsdienst sollte an dieser Stelle dringend überprüft werden! Diese Beamten bewegen sich abseits der rechtsstaatlichen Grundordnung unseres Landes und sind damit eine Gefahr für die Demokratie.

br.de/nachrichten/deutschland-

#datenschutz #FediLZ

PanTau boosted

Was genau möchten Lehrer ihren Schülern dadurch vermitteln, wenn sie aus Bequemlichkeit (oder persönlicher Lernunwilligkeit) vorsätzlich gegen Gesetze verstoßen, die die Rechte und Interessen der Schüler schützen? #Datenschutz #Teams golem.de/news/datenschutz-lehr

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!