Paule boosted

Aus Netzpolitik.org: "Die Free Software Foundation Europe fordert eine Freigabe von Quellcode nach Ablauf des Supports. In einer jüngst erschienenen Studie stellt die Organisation dar, warum #Open #Source #Software (sic) nachhaltig ist – und geplante #Obsoleszenz schadet" netzpolitik.org/2021/nachhalti

#DigitaleNachhaltigkeit @fsfe #FreieSoftware #Ecodesign #UpcyclingOfSoftware

@netzpolitik_feed

Paule boosted

Google will keine Werbung für Klimaleugner mehr erlauben, berichtet die Tagesschau. Ein schönes Beispiel für digitalethische Wertekonflikte, wie wir sie am IDE untersuchen: Auf der einen Seite ist da die grundgesetzlich geschützte Meinungsfreiheit, auf der anderen die zunehmende Eintrübung des Diskursklimas, die wir in den letzten Jahren schmerzhaft erfahren mussten. Der Weg zu einem guten Zusammenleben im Netz ist offensichtlich noch weit.

tagesschau.de/wirtschaft/unter

Paule boosted

ich wusste doch das ich zu mal was von einem Installer gelesen habe.

Seit der Ankündigung habe ich aber nichts mehr davon gehört oder habe ich den einfach übersehen?

mastodon.social/@pixelfed/1058

Paule boosted

Frage ins Netz:
Suche ein gutes freies Theme für Wordpress mit dem man einen Photoblog aufbauen kann.

Hat jemand sowas schon mal gefunden?

Paule boosted

gibts mobilizon instanzen rund ums ruhrgebiet mit denen wir förderieren / federieren können?

Paule boosted

Menno. Gerade wollte ich meine Lieblingshose anziehen und merke, dass sie ganz in der Nähe der Naht der hinteren, linken Hosentasche aufgescheuert ist. Die wäre da sicher eingerissen, wenn ich sie angezogen hätte. Aaarrgghh 🙄

Kann das ne Schneiderin wieder fixen, so dass das auch sicher (!) hält? 🤔

Paule boosted

Braucht jemand aus Hamburg und Umgebung noch eine Corona Impfung?

" In einem Container auf dem Vorplatz erfolgt die Registrierung bis 21.30 Uhr. Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren. Minderjährige müssen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erscheinen. Für die Zweitimpfung müssen die Formulare der Erstimpfung mitgebracht werden. Zwischen Erst- und Zweitimpfung müssen mindestens 21 Tage liegen."

ndr.de/nachrichten/hamburg/Cor

:BoostOK:

Paule boosted

RT @jholofernes@twitter.com

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe?
Wer, wenn nicht wir?

Rio hat’s geschrieben, Francesco Wilking hat zusammengetrommelt, ich durfte mitmachen. Und jetzt dürfen wir am Sonntag wählen gehen! Teilen? youtu.be/im3kLc9p0cs

🐦🔗: twitter.com/jholofernes/status

Paule boosted

Laschet Wahlzettel zur was willste dazu sagen außer

In meiner Wahlkabine hing übrigens zweites Bild.

Ist bekannt ob er den Schein unterschrieben hat? 😂🤦 :ablobcatrave:

Paule boosted

Über das Genre Kriminalroman, das ja meist Polizeiroman bedeutet und die Verantwortung der Schreibenden.
Der kluge Till Raether:
54books.de/die-verantwortung-d

Paule boosted

Wie -Durchseucht muss ein Gericht bzw ein Staat sein, der solche Urteile erlässt? 🤯🤮🖕

Paule boosted

Bezogen auf Tracker und deren Implementierung in Apps wie auch in Programme, möchte ich in naher Zukunft einigen Datenschutzbeauftragten namhafter Unternehmen ein Schreiben zukommen lassen.

Daher meine Frage:
Bevor ich selbst einen Text aufsätzen müsste, frage ich erstmal hier in die Runde ob jemand vlt. eine Vorlage oder vlt. schon etwas fertiges hat und dies zur Verfügung stellen könnte?!

Wäre sehr nice wenn sich was finden würde.

😃✌🏻

Paule boosted
Paule boosted

RT @Ingo_Arzt@twitter.com

Baerbock antwortet auf fast alle Fragen präzise, konkret, direkt und mit Fachkenntnis.

In den Umfragen danach finden sie die meisten: nett, aber nicht kompetent.

Für das Phänomen gibt es ein Wort: Sexismus.

🐦🔗: twitter.com/Ingo_Arzt/status/1

Paule boosted

Jemand aus der Bubble Interesse an Tickets für Heinz Strunk "Es ist immer so schön mit Dir" heute Abend um 20 Uhr in der Elphie? Gebe die Tickets zum halben Preis ab.

elbphilharmonie.de/de/programm

Paule boosted

RT @LiorSteinberg@twitter.com

Same street, six years apart. Parking became a park, grey became green.
Just imagine what it is like to open your house door and see this.

Blankenstraat, 2015-2021, via @gdewith@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/LiorSteinberg/stat

Paule boosted

#Laschet hat gestern im #Triell übrigens mehrfach darauf hingewiesen, dass der Bürger die Kosten zur Klimaneutralität zu tragen hat. Und #Scholz hat dem nicht widersprochen. Nur dass ihr nicht sagt, ihr hättet es nicht besser gewusst, während Konzerne weiterhin Profite machen...

Paule boosted

Reaktionen auf extremistische Wahlplakate "Hängt die ..." in D

2) in Sachsen

"...Stadt Zwickau will die Plakate ... nicht dulden. Das Ordnungsamt verpflichtete die Kleinstpartei, die Banner ... zu entfernen."

ABER

"...Staatsanwaltschaft Zwickau sieht ... keinen Grund ... gegen ... Partei vorzugehen."

Quelle:
mdr.de/nachrichten/sachsen/che

Rechtliche Analyse
youtube.com/watch?v=60sWkgSY-1

(M)ein Wunsch: Mehr Engagement gegen Extremisten von Behörden in SN analog zu BY!

@MPKretschmer
@PolizeiSachsen

Paule boosted

Reaktionen auf extremistische Wahlplakate "Hängt die ..." in D

1) Bayern

"... hat die Polizei in München entsprechende Wahlplakate abgehängt."

UND

"...Plakate seien nach Prüfung der Staatsanwaltschaft München I als "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" bewertet und ... sichergestellt worden ..."

Quelle
mdr.de/nachrichten/sachsen/che

Rechtliche Analyse
youtube.com/watch?v=60sWkgSY-1

Danke für das Engagement der Behörden in BY gegen Extremisten!

@Markus_Soeder
@PolizeiBayern

Paule boosted

Was geil wäre: wenn nicht nur ein eigenes Telefonbuch auf die Fritzbox macht, sondern auch einen Kalender und vlt mehr. So eine Art Mini- auf jeder Fritzbox.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!