Paule boosted

@lfdi
Ach, können die etwa nicht mit ihrem Staatstrojaner beim RKI rumschnüffeln???

Ich hätte da außer #Impfregister und Erkrankten-Register noch anzubieten: #Kontaktregister, Sterberegister, Besuchsregister, Teilnahmeregister, Arbeitnehmerregister, Vereinszugehörigkeitsregister, Gesinnungsregister ... 😠
Fehlt noch was?

#Datenschutz 💚 #DSGVO #Privacy ✊ ist #Demokratie-Voraussetzung!
(Mein Bauch gehört mir - meine Daten auch... oder so)

Paule boosted

Suche Erwerbsarbeit :BoostOK: 

Hi, Ihr Lieben & Bösen!

Ich, eloquenter Umwelthansel, suche baldmöglichst eine Erwerbsstelle mit bis zu 30 h/Woche & flexiblen Arbeitszeiten im Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich in #Hamburg.

Nein zu: Tierausbeutung, Genehmigungsplanung!

Ich hab Umwelt- & Raumwissenschaften studiert. Mein Fokus lag auf Boden & Wasser, aber ich hab mich auch vegetations- & strukturbasiert mit Naturschutzfragen auseinandergesetzt.

Erfahrung u.a.: Planung, Nonprofit & Wissenschaft

Paule boosted

Heute kam, sehnsüchtig erwartet, die Lieferung vom Verlag. Und so gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, "Wasser ernten" signiert zu erwerben:

wasser-ernten.de/produkt/wasse

Paule boosted

Besser wird's heute nicht mehr: Facebook hat uns geschrieben. Weil sie mit uns gemeinsam protestieren wollen. Gegen Überwachung. Kein Witz. digitalcourage.de/blog/2021/lo

Paule boosted

Hab ich schonmal gesagt dass ich Stadtmobil super finde?
Nee? Dann jetzt! ☺️

Paule boosted

Spannend, was da mit der #LucaApp in Rheinland-Pfalz passiert ist:

RT @simpsons3@twitter.com

Anders als Thüringen hat RLP die digitale Kontaktnachverfolgung nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern direkt an die Luca-App der culture4life GmbH vergeben. Zu diesem Vorgang habe ich mehrere Fragen an die Staatskanzlei gestellt (und nur wenige Antworten bekommen).

🐦🔗: twitter.com/simpsons3/status/1

Paule boosted

Mein Arbeitgeber hängt ja mit Sack und Pack in der .

Wollte eben mit unserem Studenten zusammen seine Abschlussarbeit durchgehen. Ich korrigiere, er bearbeitet schon mal die Korrekturen. Nach 20s der erste Sync-Konflikt. Beim Wechsel zu online kommt dann die Meldung, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann, weil es zu groß ist
🙄

Ein klassischer MS-Move. Genau da, wo der Nutzen wirklich mal gegeben wäre, steigt der Kram aus!

Paule boosted

Kann mir jemand ein günstiges CO2-Messgerät empfehlen? Am besten mit API für die Daten, auch gerne zum selber zusammenbauen. #followerpower

Paule boosted

An alle Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, die digitale Souveränität wertschätzen und den datengetriebenen Überwachungskapitalismus ablehnen. Bringt euer Umfeld weg von WhatsApp - noch ist Zeit!

kuketz-blog.de/datenschutzfreu

Paule boosted

Nicht ganz frisch, aber sehr, sehr empfehlenswert: @IlkoKowalczuk@twitter.com über die DDR (und die Wende und danach), wie sonst viel zu selten erzählt und eingeordnet wird.

Ich teile nicht alles, v.a. nicht das westdeutsche "Wir" von @holgi@twitter.com .. wrint.de/2019/11/21/wr1014-die

Paule boosted
Fehlfunktion am Hebetrog: Probebetrieb des Schiffshebewerks Niederfinow verzögert sich

rbb|24 ist das multimediale Nachrichtenportal für Berlin und Brandenburg. Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Panorama. Probebetrieb des Schiffshebewerks Niederfinow verzögert sich
Paule boosted

„Der HmbBfDI hat Anordnung erlassen, die Facebook Ireland verbietet, personenbezogene Daten von WhatsApp zu verarbeiten, soweit dies zu eigenen Zwecken erfolgt. Der sofortige Vollzug wurde angeordnet.“

Nächster Halt: § 80 Abs. 5 VwGO vor dem VG HH 🍿

datenschutz-hamburg.de//presse

Paule boosted
Paule boosted

500 Teilnehmer in einer BigBlueButton Konferenz?
Geht das?

Lasst es uns ausprobieren!
Beim Lasttest in der virtuellen Hostsharing Kantine:

Diesen Mittwoch, 12.5.

Uhrzeit: 13.00 bis 13.30 Uhr

Raum: bbb23.demo.hostsharing.net/b/h

Software und Montoring sind bereit.
Lasst uns gemeinsam Mittagessen 🥗

Paule boosted

„Hindert uns der #Datenschutz?“

Heute ab 19:00 Uhr diskutieren der ehemalige Präsident des #BDI und des #Bitkom Prof. Dieter Kempf und der @lfdi Dr. Stefan Brink.

Das wird sicherlich „kommunikativ“, grundsätzlich und spannend. Mit vereinzelter Heiterkeit ist zu rechnen. 😉

Moderiert wird die Runde vom ehemaligen Präsidenten des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht #LDA Thomas Kranig.

😊👋

mfk-nuernberg.de/termine-liste

Paule boosted

Gerne boosten

#Krautreporter haben die Macht von Google selbst zu spüren bekommen: Der Tech-Gigant hat uns Mitte letzten Jahres gehörig abgestraft. Die Auffindbarkeit unserer Artikel auf #Google entwickelte sich im letzten Jahr nach einer Veränderung des Such-Algorithmus (s.u.).
Meine Frage: Kennt sich von euch vielleicht jemand mit der #Suchmaschine aus und kann erklären warum ausgerechnet Krautreporter so bestraft wurde? Dann schreibt mir bitte an leon@krautreporter.de

Paule boosted
Paule boosted

RT @sand2drn@twitter.com

Nächster #LucaApp Knaller aus #MecklenburgVorpommern von jetzt

Gesundheitsamt #Rostock » nicht produktiv. Die Voraussetzungen für einen sinnvollen Einsatz wurden erst kürzlich geschaffen. Der Einsatz wird nun geprüft und vorbereitet.

Danke @cccfr@twitter.com 🤟
wiki.cccfr.de/luca_cwa_einsatz

🐦🔗: twitter.com/sand2drn/status/13

Paule boosted
Der Bundestag hat ein Gesetz für neue Mehrweg- und Pfand-Pflichten beschlossen. Ab 2023 müssen Restaurants beim Verkauf außer Haus auch Mehrwegverpackungen anbieten und sie zurücknehmen. Auch für bislang pfandbefreite Getränke gilt 2022 Pfandpflicht. Neues Gesetz verordnet Gastrobetrieben Mehrwegangebote
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!