Phiwa boosted

Pschst! Seid mal alle kurz leise - Glaube die FAZ ist da ner ganz großen Erkenntnis auf der Spur …

Phiwa boosted

#Corona #Pandemie. Ihr kennt das: die Zahlen steigen >100, alles schreit nach Lockdown. Die Zahlen fallen unter 100, alles schreit nach Lockerung.

Da ist so manch eine Entwässerungspumpe schlauer als die verantwortliche Politik, denn die Pumpe fängt an, den Spiegel bei einem hohen Level an zu senken und hört erst bei einem deutlichen Level auf, damit sie nicht ständig an/aus/an/aus schalten muss, sondern effektiv arbeiten kann.

Phiwa boosted

Ich nutzte in catch all #email addressen. Kennt jemand eine aktuelle #Thunderbird Erweiterung die sicherstellt, das beim Antworten nicht die "default" EMailaddresse genommen wird, sondern die von "To:" genutzte ?

Phiwa boosted

Signal created targeted ads for Instagram that show the personal data that Facebook collects about you and sells access to.

They were blocked.

signal.org/blog/the-instagram-

Phiwa boosted

Wir lesen gerade, dass Sachsen seine Verordnung ändern will und die Corona-Warn-App zur datenschutzfreundlichen Registrierung zulassen will.

Das ist eine sehr gute Entscheidung: medienservice.sachsen.de/medie

Jetzt bitte noch die anderen Bundesländer. / ÖA

Phiwa boosted

Wir haben Empfehlungen zur Absicherung von Windows 10 veröffentlicht. 💻🛡 Die Konfigurationseinstellungen finden Sie bei uns als direkt in Windows importierbare Gruppenrichtlinienobjekte (GPO) zum Download. 👉 bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Pr #SiSyPHuS #Win10 #DeutschlandDigitalSicherBSI

Phiwa boosted

twitter.com/TerliWetter/status

RT @TerliWetter@twitter.com

Diese Video sollten wir einmal pro Woche retweeten und bei gegebenem Anlass sowieso - bis sich etwas ändert.


@LukasSchnermann@twitter.com @beyond_ideology@twitter.com @TiloJung@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/TerliWetter/status

Phiwa boosted

#FragDenStaat Anfrage:

Das Kompetenzzentrum #OpenSource Software des "Informationstechnikzentrum Bund"? Es existiert nicht.

Zwar wurde es 2017 eingerichtet, um Behörden in Bezug auf OpenSource zu beraten - aber eine solche Beratung ist schlicht nie passiert, selbst entwickelt haben sie auch nichts.

Fragt man dann offiziell an was sie dort so tun, stellt sich heraus:

"Jahresberichte oder sonstige interne Berichte des Kompetenzzentrums werden nicht geführt."

🥳

Phiwa boosted

LfDI öffnet Mastodon-Instanz für öffentliche Stellen

Herzlichen Dank für die schöne Resonanz!

Öffentliche Stellen arbeiten bürgernah und sachorientiert - und sind damit ideale Partner für eine bürger- und datenschutzfreundliche Kommunikation auf #SocialMedia

Und dafür muss niemand seine persönlichen Daten preisgeben

baden-wuerttemberg.datenschutz

Phiwa boosted
Phiwa boosted

Hey people new to Mastodon!

Did you know that Mastodon is part of a wider network called the Fediverse?

These (and more) are on the Fediverse too:

PixelFed - an Instagram alternative (pixelfed.org)

PeerTube - a YouTube alternative (joinpeertube.org)

WriteFreely - a blogging platform like Medium (writefreely.org)

Lemmy - a Reddit alternative (join.lemmy.ml)

You can follow Fediverse accounts from Mastodon, because Fediverse platforms talk to each other.

Phiwa boosted

RT @fneuhann
Spektakulärer Satz: „Danach darf nicht einer Generation zugestanden werden, unter vergleichsweise milder Reduktionslast große Teile des CO2-Budgets zu verbrauchen, wenn damit zugleich den nachfolgenden Generationen eine radikale Reduktionslast überlassen ... würde.“ twitter.com/bverfg/status/1387

Phiwa boosted

Herzlich willkommen auf Mastodon @unihohenheim @Umweltministerium

Gutes Zeichen für eine datenschutzkonforme digitale Kommunikation: Die ersten beiden öffentlichen Stellen in #bawü haben bei uns einen Account eingerichtet.

Wir öffnen nach und nach die Instanz, andere öffentliche Stellen können es dem Umweltministerium BaWü und der Uni Hohenheim nachmachen!

#Datenschutz und #Digitalisierung gehören zusammen - und funktionieren zusammen 👍

Phiwa boosted

RT @stefan_hessel
🔥Ärger wegen #Produktwarnung? Die #Datenschutz-aufsicht Rheinland-Pfalz hat ihr Papier "Zehn Gründe, warum Schulen US-Videokonferenzsysteme und andere US-Software-Produkte nicht verwenden sollten" jetzt als Verschlusssache eingestuft: fragdenstaat.de/anfrage/inform #TeamDatenschutz

Phiwa boosted

“Cryptocurrency is literally like an eight-year-old’s concept of an evil businessman. He just plugs his pollution machine in and gets money for it. It doesn’t make anything, it just. Pollutes. And makes money. Like a fucking Captain Planet villain”

twitter.com/WKDart/status/1386

Phiwa boosted

#Corona #Querdenker #Leerdenker #Schwurbel #GutGebrülltLöwe

Ok, Ihr Rebellen - ich fasse mal zusammen, was ich in den letzten Monaten von Euch gelernt habe:
Ihr wollt unsere #Demokratie verteidigen und das #Grundgesetz retten, das aber eigentlich gar nicht gültig ist, und auch noch nie gültig war, weil wir nach wie vor im besetzten #Kaiserreich leben (einem Kaiserreich, in dem es übrigens eine allgemeine #Impfpflicht gab).
Ihr wehrt Euch gegen eine #Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, obwohl Euch eben diese Diktatur erlaubt zu demonstrieren, und sogar weitgehend darüber hinweg sieht, dass Ihr tausendfach die Demonstrationsauflagen verletzt.
Deswegen bittet ihr wahlweise Donald #Trump oder Wladimir #Putin (also DIE Garanten für freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht!), einzumarschieren und unsere Regierung abzusetzen. (Wie jetzt, ich dachte, die hätten uns schon besetzt?)
Ihr wehrt Euch gegen die #Maskenpflicht, weil Masken sowieso nichts bringen gegen das Virus, das es eigentlich auch gar nicht gibt, obwohl es von Bill #Gates in einem Labor in #Wuhan erfunden wurde.
Masken bringen Eurer Meinung nach übrigens deshalb nichts, weil das #Virus viel zu klein ist, um von Masken zurückgehalten werden zu können - gleichzeitig sind die Masken aber gesundheitsschädlich, weil sie die (viel kleineren) #Sauerstoff- und #Kohlendioxid-Moleküle zurückhalten, so dass man wahlweise einen Sauerstoffmangel oder eine Kohlendioxidvergiftung erleidet.
Und in diesen Masken, die überhaupt nicht geeignet sind, um die Entstehung von #Aerosole|n zu verhindern, sammelt sich aber so viel Feuchtigkeit (ach!), dass sich schon nach kurzem dort ganz viele gefährliche Bakterien vermehren, die uns krank machen.
(Bakterien, die allerdings in unseren Atemwegen schon vorhanden gewesen sein müssen, denn wie wären sie sonst in die Maske gekommen?)
Aber egal: Man wird auf jeden Fall schon nach kurzem Tragen einer Maske schwer krank. (Wie man bei tausenden von Chirurgen jeden Tag beobachten kann...)
Unsere #Politiker reagieren alle planlos und sind völlig inkompetent, von #Wirtschaftsinteressen gelenkt, und können sich nicht einigen, welche Corona-Regeln wann und wo gelten sollen (hier habt Ihr sogar teilweise Recht) - gleichzeitig sind diese Politiker aber alle Teil einer sorgfältig geplanten und koordinierten, weltweiten Verschwörung, die von den Wirtschafts- und Finanzeliten erdacht wurde... um... um äh... ach ja: unsere Wirtschaft ins Chaos zu stürzen. (Häh???)
Ihr beschwert Euch darüber, dass das #RKI von einem Tierarzt geleitet wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll ist, googelt mal "#Zoonose") und fordert deshalb, dass #Heilpraktiker und #Homöopathen die Verantwortung übernehmen sollen.
Alle Eure Informationen habt Ihr übrigens aus den Telegram- und Youtube-Kanälen von Soul-Sängern, Schwindel-Doktoren und Vegan-Köchen - weil die ja viel objektiver und neutraler berichten als ALLE (!) Print- oder Rundfunk-#Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, egal ob konservativ oder linksliberal...
Und deswegen erwartet ihr von unseren Wissenschaftlern (denen ihr bei jeder Gelegenheit vorwerft, wenn sie auf neue Erkenntnisse reagieren und ihre Meinung ändern), dass sie endlich AuFwaCHeN!!1!!!, auf Eure "Erkenntnisse" reagieren, und ihre Meinung ändern.
Habe ich das ungefähr richtig wieder gegeben?
(C) geklaut von Marco Lauer

Phiwa boosted

Schon mal was von Wagner gehört? Nicht die Pizza, der Komponist.

Bis zum 24.5. gibt es die „Götterdämmerung“ in der Kinderoper Köln als Stream. Keine Angst – ist ein bisschen kürzer als in Bayreuth. Tickets kosten, was es euch wert ist. 👍

oper.koeln/de/programm/gotterd

Phiwa boosted

[ENG]
How people perceive me when I talk about #privacy and #security.

[DEU]
Wie mich die Leute wahrnehmen, wenn ich über #Datenschutz und #Sicherheit spreche.

#conspiracy #meme #xp

Phiwa boosted

Nette Seite um seinen mal ein wenig zu testen. d3ward.github.io/toolz/src/adb
Die passenden Listen für und Co gibt es dort auch gleich.

Phiwa boosted

Über 14 Jahre hinweg wurden offensichtlich hunderte Postmitarbeiter:innen unschuldig verurteilt, weil ein fehlerhaftes Computersystem von Fujitsu für Fehlbuchungen sorgte.
Statt den Bug zu fixen, wurden Angestellte angeklagt, ins Gefängnis gesteckt und teils ganze Familien zerstört.

theguardian.com/uk-news/2021/a

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!