Photor boosted

Are there any #fiction #writers on fedi who use Linux or *BSD and are willing to share any #tips on their process and tools?

I got non-fiction neatly covered with the tools I use for coding, but for fiction I'm a bit unsure. I actually really like the process that scrivener offers, but it's neither floss nor available on Linux/BSD, which would be my preference.

#writer #question

Photor boosted

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

Corona-Zahlen 

Corona-Zahlen (Quelle: RKI): wie immer bei mir in log-Auftragung - weil man da was sehen kann.

Spannend, was diese Woche passiert. Die eingezeichneten Geraden entsprechen den Anstiegen im Okt '20 (rot), Feb (grün) und März (blau) 2021. Im Feb-März ist der Übergang der "normalen" zur britischen Variante gut zu identifizieren.

Das jetzt sieht sehr ähnlich aus. Ob das nur das Wetter ist - oder doch eine neue Variante oder doch was anderes?

ACHTUNG: KEINE WISSEN! Reine Spekulation!

War gerade im Stadthafen unterwegs.

Das steht ein Festzelt - für das seit mindestens dem 17. Jahrhundert traditionell-norddeutsche .

Es streben unentwegt Menschen in der original baltischen Krachledernen bzw. im norddeutschen Fischerdirndl dahin.

So! Es muss gesagt werden: der ☃️ kommt näher!

Untrügliches Zeichen: auf der anderen Warnowseite sind Autokräne aufgebaut und hieven jetzt - wahrscheinlich den ganzen Tag - im Akkord (Edel-)#Yachten auf Bootstrailer.

Die werden dann in Lagerhallen gefahren und werden da für den Winter(!) eingelagert.

Photor boosted

Bin noch immer auf der Suche nach einer guten Objektivtasche für 9-12 Objektive (Olympus MFT) mit einer maximalen Höhe von 12-14 cm. Falls jemandem etwas derartiges über den Weg läuft bitte gerne Bescheid geben. 🤓

Photor boosted

#Followerpower
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Studie in der Hand, bei der Frauen und Männer nach dem gefühlten Frauen-/Männeranteil in großen Gruppen gefragt wurden. Es stellte sich raus, dass beide Gruppen bei etwa 30% Frauenanteil annahmen, das Verhältnis sei ausgeglichen und bei 50% den Eindruck hatten, die Frauen seien in der Mehrzahl. Hat zufällig jemand ne Ahnung, welche Studie das war? Ich finde sie nicht mehr.

Photor boosted

KATAPULT Magazin @katapultmagazin

[RT @katapult_mv]
Sorry Leute, wir hatten für diese Ausschreibung eine falsche E-Mail angegeben.
.
Bitte sendet eure Bewerbung nochmal an die richtige Mail: bewerbung@katapult-magazin.de

Als ich heute auf den heimatlichen Hof ritt, war im Stadthafen wildes rum-typhonieren angesagt und das Feuerwehrschiff sprühte im hohen Bogen Regenbogenwasser durch die Gegend:

Offensichtlich wurde die neue - - letztens auf den originellen Namen „Warnowstromer“ getauft - zur Aufnahme des Betriebs begrüßt. Mal sehen, ob ich dieses WE dazu komme, sie auszuprobieren.

Show thread

Ist es eigentlich strafbar (oder ne Ordnungswidrigkeit), ein Schild

„Achtung! Video-Überwachung!“

aufzuhängen? Also nur das Schild; keine Kamera! Nichtmal ’ne Attrappe.

Hier gibt es nämlich ab und zu Leute, die meinen, die Hecke wässern zu müssen.

Ich muss ja mal sagen: wir leben in einer geilen Zeit!

Heute wurden mal spontan 3 Leute in Indien, 1 Leut in Indien aber wo ganz anders - nämlich vor Ort in der Fabrik - und meine Wenigkeit in DE kurzfristig per Handy-Video-Call zusammen geschaltet und haben gemeinsam ein Bauteil vor Ort im Detail (per Handy-Kamera; Qualität top) untersucht. Richtig produktiv.

Leider per WhatsApp (das ist in Indien so! Basta!).

Mein Handy hat Akku in Litern gesoffen und wurde richtig warm.

Hm. Höre gerade ein bisschen

Richard Cheese - Lounge Against the Machine

Frage mich: muss ich mir Sorgen um mich machen?

Photor boosted
Hhmpff - reicht noch nicht!
#Spende #FCK-RWE #Kohleausstieg
@fff@chaos.social:

RT @AlleDoerfer
😍 Seit unserem Aufruf, Eckardt Heukamps Kampf gegen seine Enteignung durch RWE zu unterstützen, sind 17.993€ zusammenkommen! DANKE!

⚠️ Er hat aber ca. 90.000€ Gerichtskosten, also bitte retweetet und helft:
Umwelt-Treuhandfonds
IBAN: DE14200505501501679672
Betreff: Dörfer

Boah hey! Wieso nervt mich Apple mit seinen neuen Nutzungsbedingungen für seine iCloud?

Muss ich mich wohl doch mal einlesen, bevor ich da unbedarft „Ok“ klicke.

Photor boosted

Aber um mal produktiv und konstruktiv eine Lösung zu finden: fährt jemand von euch zufällig von irgendwo aus Deutschland nach Paris und könnte mir den Begleiterfahrschein aus dem Automaten ziehen und mitbringen? Gibt auch einen Kaffee dafür. #RT

Show thread

Biste beim Zwiebel 🧅 schälen.

Kuckste zum Fenster raus.

"PIRAAAATEEEEN!"

Ach nee! Moment!

Ist nur die "Loth Lorien" auf Kollisionskurs. Legt am Kai an; lässt so ca. 50 Leute von Bord und macht sich wieder auf den Weg.

1. Oktober: es weihnachtet sehr!

Nicht wundern! Ich war grad im Supermarkt wochenendeinkaufen. Kaum ein Durchkommen. Alles zugestellt mit Lebkuchen!

Uuuaaaääääh! 🤮

Letztens den letzten Fotoausflug im Urlaub gemacht. Hier ein paar Impressionen. Immer noch spielen (diesmal mit Belichtungsautomatik), um die Kamera kennenzulernen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!