Hm 😳 Dass in eine neue (elektrische!) Fähre investieren wollte, wusste ich ja.

Dass die neue aber soooo groß wird … ? Und dass die jetzt schon da ist … ?

Und verdammt 😡 das Ding stinkt nach Schiffsdiesel. Kann das?

Photor boosted

Da ich selbst kürzlich in dieser Situation gewesen bin, spreade ich das mal hier her und würde mir wünschen, wenn das auch hier weiter getragen wird.

Danke Euch!

Hab eben noch eine einlaufen sehen. Könnte der Form nach die gewesen sein - war aber zu weit weg, um was genaues sagen zu können.

Show thread

Hanse Sail geht los - demnächst. Die ersten Segelschiffe laufen ein.

Noch ein paar Bilder. Diesmal bot es sich an, die Farbwiedergabe zu checken: 3 Bilder zur Licht- / Abendstimmung bei unstetem Wetter.

Alle Bilder sind unbearbeitet; nur in importiert und dann als PNG exportiert (Ursprungsformat ist RAW)

Ich spiele weiter. Ein paar Gedanken:

- Bildqualität: bin begeistert

- Akku-Verbrauch scheint hoch zu sein; ist wohl dem Konzept Display-Sucher geschuldet: Zweitakku

- sich welche Objektive leisten?

- /#Bluetooth mit Snapbridge-App probiert: hat noch nicht so richtig geklappt; aber ...

- die zeigte an, dass eine neue da. Mal die Files für (exe) und (dmg) auf Lappy geladen ...

- ich habe weder das eine noch das andere: wie updaten?

Show thread

Chili con ist gemacht und zieht jetzt; heute Abend wird es dann aufgewärmt - und „Hmmm“.

Eine der selbst geernteten Chilis ist drin. Aber so richtig scharf war die jetzt nicht.

Und die Ausbeute an Kernen für das nächste Jahr war auch nicht sooo groß.

Bin ein bisschen enttäuscht 😞.

Show thread

Hm. Kann ein Hirn 🧠 aufhören zu denken? Also so, dass da kein Gedanke mehr mehr ist?

Ich glaube, da war ich gerade kurz davor: so ’ne Sekunde lang war da nix, was ich gedacht habe. Ich bin sicher.

Hab mich dann aber doch erschrocken 😧.

In diesem Sinne …

Photor boosted

Die vielen Fehlschläge der „Querdenker“

So oft irren sich die Verschwörungsideologen

Was verbindet Bodo Schiffmann, Reiner Fuellmich und Eva Rosen? Ihre Prophezeiungen treten nicht ein. Eine Dokumentation der absurden Voraussagen.

tagesspiegel.de/themen/reporta

Photor boosted

Heute hab ich die rote auch geerntet.
Morgen gibt es übrigens Chili con Carne.

Show thread

Ernte! Zwei, in Worten „2“, ganze Bonsai-Chili geerntet!

Eine rote ist noch am Strauch, der aber auch schon eingeht.

Immerhin 3 Chilis 🌶 von 4 Pflanzen finde ich für einen ersten Versuch nicht soo schlecht. Die Kerne werde ich in‘s nächste Jahr retten und es dann noch mal versuchen.

Jetzt müssen die nur noch schmecken.

Das war wohl so: Felder sind in Brand geraten und waren wohl nicht so einfach zu löschen.

Einziger Unterschied: diesmal war es wohl angeblich ein Quad-Fahrer (klingt wenigstens etwas wahrscheinlicher als ein brennender Storch).

Show thread

PAH! Gerade gesehen, dass er das Bild gar nicht mitgeliefert hat! 😱 😩

Dann also jetzt noch mal MIT Bild. 🙄

Show thread

Noch ein Nachtrag: Schärfetest

(war gar nicht so einfach, den Autofokus zu überreden, das Netz zu sehen; hab mich dann an die Grenze rangetastet).

Show thread

Hm. Irgendwas brennt im Osten bzw. östlich von Rostock.

Ich tippe darauf, dass wieder ein brennender Storch in ein Kornfeld gestürzt ist. 😎

Corona-Zahlen 

So, eine Woche später zeigt sich, wo es lang läuft mit den Zahlen:

Anfangs wollte die Kurve noch der Beta-Variante (März) folgen; jetzt wohl doch parallel zum Oktober letzten Jahres (Ende Sommer; Beginn 2. Welle).

Wenn man jetzt bedenkt (und hofft), dass sich das wesentliche im ungeimpften Teil der Bevölkerung abspielt, zeigt das, wie Delta tickt (der Inzidenzwert bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung). Puh!

(Quelle und Auftragung wie zuvor - wg. Vergleichbarkeit)

Show thread
Photor boosted

Drei Impressionen von meinem Foto-Spaziergang heute, um mich mit der Technik des neuen Spielzeugs vertraut zu machen.

1. Biene beim Nachmittagsfuttern
2. Tiger auf Balkon
3. RGB_Stühle

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!