Das geht wohl langsam in die Entscheidung: es sind jedenfalls mittlerweile wesentlich weniger Mannschaften vor Ort. Das naht.

Stimmung ist aber noch gut. Zwischenzeitlich hat sich ein mit ca. 1.5m langem im die aus dem Leib gekotzt - was nicht ganz einfach war bei dem auf dem Gehweg.🤮

BTW: ganz schön hässlich so eine Seele.

Aha! „Kutterpullen“ (NICHT KutterPULLERN!) ist angesagt!

Und die Musik zum Pullen: AC/DC in laut. 😎

Nun, das war eine kräftige, . Die meisten , die ich gesehen habe, ginge quer über den ganzen Himmel (leider bin ich zu langsam gewesen, um dasins Handy zu packen).

BTW: die diversen - waren unmittelbar vorher durchaus aktiv. Ich werde die jedenfalls ernst nehmen - sofern nicht „unter Glas“ gelagert.

Kräftiges kurzes in : 10 Minuten im 2-bis-5-Sekunden-Takt und böigem, kräftigem Wind.

Froh, dass ich gelagert war.

PS: es grummelt und blitzt immer noch unheilvoll.

Hm. Die auf‘s wurde verstellt. Sieht nach ner größeren Veranstaltung aus. Muss jetzt nur raus bekommen, was da geplant ist.

Als - nutze ich . Die/eine Datenbank liegt auf meinem -Serverchen und wird bei Linux und mittlerweile auch MacOS vom Nextcloud-Client aktuell gehalten. Gut.

ABER, auf scheint das nicht zu funktionieren: ich nutze (bisher) . Allerdings bekomme ich das DB-File nicht geupdated; das File wird durch die Nextcloud-App synchron gehalten; Mini-Keepass sieht die Änderungen nicht.

Weiß jemand ? Gibt‘s ne bessere App für .kdbx-Dateien?

Ich habe nach einem für‘s für und (und eventuell noch 🤮) gleichermaßen gesucht.

Ich gebe es nur ungern zu: aber bislang macht Visual Studio Code eine gute Figur - auch wenn es von ist.

Unter gibt es ein -Paket „code“ - also muss man nichtmal auf‘s zurück greifen.

Es wird . Die verlassen den ! Mit dem typischen Tröten, mit dem sich die Vögel gegenseitig anfeuern. „Gute Reise!“ ich warte schon auf eure Rückkehr.

PS: Im Bild sind die „V“s leider nur schlecht zu erkennen.

Photor boosted

Unser Server Riotchat.de hat nach wie vor fast nichts zu tun!

Vielleicht könnt ihr diessen Post mal ein bisschen teilen, sonst lohnt es sich eigentlich gar nicht diesen Server zu betreiben.

Man kann sich bei uns direkt auf der Webseite oder im Client Riot.im registrieren. Bei Riot.im muss man dazu nur während der Registrierung Matrix.org durch Riotchat.de ersetzen.

3. das Einloggen z.B. in Foren o.ä. mit Safari ist eine Art Glücksspiel. Es scheint Verzögerungen zwischen dem Raussuchen des /#Passwort-Paares zu geben, so dass man teilweise denkt, der Safari hat sich weggehängt. Das ist kein ordentlicher .🤮

Ich bleibe dabei: zumindest für mein iPad Air 2 ist das neue OS nicht wirklich der Hit. Aber zurück ist wohl keine Option 🤔😕

Ui. Moin erstmal.

Gerade mal Toot! angeworfen. Da sind ja schon ein paar Tipp angekommen. „Danke“ dafür. Ich schau mir das alles mal in Ruhe an.

Letzter Toot für heute: ich brauche :

Ich arbeite in der . Meine 80-jährige Mutter möchte was darüber wissen. Aber sie behält nicht alles gut genug, um es weiter zu erzählen. Also wünscht sie sich ein zu Weihnachten darüber.

Problem: entweder findet man -Literatur (dat iss nix für sie) oder vielleicht noch a la „Was ist Was“.

Gibt es nichts dazwischen? Also #wissenschaftlich erklärt? Ich habe noch nichts gefunden.

Hm. Ob iPadOS 13 (oder wie auch immer dasjetzt heißt) jetzt der große Gewinn ist?

1. die Eingabe: mit dieser alte „Lupe“ sah man gut, wo man war und konnte recht gut im Text navigieren. Dieser neue blaue lässt sich kaum positionieren und die halbe Zeit markiert er irgendwas was weit weg von meinem Finger.😤
2. das Abschießen/Beenden von wird zum . Früher hab ich die einfach weggeschnippt. Jetzt bekomme ich sie kaum zu fassen.

PS: das dunkle Thema finde ich gut.

Hab in mein geerbtes Pro (2011) eine frische eingebaut (echt einfach, wesentlich einfacher, als in den#ThinkPad ).

Jetzt brauche ich nur noch einen -, um dem ein neueres zu verpassen - drauf war ein 10.6.8 (ist auch noch auf der alten Platte). Maximum ist wohl 10.13; das ist immerhin schonmal deutlich neuer, als das was drauf war.

An was freies, alternatives (Linux, FreeBSD) traue ich mich nicht ran.

Hm. Warum ist nach jedem an und für alle Apps aktiviert?

Normalerweise ist Siri auf meinen Geräten sowas von aus! Und Bluetooth wird nur gelegentlich bei akuter Benutzung angeschaltet.

Seid diesem Wochenende scheinen E-Roller in auszuleihen zu sein. Jedenfalls bin ich Samstag und Sonntag mehrfach von den Dingern (samt Fahrern 😏) überholt worden.

Alle sehr flott unterwegs.

Alle auf Slalomkurs zwischen den Fußgängern und sonstigen Hindernissen.

Alle auf dem Gehweg, keiner auf der Straße.

Alle Fahrer ohne Schutzausrüstung.

Ich bin gespannt. 😎

Von diesen (?) hängen gerade geschätzte 1000 Stück (Tendenz steigend) am Wohnzimmerfenster.

Irgend eine Spezies hat wohl gerade #ausflug#tag und explodiert.

Und die sind auch ganz hektisch und wissen gar nicht, wie sie ihre wieder sauber bekommen.

Und die beiden („Ernie“ und „Bert“) werden heute Abend auch satt werden.

Das nächste kommt! Aber immerhin NINA warnt.

hier ziehen gerade im Halb-Stunden-Rhythmus mit durch.

Da kommt gerade wieder eins um die Ecke!

Da habe ich doch diese Woche beobachtet, wie ein ED*KA-Mitarbeiter 3 mannshohe Säcke - in den ED*KA-eigenen gesteckt hat.🤔

Was zum Teufel soll das?

In mir laufen jetzt wieder jede Menge ()Geschichten ab. #geschickten

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!