Heute vom Balkon beobachtet: riesiges SUV, weiß; Türen und Heckklappe öffnen und schließen elektrisch - die hinteren Türen sogar nach oben! 😳 das soll alles wohl vor allem eins: protzen und beeindrucken. (Mich schüttelt’s immer noch vor soviel Eitelkeit)

WAS mich aber wirklich beeindruckt hat: als das Ding los fuhr, hat man NICHTS gehört! War wohl irgend so ein Tesla-SUV. Elektrisch und leise.

Find ich jetzt wenigstens DAS gut?

Oh. Alten Toot gefunden - also ein Nachtrag dazu:

1. ist momentan Standard-
2. für und gibt es Plugins, die den Gnome-Tools in nichts nachstehen (muss nachsehen, welche das sind)
3. habe ich noch (irgendwie) hinbekommen
Fazit: XFCE bleibt erstmal DE Nr 1. zu deinstallieren habe ich mich aber noch nicht getraut.

Hm. und scheinen im Moment nicht nutzbar. Sobald ich im eine Signatur prüfen will, zieht sich Enigmail zurück und ein Kern liegt bei 100% Load.

hat heute ge-updatet. Und ich habe schon „keys.openpgp.org“ als einzigen Key- eingetragen.

Wie kann ich meinen Key-Ring retten? Der scheint mir jetzt leer😳 Neu importiere von Schlüsseln ist auch nicht möglich. Ist OpenPGP jetzt tot? 😩

PS: hab die Nachrichten gelesen. Aber was tun?

Photor boosted

Hm. (- für IOS) scheint eingestellt zu sein 😩. Teste gerade (auf iPad) und auf dem iPhone (scheint nicht für‘s Pad zu taugen). Beide sagen mir noch nicht so ganz zu (bin halt mittlerweile ein ).
Fragen an die : hat jemand einen guten Vorschlag für einen Mastodon-Client auf IOS - möglichst gleich gut für Phone und Pad. Wenn gut, darf es auch was kosten.
PS: das hier ist mit Tootle geschrieben.

Photor boosted

Hab mir ´nen biologischen, nicht extern zu beeinflussenden 🐁- eingefangen!
In(!) meinen Laptop- tummelt sin ein(?) ! 😳 Wie lange, weiß ich nicht, da ich meist ein nutze. Aber gerade was geschrieben (heller Hintergrund).
Versucht, das Tierchen wegzuwischen. Tat nicht! Gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass man besser nicht fest drückt. Dann hat man auf ewig nen dunklen Fleck.
So rennt das Tier weiter umher - und findet vielleicht den . 😎

Photor boosted
Photor boosted

„... und mache mir die , so wie sie mir gefällt.“
Richtig so! Und lasst euch das bloß nicht vermiesen!
Mit in die graue Welt.
#welt

Hier noch ein für alle unter uns 😎
PS: kann die Adresse des Shops gerne weiter geben (PN an mich) - will aber keine Werbung machen.
PPS: kein Photoshop!

Photor boosted

♲ @sogenanntesich1@twitter.com: Hallo! Wir sind das Bündnis gegen die Verschärfung des Sicherheits und Ordnungsgesetzes in Mecklenburg-Vorpommern (SOG MV) und jetzt auch auf Twitter unterwegs

Interessante Konstruktion. Ist das ein oder gibt es so ein häufiger und von der Stange?
Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich Vorteile hat (sonst würde es wohl im (Hoch-)Leistungssport auftauchen - denke ich).

Aus aktuellem Anlass (Tag gegen den ) hier ein Link auf einen Tweet mit einem netten Filmchen von Ruthe
twitter.com/ralphruthe/status/
Retweeten/retooten wäre gut.

Ich habe meinem einen - spendiert (auch um die SD-Karte zu entlasten) und die Datenbank und das Datenverzeichnis darauf geschoben. Das ging alles vom Stick bis zum verschieben der Daten aus der -Oberfläche heraus. Nicht schlecht! 👍
Formatiert wurde der Stick mit - das erste mal, dass ich mit diesem Filesystem zu tun habe. Ist Snapshot-fähig, daher wohl der Vorschlag, das zu verwenden. Mal sehen, wie sich das so macht.

Hm. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als würde von Jahr zu Jahr immer kleiner? 😳 Und schiefer. Und die Schokolade immer liederlicher um’s Eis gepackt - dünner und mit Tropfnasen uns so. Ich rede vom „Magnum classic“ und nicht von den ganzen Kinkerlitzchen, die es mittlerweile noch gibt. Von DEM Magnum - traurig 😔 enttäuscht 😞
Ich werde es ab jetzt nennen 😎

So! Nun hatte ich endlich mal genug Ruhe, den - mit meinem Laptop zu koppeln. Klappt! 😀
Habe dafür tatsächlich den wieder zum Mailer gemacht. lässt sich mit dem Nextcloud-Kalender synchronisieren (zumindest die eine Richtung - die andere teste ich noch).
Als nächstes kommt dann das/ein .

Brauche Euren Rat: nach dem letzte - fehlen mir wieder meine nützlichsten 😟 Deshalb mal wieder der Gedanke, auf umzusteigen.
Was noch fehlt, ist eine Möglichkeit, den/einen mit Anbindung an meine zu nutzen. kann das wohl nicht. Das Gnome-„Umfeld“ starte ich mit; also würde auch ein Gnomeprogramm in Frage kommen. Aber bitte nicht so ein Monster wie . Das gleiche gilt auch für die .
Wenn jemand nen Vorschlag hat ...

Es scheint, alles, was mit der - zu tun hat, wirft den „Error code 500“-. Mal weiter beobachten.
(Hm. Macht ... FALSCH! Hat es dann Sinn, hier Hashtags zu vergeben? 🥴🤔)

Hm. Ist das nur bei mir so? Ich kann (mit ) nicht nach suchen. Gibt immer einen error 500. 😳
Werde gleich mal ne andere App probieren.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!