Hm. hab wohl das letzte - verschlafen. Hatte hier gelesen, dass das nächste Update da ist und wollte eben meinen Stick nachziehen. Aber nöx! 🤔

Sehe dann, dass mein Stick Version 4.14 ist, dieaktuelle Version ist 4.16. Und scheinbar geht ein solcher Versionssprung nicht. 😩

Eben nochmal ein „V“ mit ca. 50 Vögeln trötend Richtung osten unterwegs.

Show thread

Die ersten kleineren Trupps Kraniche kommen jetzt auch hier im Norden an. Heute morgen zwei mit 15 bzw. knapp 50 Tieren gesehen.

genutzt habe ich den schon lange nicht mehr. Was auch am lag.

Den musste ich erstmal de-aktivieren, um mich überhaupt bei FB anmelden zu können - um mich dann endgültig abmelden zu können.

Show thread

Hier ziehen Eltern zu hunderten (ok, das ist übertrieben) Kinder auf Schlitten hinter sich her. Fie Lütten finden das alle(!) irrsinnig spannend. Egal ob
- allein, oder zu zwei
- sich verkrampft festhaltend oder oder sich cool fleezend,
- dick verpackt im Schneeanzug oder mit Schnulli im Mund oder beidem

Winter MUSS sein!

Hm. Da sind 3 neue in meinem Account hier aufgetaucht mit @gitmo.life im Namen. Mindestens bei einem stehen komische Hashtags im Profil - so trumpelige, und was von Diebstahlswahlen - und der mag wohl auch Football aka „Patriots“. 🤔

Oder verstehe ich da was falsch? 😜

PS: kann ich meinen eigentlich waschen. Der fühlt sich schmutzig an.🤓

Es ist (mal endlich wieder) richtig ❄️.

Und es gibt doch tatsächlich Leute, die daraus richtig gut vorbereitet sind: eben langlief hier jemand vorbei. 😎

Mal was total verrücktes: war bei der um die alten Sparbücher beischreiben zu lassen. Iss nicht viel drauf und Zinsen .... Deshalb mache ich das etwa alle 3 Jahre mal.

Statt das Buch in den Drucker zu stecken, wirft ein Drucker Selbstklebe-Schnipsel aus (2 pro Buchung!) die die Dame dann einkleben musste. 🤔 😩

1. dauert das!

2. passen jetzt gerade mal 4(!) Buchungen auf eine Seite (vorher geschätzt 10)! 😜

Prompt musste sie ein neues anfangen.

mal Postbank: WAS soll DAS!

in und auf der .

Uuund .... ich habe Jesus ............................ möwen
gesehen! 😳
Die konnten über Wasser gehen - ischwör!

Die Jungs (und Mädels nehme ich an) sind wieder da! Sieht so aus, als würden sie gemeinsam Fische von der einen Ecke der aufgewühlten Warnow in die andere Treiben. Der Wind selbst scheint ihnen nichts auszumachen, Temperatur (ca. - 3 Grad) wohl auch nicht.

Sobald sie gelandet ... äh, gewassert sind, sind sie nicht mehr auszumachen. Liegen halt tief und stabil, diese Kormorane; nur das Periskop (= Hals) schaut raus.

Show thread

Frage an die anderen und -Nutzer hier: beim letzten gesehen, dass sich beide jetzt ihre Pakete bei einem Micro$oft-Server holen 😳

So richtig gefallen tut mir das ja nicht. 😤 ich trau denen nur soweit, wie ich deren CDs werfen kann (ok, der war alt🥴).

Was kann ich dagegen tun?
Einfach die /etc/apt/sources.list ändern?
Wie lange hält das?
Bis zum nächsten Update?
Wenn‘s das täte, bekomme ich alle Updates, alle Pakete?

Auf RTL2 ist man gerade „im Auftrag des Herrn“ unterwegs.

Meine Schublade wird zu klein! 🥴

Die Schublade, in die ich die ganzen A*löcher stecke. In letzter Zeit zunehmend. 😤

Und kaum jemand, der sich wieder da raus arbeitet. Zeiten sind das! 😩

Nachtrag: hab wieder runter geschmissen. Ist ja ganz nett. Aber nachdem das Neue abgespielt war, habe ich keinen Vorteil zu meinem geliebten gesehen. Mag sein, dass ich einfach ein Gewohnheitstier bin.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!