Follow

Brauche Euren Rat: nach dem letzte - fehlen mir wieder meine nützlichsten 😟 Deshalb mal wieder der Gedanke, auf umzusteigen.
Was noch fehlt, ist eine Möglichkeit, den/einen mit Anbindung an meine zu nutzen. kann das wohl nicht. Das Gnome-„Umfeld“ starte ich mit; also würde auch ein Gnomeprogramm in Frage kommen. Aber bitte nicht so ein Monster wie . Das gleiche gilt auch für die .
Wenn jemand nen Vorschlag hat ...

@Photor Hast Du kein Fach-Forum im Netz, in dem du das alles diskutieren kannst?

@Photor oder eine der vielen Linux-User-Groups, erfas vom CCC oder MakerSpaces.

@Photor auf gut deutsch: In den Zeiten, in denen ich ausschliesslich Linux am Rechner hatte, hatte ich immer meine Techniker oder Programmierer um mich herum. Möglicherweise musst du dich zur Frau umwandeln lassen, Photor. 😅

@Photor Ich weiß nicht, ob dein Problem schon gelöst ist oder nicht, aber es gibt auch direkte Gnome Programme namens "Kalendar" und "Kontakte". Wenn man den Zugang zu Nextcloud mittels Gnome Online Accounts einrichtet haben beide Programme Zugriff auf die Kalender und Kontakte deiner Nextcloud-Instanz, ebenso wie Evolution (welches du dazu aber nicht brauchst).

@KopfKrieg momentan bin ich zu gewechselt ( hat mit dem letzten mal wieder so‘nen unrunden Lauf). Im habe ich sowohl den Kalender als auch die Tasks eingebunden bekommen. Bei den Adressen/Kontakten muss ich noch basteln. Und Notizen wären auch nicht schlecht.
Vielleicht gehe ich auch wieder zu Gnome zurück. Dann ist der Tipp mit den Online-Accounts ein guter (die Idee hatte ich auch schon mal, das Update kam dazwischen und hat mich geärgert).

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!