So! Nun hatte ich endlich mal genug Ruhe, den - mit meinem Laptop zu koppeln. Klappt! 😀
Habe dafür tatsächlich den wieder zum Mailer gemacht. lässt sich mit dem Nextcloud-Kalender synchronisieren (zumindest die eine Richtung - die andere teste ich noch).
Als nächstes kommt dann das/ein .

@Photor bin mit caldavsynchronizer.org/de/ zufrieden, läuft super mit Outlook. Thunderbird hat mich vor Jahren verloren.
Ansonsten können meine Pinguine Caldav/Carddav nativ, da kann ich auch auf Thunderbird verzichten

Follow

@lkwpeter hatte ich durch den -Mail ersetzt als das Gerücht(?) aufkam, dass der auf Dauer nicht weiter entwickelt wird.
Wie sind Deine 🐧 denn an bzw. angebunden?

@Photor Kmail unter Kubuntu bringt das bereits mit. Übrigens hat mich kubuntu auf nem neuen Lenovo wirklich sehr positiv überrascht, gibt für mich keine Showstopper/Bugs

@lkwpeter ah, ok. Ich komme eher aus der /#Gtk-Ecke. Unter Gnome könnte ich den nutzen (der wohl auch beide Protokolle kann) - aber der ist mir zu voluminös. Bin auch gerade von Gnome auf umgestiegen - und der Kalender dort () kann kein Caldav. Ein eigenes Mailprogramm hat der nicht - deshalb ja .
Ob oder Gtk/Gnome ist persönlicher Geschmack.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!